Tash Sultana präsentiert „Coma“ und kündigt MTV Unplugged Album an

Tash Sultana präsentiert „Coma“ und kündigt MTV Unplugged Album an.
Über „MTV Unplugged (Live In Melbourne)“ – WOW! Diese Mucke ist ja wirklich cool, sehr melodisch und nicht nur einfach anhör-, sondern auch ansehbar. Genieß-Tipp: Licht aus, Kerze an und dann die Nadel auf die Schallplatte legen, die ab dem 03. Juni zu kaufen geht…

Selten hat mich Musik beim ersten Anhören so erreicht, wie es bei Tash war. Ich erinnere, dass ich monatelang eine gebrannte DVD von Joss Stone auf meinem TV laufen ließ, weil mich diese Performance komplett touchte – der Sound, die Stimme und das Lachen der Sängerin.

Nachdem Tash über die letzten Jahre die internationale Musikwelt mit einem fulminanten Mix aus Indie, Soul und Singer-Songwriter-tum begeistern konnte erscheint mit „Coma“ nun die erste, Single aus Tash’s MTV Unplugged Album – eine der wohl ikonischsten Konzertreihen überhaupt – und zeigt wieder einmal Tash’s einzigartiges, musikalisches Talent Songs zu arrangieren.

Umgeben von einem eklektischen Arrangement aus Instrumenten und einem Schrein aus Erinnerungsstücken trat Tash Sultana im Jahr 2021 bei ihrer MTV Unplugged Melbourne Live-Session vor einem gebannten Publikum auf. In den mühelosen und unendlich hypnotischen Flow von Tash Sultana eingetaucht, wurden die Fans mit einem wahrhaft bezaubernden Set verwöhnt. Jetzt wird diese Magie mit der Welt geteilt, denn Sultana wird MTV UNPLUGGED (LIVE IN MELBOURNE) am 3. Juni digital und auf einer limitierten Auflage von pinkem Swirl-Vinyl veröffentlichen.

Lest auch: MTV Unplugged – Alle Folgen  mit verschiedenen Künstlern

Tash Sultana – Main Press Shot…

Tash Sultana präsentiert „Coma“ und kündigt MTV Unplugged Album an

Zur Veröffentlichung sagt die Autodidakt:in und Rekordhalter:in: „Das Licht, das am hellsten durch mich leuchtet, ist, wenn ich auf der Bühne stehe. Ich wollte das Publikum mit auf die Reise nehmen, weil ich seit zwei Jahren nicht mehr live gespielt habe. Ich habe die gesamte Platte selbst produziert und abgemischt, und zwar über mehrere Monate hinweg, während einer Auszeit.“

Am besten genießt man das Set bei ausgeschaltetem Licht und einer brennenden Kerze oder Räucherstäbchen, denn es ist ein sensorischer Overdrive aus üppiger Akustik, dynamischen Loops und Schichten von Klanggenuss. Das kommende Album enthält die atemberaubenden Titel Mystik“, Pretty Lady“ und die engelsgleiche Interpretation von „Dream My Life Away“ mit Sultanas gutem Freund und Sänger Josh Cashman.

Lest auch: Sooo cool war unser Taubertal-Festival vor Corona

Tash Sultana und MTV Unplugged…

Tash Sultana, die geschlechtsneutrale Multiinstrumentalist:in, Singer-Songwriter:in, Produzent:in und Sound-Ingenieur:in, wurde als eine der am härtesten arbeitenden Musikexporte Australiens bezeichnet. Mit weltweit über 500.000 verkauften Tickets allein im Jahr 2019 ist Tash zurück, um der Welt ihren Stempel aufzudrücken. Tashs zweites Album TERRA FIRMA, das auf Platz 1 der ARIA-Charts landete, erschien drei Jahre nach dem ARIA-prämierten Debütalbum FLOW STATE, das die 2x-Platin-Single „Jungle“ und die Platin-Single „Mystik“ hervorbrachte und weltweit über eine Milliarde Streams verzeichnete.