Moonlight

Jetzt auf Blu-ray – der Oscargewinner MOONLIGHT

Dieser Film ist wirklich nachdenklicher Stoff und keine Fiesta: Vor dem kommenden Blu-ray-Start habe ich mir nochmal in ruhiger Stunde MOONLIGHT angeschaut, den Streifen, der so viel Aufsehen erregte und echt nen ganzen Haufen an Preisen eingesackt hat.  

Ich habe versucht, zu verstehen, warum. Aber als mir die cracksüchtige Mutter „über den Weg“ läuft, möchte ich sagen, wird´s mir langsam klar, was da passiert. Auch hierzulande sind Tabletten und Süchte ein ganz großes Thema, die Menschen und Charaktere verändern, sie so zu Zombies macht. Daher gehe ich mit diesem Streifen einher und feiere ihn ebenso.

Nach über 170 gewonnen Awards, darunter 3 Oscars® für den besten Film, besten Nebendarsteller (Mahershala Ali) und das beste adaptiere Drehbuch, möchten wir euch auf das kommende Home Entertainment Highlight von DCM aufmerksam machen: MOONLIGHT erscheint am 25. August auf DVD & Blu-ray mit über einer Stunde Bonusmaterial. Bereits ab dem 21. August ist der Film digital erhältlich.

20151023_Moonlight_D08_C2_K2_0348.tif

Ein Generationskonflikt weitet sich aus…

Regisseur Barry Jenkins hat mit MOONLIGHT ein einzigartiges Meisterwerk geschaffen, das 2017 mit dem Oscar® als bester Film ausgezeichnet wurde. Vor der Kamera brilliert ein Trio von Newcomern, das die Hauptfigur Chiron in drei entscheidenden Lebensphasen verkörpert. Neben ihnen glänzen Mahershala Ali (HOUSE OF CARDS), der für seine Rolle als Juan mit dem Oscar® als bester Nebendarsteller geehrt wurde und die ebenfalls für MOONLIGHT Oscar®-nominierte Naomie Harris (007 – SPECTRE).

MOONLIGHT erzählt die berührende Geschichte des jungen Chiron, der in einem Problemviertel am Stadtrand von Miami aufwächst. Der Film begleitet entscheidende Momente in Chirons Leben von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter, in denen er sich selbst entdeckt, für seinen Platz in der Welt kämpft, seine große Liebe findet und wieder verliert.

In einem ganz langsamen Tempo werden alle Charaktere abgeleuchtet und vorgestellt. In drei Zeitabschnitten wird hier eine wahre Geschichte erzählt, die mich nicht müde, sondern eher ernüchterte.

MOONLIGHT
startet am 28.08. auf DVD und Blu-ray,
die insgesamt 64 Minuten außergewöhnliches Bonusmaterial bieten! Ein Making-Of gibt ausführliche Einblicke von den Dreharbeiten in Miami, über die Schauspieler und die Musik von MOONLIGHT (39 Min.). Es gibt hautnahe Eindrücke vom roten Teppich und exklusive Gespräche mit Regisseur Barry Jenkins bei der Deutschland-Premiere in Berlin (26 Min.) sowie den Hauptfilm mit persönlichem Audiokommentar von Barry Jenkins.