Wunderland: Verrückte CORONA-Idee von Braun-Brüdern

Zu 2020 ist alles gesagt und nun geht es zu Ende. Und was machen verrückte Wunderländer, wenn ihnen im Lockdown die Decke auf den Kopf fällt? Richtig… Quatsch!

In zwei Tagen beginnt ein neues Jahr und wie gerne würden wir Corona endlich aus unserem Leben verbannen. Am Anfang war es eine lustige Idee und plötzlich haben alle mitgebaut. Wir haben aus über 100.000 Streichhölzern und Wunderkerzen riesige Corona Virus Kugeln gebaut. Aber kann man die im Miniatur Wunderland überhaupt anzünden, ohne dass das Wunderland beschädigt wird?  Entstanden ist ein liebevoller und wirklich spannender Film.

100.000 Streichhölzer und Wunderkerzen. Explosion vernichtet das Corona-Virus…

Hollywood in 1:87 🙂 Plötzlich tauchen im Nebel im ganzen Miniatur Wunderland die übergroßen Kugeln auf und in einer Art Jahresrückblick sehen Sie, was wir und die kleinen Wunderländer durchstehen mussten, mit einem spannenden Ende…

Wie immer ist es unsere Verrücktheit, die so etwas entstehen lässt und uns dazu mächtig Spaß macht. Aus unseren, nicht immer hanseatisch zurückhaltenden Augen, ist es DIE HAPPY NEW YEAR Botschaft, die wir alle fürs neue Jahr gebrauchen könnten. Nicht nur für das Wunderland wäre es so wichtig, dass wir im Laufe des Jahres irgendwie wieder zu einer Art Normalität zurückkehren könnten. 2020 haben wir im Wunderland mit einem blauen Augen beendet. Über das Erlebte könnten wir ein dickes Buch schreiben. Es wirkt überraschend, aber es wäre tendenziell eher liebevoll, positiv und voller schöner Erkenntnisse. Hier im Wunderland haben wir so viele emotionale Momente erlebt, die uns letztendlich noch mehr zusammengeschweißt haben.

Wir träumen nun zwei Tage lang davon, dass auch noch ein drittes Video in diesem Monat weltweit viral geht. Ach wie passend das Wort VIRAL hier ist 🙂 Damit es eine Chance hat, zu einer echten Silvester- / Neujahrsbotschaft zu werden, müssen wir es 2 Tage vorher starten, sonst ist es nicht gut genug verbreitet bis Silvester. Natürlich haben wir keine Ahnung, ob das klappt, aber unser „A380 Jingle Bells“ Video ist auch dieses Jahr wieder weltweit zwischen 60 – 100 Millionen Mal angeschaut worden. Und es hat wieder genau diese 2 Tage Vorlauf gebraucht, um viral zu gehen.