Breakfast Open Air – Vinyl ist bei den DJ´s längst wieder zurück

Breakfast Elbe Open Air – Dieses Ostern war ein echtes Partylikörchen

Breakfast Open Air Elbe – So ein Ostern ist doch echt Party- und Eierlikörchen!! Keinen Eintritt zahlen, Drinks für faire Preise und zuvor gerade rechtzeitig erfahren, wo das Party-Treffen abgeht – dieser Ostermontag hat geToucht!

Kennt ihr noch den damals sehr berühmten Breakfast-Club, der von Marlboro einfach so, einmal im Monat und immer in verschiedenen Städten gefeiert, nicht nur in Deutschland, abgefeiert wurde? Kein Facebook, kein Insta oder TikTok? Kein Problem. Sowas gibt es jetzt auch (ab und an) für Eingeweihte, die per Nachricht und zuvor gecheckte Wetternachrichten, eine Meldung auf das Handy erhalten, wo was wann abgeht.

Lest auch: Diese Partys waren die Besten zur Fashion Week Berlin

Breakfast Open Air Elbe – Stylische Mode, Mützen, Hüte – Hier traf sich an Ostern zum besten Frühlingswetter der, der sich NICHT in den Urlaub verdrückte… Und modisch ging das hier ebenso up!

Breakfast Open Air – Es ist 11:00 Uhr. Irgendwo, an einer alten Halle oder Abriss-Location, wird eine Anlage aufgebaut, vorher DJ´s  angerufen, die ihre alten und neu erworbenen Schallplatten auf die Teller legen. „Ich habe gerade meine 1764-ste Scheibe gekauft!“, erzählt der eine stolz. Denn diese Dinger sind seit Jahren schon wieder voll im Trend. Vinyl klingt einfach immer noch gut und haut einen klaren und harten Bass raus! Gesagt, getan – und schon packte der seine mitgebrachte Tasche aus, in der 50 von ihnen steckten und präsentierte die schwarzen Plasteringe fröhlich. Ebenso cool – Immer dann, wenn es einen Wechsel der Aufleger gab, gibt´s auch langen Applause von der Scene-Crowd. Gerade lief noch zwei Stunden lang Soft-House, jetzt geht´s ein wenig härter zur Sache.

Lest auch: Meine wilde After Show-Party mit Marco Huck

Breakfast Open Air – Dieses Ostern war ein echtes Party-Eierlikörchen…

Breakfast Open Air – Sooo feierten wir nicht nur den Eierlikör

Was gab’s zum Frühstück? Bier, Mix-Drinks, Cola und Wasser.

Der Aufwand scheint gering, ist jedoch enormer, als geglaubt. Für den Strom sorgt ein Generator, der die „Musik-Box“ versorgt. Die Kühltruhe wird einfach improvisiert, und zwar solange, wie die Eiswürfel reichen. Wenn die in der Sonne weggetaut sind, wird es halt warm.

Die Sonne prallt in die Gesichter. Die Party-Hasen waren damit total entspannt, brachten Decken und Eierlikör mit. Außerdem hingen die Plaste-Ostereier noch in den Bäumen, von denen, die sie einen Tag zuvor da hängen ließen. Der Blick über die Elbe, an den Kränen vorbei, ist dabei (fast) unschlagbar.

Irgendwann endete dieses musikalische Zusammentreffen. Es war einfach köstlich und genau das Gegenteil von Radio Hamburg, der Events des privaten Radiosenders, auf denen mir sofort und willkürlich irgendwelcher Shit im Bunker aufgedrängt wird! Geht´s noch?? Jedoch hier, da war es ungezwungen, frisch und modern! Und das OHNE Droge. Und so tanzten wir das Breakfast Open Air an der Elbe!