ANNE WITH AN E – NEUES AUS GREEN GABLES auf Blu-ray.

Ein bisschen spät, jedoch ein cooler Tipp ist das immer: ANNE WITH AN E – NEUES AUS GREEN GABLES auf Blu-ray. Endlich feiert Anne (Amybeth McNulty) ihren 16. Geburtstag. Nun, denkt sie, ist sie erwachsen genug, um nach ihrer Herkunft zu forschen. Denn als wissbegieriges Waisenkind hat sie sich immer gefragt, wo genau sie her kommt. Jedoch ist Anne nun in einem Alter, bei dem man sich eben nicht nur mit seiner Vergangenheit beschäftigt, sondern auch mit der Liebe.

Lest auch: ANNE WITH AN E – NEUES AUS GREEN GABLES – Staffel 1

ANNE WITH AN „E“ – Staffel 3, Blu-ray Cover. 

Die ersten Versuche, sich an das männlich Geschlecht

…anzunähern, folgen und Anne fragt sich, ob sie denn überhaupt dafür gemacht sei, zu heiraten. Fragen, wer denn der Richtige sei, beschäftigen die neugierige Anne. Sie blickt abenteuerlustig in ihre Zukunft, denn eines ist sicher: Nichts wird jemals wieder so sein wie zuvor.

Die Comig of Age-Serie basiert auf dem Roman „Anne of Green Gables“ von Lucy Maud Montgomery aus dem Jahr 1908. Erzählt wird die Geschichte der titelgebenden Außenseiterin, die trotz zahlreicher Herausforderungen um ihren Platz in der Welt kämpft. Serienschöpferin ist Emmy-Gewinnerin Moia WalleyBeckett („Breaking Bad“). Die Familienserie ist bekannt durch die 80er Jahre TV-Serie „Anne auf Green Gables“ sowie über die Veröffentlichung auf Netflix.

Die Serie wurde bereits mit einer Reihe von Awards ausgezeichnet:

ACTRA Award 2019 für herausragende Darsteller
Canadian Screen Award 2018 & 2019 für die beste Dramaserie
Canadian Screen Award 2019 für die beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie (Amybeth McNulty)
Canadian Screen Award 2019 für die beste Nebendarstellerin in einer Dramaserie (Geraldine James)
Canadian Screen Award 2018 & 2019 für den besten Nebendarsteller in einer Dramaserie (R. H. Thomson)

Episodenguide:

18. (301.) Ein Geheimnis, das ich unter allen Umständen zu enträtseln mir vorgenommen hatte
(A Secret Which I Desired to Divine)
19. (302.) Etwas arbeitet in meiner Seele, das ich nicht verstehen kann (There Is Something at Work in
My Soul Which I Do Not Understand)
20. (303.) Was wäre imstande, sich auf die Dauer dem mutigen, willensstarken Manne
entgegenzustellen? (What Can Stop the Determined Heart

21. (304.) Und mich damit trösten, dass wir uns ja drüben alle wieder sehen werden (A Hope of
Meeting You in Another World)
22. (305.) Ich fürchte nichts und deshalb bin ich stark (I Am Fearless and Therefore Powerful)
23. (306.) Am Ziele meiner sehnlichsten Wünsche (The Summit of My Desires)
24. (307.) Mein Schutzengel hatte sein Möglichstes getan (A Strong Effort of the Spirit of Good)
25. (308.) Große und plötzliche Veränderung (Great and Sudden Change)
26. (309.) Ein undurchdringliches Dunkel (A Dense and Frightful Darkness)
27. (310.) Die besseren Gefühle meines Herzens (The Better Feelings of My Heart)