Dschungelcamp – Dr. Bob

Dschungelcamp – Dr. Bob im Interview: „Das wird (wieder einmal) die beste Staffel!“

Dschungelcamp zurück in Australien: Tierische Überraschungen erwarten die Stars und Dr. Bob im Interview: „Das wird (bestimmt) die beste Staffel!“

Die Australien Open, DSDS oder das Dschungelcamp – RTL sorgt wieder einmal für das Winterprogramm, grade in diesem Jahr, in dem das Reisen ja konkret durch die Pandemie eingeschränkt ist. Besonders freute es mich, dass unser Mode-Zar Harald Glööckler 2022 dabei war, der sich sogar nochmal ordentlich, auch unter den Armen gebotoxt hat, damit er bei 30°C im Schatten nicht schwitzen muss!! Wer macht dieses Mal zicken?

Werde ich mir diese „Show“ anschauen? JA! Denn ich sitze Zuhause und habe nicht viel zu tun, schlafe schlecht und brauche Ablenkung. Andern also beim Maden kauen zuzuschauen, macht mehr Sinn!

Dschungelcamp – Lucas Cordalis ist beim Start der Staffel dabei, weil bei ihm KEIN Corona festgestellt worden ist…

IBES 23 – Dr. Bob im Interview meint: „DAS wird die beste Staffel!“

Live aus Australien startet „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Freitag, 21. Januar 2022, 21:30 Uhr bei RTL. Zum Start der 16. Staffel werden elf Stars in das Dschungelcamp einziehen. Sonja Zietlow und Jan Köppen, der für Daniel Hartwich moderieren und Dr. Bob hilft, wo er kann. Im Interview spricht der Arzt, dem die Stars vertrauen, über das neue/alte Camp in Australien.

„Willkommen zurück im fantastischen Dschungelcamp von Australien“, so Dschungel-Zuschauerliebling Dr. Bob vor dem Eingang der neuen Outdoor-Heimat der Stars. Ein langer Tunnel aus Holzästen ist der Zugang zu Lagerfeuer, Feldbetten, Hängematten und Co. „Das Camp hier unterscheidet sich nicht so sehr von dem in Australien. Es hat ein etwas mehr Fläche und der Fluss ist größer. Vor allem die tierischen Überraschungen, die auf unsere Camper warten, sind anders. Oberhalb des Flusses leben Nilpferde und viele neugierige Affen. Wenn die erstmal mitbekommen, dass es im Camp Nahrung gibt…“, freut sich Dr. Bob, der für die Show in Australien auf die Camper wartet.

IBES 2023: Jan Köppen und Sonja Zietlow moderieren die 16. Staffel…

Dschungelcamp Interview Dr. Bob: Wer ist der Favorit?

In der Regel gibt es im Camp gibt es vier Hängematten, sieben Feldbetten: Nach ihrem Einzug heißt es für die Stars also nicht nur aufteilen, wer in den vier Hängematten und wer in den sieben Feldbetten schlafen darf, sondern auch stets wachsam zu sein. Auch gilt es unbedingt die Camp-Regeln zu beachten.

Dazu zählt z.B.: Zigarettenkippen nur im Feuer entsorgen, Trinkwasser abkochen oder Lebensmittel nicht herumliegen lassen. Auch nächtliche Alleingänge durch das Camp oder ein Bad im Fluss sind nicht gestattet. In der Nacht muss zu zweit das Lagerfeuer bewacht und nach wilden Tieren Ausschau gehalten werden.

„In Australien sind Schlangen die größte Gefahr für unsere Stars. Wir haben ihnen bereits erklärt, wie vorsichtig sie im Camp sein müssen. Uns ist es wichtig, ihnen klar zu machen, dass sie nicht in einem Studio leben, sondern in der echten Wildnis“, so Dr. Bob.

Wie werden sich die Stars in 16. Staffel im australischen Dschungel schlagen? Wie kommen Plumpsklo, Reis und Bohnen oder die kalte Dusche bei ihnen an? Wer wird „Königin oder König des Dschungels 2023“

Dr. Bob ist sich jetzt schon sicher: „Ich glaube, dass das die beste Staffel wird. Ich durfte alle Stars schon kennenlernen. Noch nie haben so viele von ihnen nur ein Ziel gehabt: Die Dschungelkrone. Fast jeder will gewinnen. Das ist eine sehr ehrgeizige Gruppe mit extrem starken Charakteren. Ich freue mich sehr auf die kommenden Wochen.“