Audi Fashion Award 2014 – Klappe, die Dritte
Klappe, die Dritte!
Wenn sich bei Audi alles um Mode dreht, haben besonders die Jungdesigner was davon. Drum unterstützt auch touchyou.de dieses wunderbare Event, welches im Curio-Haus über die Bühne ging. Einer der Gewinner des Preises, Daniel Bartels, der die Jury überzeugte, sagte auf der After Show-Party: „Was für ein hartes Stück Arbeit! Wenn ich das aus heutiger Sicht betrachte, hat sich das gelohnt…!“
Apropo After Show. Während Sylvie Meis in weiter Ferne frisch verliebt umherturtelt, ließ sich Fußballer Rafael van der Vaart mit seiner Sabia sehen, weil auch die beiden modebegeistert sind. Die turtelten richtig schwer verliebt den halben Abend vor den Pressevertretern umher. Wieder gesehen, na klar, André Borchers. Style bestimmt schließlich auch sein Leben. Farbenfroh und gut gelaunt kamen Tänzerin Christine Deck und Moderatorin Michaela Schaffrath daher. Letztere trug ein Kleid aus der aktuellen Kollektion AMCO-Fashion von Annett Möller.
Die Schauen waren wieder einmal sehr extravagant. Nicht super spektakulär, jedoch sehr ansehnlich und stimmig. Mit großer Spannung wurde ja erwartet, was die Auswahl der Bewerber in diesem Finale zu bieten hatten, die mit Schnitt, Qualität und Alltagstauglichkeit überzeugen wollten.
Die Modestudentin Anna Bornhold hat sich mit ihrer Kollektion „Ariba Ariba“ in der Kategorie Active Lifestyle gegen die fünf weiteren jungen Talente durchgesetzt. Vor allem ihre besondere Formensprache und die Auswahl des Materials konnten überzeugen und sie bekommt, wie auch die anderen Gewinner, 3000,-€.
Im Hause René Lezard ist man über das Ergebnis und den 1. Platz von Ann-Sophie A. Hofmann in ihrer Kategorie Sophisticated Elegance sehr zufrieden und Daniel Bartels (schon weiter oben erwähnt), der Sieger in der Kategorie Modern Icons, ist nach der Preisvergabe überglücklich: „ Der Gewinn und das Praktikum bei Closed öffnet mir nun Tür und Tor zur Modewelt – ich kann noch gar nicht glauben, dass ich wirklich gewonnen habe.“
Kennt ihr noch den Sender F-TV, Fashion-TV? Damals, wie heute, schmückte das Logo ein Diamant. Wir hatten schon Mitte der neunziger Jahre auf unseren eigenen Events einen Beamer, eine riesen Leinwand und einen Videorecorder mit vielen in LP aufgenommenen Shows laufen. Was ich damit sagen will – Mode ist und bleibt einfach ein Anzieh-Magnet. So fühlte ich es auch gestern, auf dem Audi Fashion-Award.