hafenbd-feuerwerk5-2 (2)

TouchYou.de wünscht Euch ein Frohes Neues 2021!

Mein PERSÖNLICHER JAHRESRÜCKBLICK 2020 und Ein Frohes Neues 

Es macht sich Frust breit: Während noch einige Knigge-Rohbolde den Jahresgruß im Vorvorjahr schon weit vor dem Wechsel verteilten und auf die Menschheit losließen, brachte es uns für das 2020 mit CORONA richtig Pech! Hatte man sie bestimmend auf diesen Fehler hingewiesen, wurde von ihnen gleich der ME-TOO-Faktor mit sexueller Belästigungsstrategie missbraucht!! Pfui, schämt euch…
Toll – Eine Anti-Bewegung formiert sich seit Zeiten und leistet Aufklärung.
Noch lange werden wir mit den bösen Strähnen zu tun haben, regiert weiter Ohnmacht.

CORONA-Weihnachten und -Silvester sind nun vorbei,

…an denen wir (fast) alleine Charlie und die Schokoladenfabrik, Der Polarexpress, zum X-ten Male das Aschenbrödel und den 90. Geburtstag von Dinner for One, und das in der hundertsten Wiederholung schauen konnten. Letzteres sorgte übrigens für einen neuen Einschaltrekord in der jüngeren Zielgruppe, Glückwunsch.

Das jedoch im letzten Jahr trotz der Verbote und neuen Einschränkungs-Regeln ordentlich was ging, und was richtig übel war, davon erzähle ich hier:

Meine Reisen in 2020 und neue Regeln

Auf KUBA ist, auf Druck der realen USA-Blockade, die mit der Unterdrückung des eigenen Volkes und der ungebrochenen Zuneigung zu Venezuela begründet wird, die „neue Währung“ in Kraft getreten. Der DOLLAR und das wertlose Märchen-Papier CUC sind weg und der Cubano Peso nun das einzige Zahlungsmittel, welches endlich mit einem realistischerem Kurs von 1:24 festgelegt wurde (mit Übergangsfrist). Noch nicht einmal am Ende der DDR-Zeiten war das so schlecht, stand die blecherne Ost-Mark nicht ganz so bitter da, wie die in diesem von vollens Roten Socken und komplett inkompetenten Wirtschaftsverweigerern geführtem Sozialistenstaat, der den Betrug auf den geduldeten Straßenmärkten und Beschiss durch verdreckten Drogenhandel nährt. Dabei hilft sogar noch die Polizei.
Was ich auf dieser Kommunisten-Insel, Januar-Februar 2020, kurz vorm Lockdown auf meinem offiziellen Besuch erlebte, das lest ihr hier nach.

Italien. Was ich sonst noch so auf meinen Reisen, zum Beispiel in BERGAMO, gleich nach dem ersten Lockdown, im Sommer 2020 sah, wie schön das Leben dort wieder aufblühte, wie ich das in meinen Bildern sehe, das lest ihr hier. Dazu gehört es ebenso, in der wahrscheinlich besten PIZZERIA der Stadt einzukehren! Ein MUSS für alle Schlemmer-Freunde.

DAS EVENT DES JAHRES 2020 war übrigens eine Reise mit den Schwimmenden Wannen nach Schwerin. Dieses Highlight ist einfach unbezahlbar, weil es diese Amphicars eigentlich gar nicht mehr gibt. Es sei denn, er ist ein Sammler und Oldtimer-Narr, der viel selbst heilmachen kann, um diese Fahrzeuge fahrtüchtig zu halten.

