Yullbe Presse Aussen – Yullbe Wunderland wird eine Hightech-Attraktion

Yullbe – Miniatur Wunderland wird eine Schrumpf-Hightech-Attraktion

Yullbe – Miniatur Wunderland wird eine Schrumpf-Hightech-Attraktion.

Miniatur Wunderland – beginnen die April-Scherze jetzt schon am 1. März?? Denn allen Ernstes wird jetzt behauptet, dass es ab dem 01. April endlich möglich sein soll, sich in die Mini-Welt zu schrumpfen! Das klingt nach einem schlechten Film, wie „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ (so der deutsche Titel), ist es in diesem Fall aber nicht.

In Zusammenarbeit mit dem Europapark arbeitet  das Team im Hafen seit anderthalb Jahren an dieser Vision und könnten nun endlich Vollzug melden. Ab April sollen die Gäste auf 2cm schrumpfen.

Zum Einsatz kommt dabei hochmoderne Virtual-Reality-Technik. Yullbe Wunderland wird eine Hightech-Attraktion auf dem allerneusten Stand der Technik.

Seit 1988 bei StarTrek das Holodeck eingeführt wurde, träumten über viele Jahre Millionen Kinder und
Erwachsene den gleichen Traum: Einmal komplett frei und spielerisch durch eine andere Welt laufen
und sie mit allen Sinnen erleben.

Yullbe – Miniatur Wunderland Schrumpf

Lange galt diese Vision als komplett utopisch und nicht realisierbar. Dank Virtual-Reality-Technologie
der neusten Generation, mit der man sich komplett frei durch den Raum bewegen, mit Freunden interagieren und voll immersiv Gegenstände spüren kann, ist das Holodeck zum Greifen nah.
Nun kommt diese Technik nach Hamburg und ermöglicht das Eintauchen mit allen Sinnen in neue
Welten. „Seit anderthalb Jahren arbeiten wir nun gemeinsam mit dem Europa-Park an einer spektakulären Hightech-Attraktion namens YULLBE WUNDERLAND. Hier wird man sich unter anderem ins Wunderland schrumpfen können“, erklärt Miniatur Wunderland Gründer Frederik Braun und fügt hinzu:

Virtual Reality ist für einige schon ein magischer Ausdruck. Für viele aber noch etwas weit Entferntes
oder gar Befremdliches. Das werden wir ändern! Ab dem 1. April wird Virtual Reality in aller Munde sein.
Man kann sagen, dass wir zusammen mit dem Europa-Park ‚VR‘ salonfähig machen. Wir werden nahezu
jedem Menschen ab 8 Jahren ein Erlebnis bieten, welches man so noch nicht erlebt hat, es sei denn,
man ist in der VR-Welt schon lange zuhause. Wir haben ein freches Versprechen: Es wird ein Erlebnis,
das nahezu alle aus den Socken hauen wird!

Am Sandtorkai 33 entstehen gerade auf 750 Quadratmetern zwei Erlebnisflächen, eine Bar und ein
versteckter Durchgang ins Miniatur Wunderland. Mit den beiden Showräumen haben die Gäste künftig
die Möglichkeit zwischen zwei Erlebnisräumen zu wählen…