swatch1 (2)

Swatch ist zurück! Comeback mit Hamburg-Collection

Swatch ist zurück!

Nach 2 Jahren Abwesenheit ist der Schweizer Uhrenhersteller wieder da und erklärt sich mit einer unglaublichen Sympathie für die Hansestadt zurück: „Hamburg ist die schönste Stadt der Welt!“ Diese Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. Denn was den Menschenschlag angeht, ist das hier sicherlich die gruseligste City, die es gibt. Jedoch ist das erst zu merken, wenn man hier lebt.

Carlo Giordanetti, Kreativdirektor bei Swatch, begrüßte uns jedoch sehr freundlich und persönlich in seinem neuen Flagship Store, dem wohl größten Europas und zeigte uns mit bestem Umgang das, was die Fischköppe mal in Zukunft ebenso gleichtun könnten.

Er, der Mega-Shop, ist schön, groß, hell und liegt direkt am Jungfernstieg. Der Clou zur Eröffnung war die Limited Edition von 500 Stück der feuerroten Hamburg-Collection zu jeh 55,-€. Die ging ja fast weg, wie warme Semmeln.

Auch sonst ist wieder einmal für jeden Geschmack in der neuen Spring/Summer Ausstellung etwas dabei – von edel-elegant bis farbig-verspielt, von Model Skin bis Irony Lady. Was für eine Vielfalt, von der ich mir einen langen Eindruck machen konnte. Denn zuvor nahm ich die Einladung zur inoffiziellen Besichtigung der sportlich bis eher klassischen Stücke auf einer extra dafür angemieteten Barkasse an. Hier, so erkenne ich es, haben sich die Designer ja richtig Gedanken gemacht.

Swatch - Die neuen Kollektionen sind da.

Swatch – Die neuen Collectionen sind da.

Modedesignerin Sibilla Pavenstedt und Kreativdirektor Carlo Giordanetti auf der Flagship Store Eröffnung.

Modedesignerin Sibilla Pavenstedt und Kreativdirektor Carlo Giordanetti auf der Flagship Store Eröffnung.

Die Farbe rot in Verbindung der Hamburg-Collektion kam gut an.

Die Farbe rot in Verbindung der Hamburg-Collektion kam gut an.

Auf der After Show Party besang uns Mimi Müller Westernhagen mit ihrem gefühlvollen und britisch geprägten Indie-Pop. Sie freute sich sehr, wieder in Hamburg seien zu können. Zudem sahen wir einige Kunstwerke, die die Sängerin Swatch zur Verfügung gestellt hatte.

Unter anderem dort gesichtet: Eddy Kante mit seinem Kumpel. Die waren richtig locker und entspannt drauf. Wir stießen mit leckeren Cocktails an und verschlangen den reichhaltigen Wurst-Burger…