Modebranche 2020/21

Die Mode als Bekleidungs– und Darstellungsbranche, und damit leite ich die unten stehende Rubrik ein, ist nur eine der nicht wenigen, die durch den Lockdown innehalten und in 2021 trotzdem weiterleben wollen. Der Berliner Designer MARCEL OSTERTAG wird zum Januar „nur“ eine Videoproduktion bevorzugen. Das erzählte er unsTouchYou.de, in einem exclusivem Interview. LIZ MALRAUX musste (fast) all´ ihre Stores in Hamburg und Co. schließen, versendet nun ihre Kleider aus dem Rosengarten heraus. ABER – es geht auch anders. Der/Die eine geht, LENA HOSCHEK kommt (immer mehr aus ihrem „Wiener Viertel“ heraus), und zwar nach KI(E)ZBÜHEL, wo sie im Dezember eine weitere Filiale eröffnete. Mit „Gummiband ist das neue Toilettenpapier“ lernten wir im Monat Mai, im CORONA-TALK mit JULIA STARP, die neue Face-Accessoires aus ihrem Stoff-Lager machte und so mit Maskenverkauf vor Ort ihren Barmbeker Standort sichern konnte. Sie zeigte, wie ein Überleben mit Kreativität möglich sein kann!

Was 2020 schlecht war

Das kann ich euch sagen. Die Bäcker-Kette NUR HIER drehte B(L)ACK LIVES MATTER in einer Hamburger Filiale einfach um und diskriminierte sogar gebildete Menschen, wie mich und verboten mir einen Kaffee zu trinken! Dort gehe ich nicht mehr hin, da es so aussieht, als dass das „Management“ der Lage aufgrund einer Beschwerde nicht wirklich reagieren konnte.

TESLA hat 2020 erstmals wirklich verschissen, weil sie als erster Autohersteller die PR-Abteilung komplett geschlossen haben. Geplant war es, das MODEL 3 und Y zu erleben, aber nach den bekannten Qualitätsproblemen, die von Käufern verbreitet wurden, war das wohl auch ganz gut so, die abzuschreiben!

Was 2020 gut war

Na dann – auf zu neuen Ufern und direkt im September den neuen MUSTANG MACH E ausgecheckt, der im Namen das große E für Electro stehen hat. Das ist nämlich einer der neuen Verfolger der Konkurrenz, die sich an das Musk-Produkt anheftet. Denn wie sagt man doch so schön: Eine Tür geht zu und weitere auf!

Seit März änderte auch ich mein Leben. NICHT mehr in billigen Büroräumen sitzen, die sich mit schlechter Luft getränkt nur schwer ertrugen ließen, begann ich wieder mit Sport. Nach Weihnachten merkte ich außerdem aktuell, wie schnell die zwei Kilo wieder purzelten, die ich zuvor angefressen und durch Bewegung mit Rad und Tischtennis wieder runterriss. Außerdem war meine anhaltende Freude sehr groß, als ich wieder in meine LEVI’S 31W,34L reinpasste, mit oberstem Knopf zukriegen!
Zu Hilfe bestellte ich mir die aktuellste Sportuhr von HUAWEI – die GT2. Dank der Kontrolle durch dieses Wearable, welches zur Abnahme von insgesamt 15 kg verhalf, das man durch eine BODY FAT SCALE, also Körperfett-Waage ergänzt, die 9 Maße direkt verarbeiten kann, war eine bisher ungebrochene Motivation sich fit zu halten…

Apropos Motivation: JEDES Weekend feierten wir den wahrscheinlich BESTEN Hafen-CLUB DES JAHRES – das MEMORIZE. Ob Freitags oder besonders Samstags, da tanzten wir im ELB:CLUB vom Uniscene-Verleger Kai Hoffmann, zu STUDIO 54 und House-Mucke + Obst ab, bis uns morgens die Putzkolonne aufforderte, doch nun Platz zu machen. Jedes Mal mit dabei: Robert De Niro, Al Pachino und andere Stars – wenn auch nur als Bilder an der Wand! Bis CORONA auch diese Disco endgültig ausbremste.

Was wird wie in 2021?

In diesem Jahr ist die offensichtliche Aufgabe die, uns wieder aus der Scheiße herauszuholen. Dazu gehört es auch, Länder, wie Indonesien zu powern, die vom Tourismus angewiesen sind. Wenn wir das tun, dann nur, weil wir Hilfestellungen leisten können, die durch TouchYou.de die Internetwelt erreicht. Die Weltrettung ist auch durch mein Medium nicht möglich. Jedoch trage ich mit meinem Beitrag und ehrlichen Reportagen dazu bei, sie ein wenig besser zu machen. Darum bin ich Zertifizierter Online-Redakteur mit (m)einem AUFTRAG, den ich erfüllen werde!!