ESC Rotterdam: ELENA TSAGRINOU trat als die Nummer 1 für Zypern auf

ESC 2021 – ITALIEN holt den Sieg und JENDRIK versagt total

ESC 2021 Rotterdam – Favoriten weit oben, arrogant-hoher JENDRIK-Fremdschäm-Faktor, aufgeklärter KOKS(v)erdacht by Måneskin und Ost-Europa wieder mit kurz(weilig)em Glitzer-Pop und heftigen Windmaschinen:

Diesen Namen sollte man ganz schnell wieder vergessen!

JENDRIK, das war nichts und nur so peinlich, als wärest Du in deiner „guten Laune“ jämmerlich im Alkohol ersoffen. Funktioniert der nicht besser als CLOWN zum Circus RONCALLI, dass man ihn vielleicht da hinschicken sollte? „Der Song passte in keine Schublade und das Publikum hat ihn deshalb vielleicht nicht verstanden…“, meint Uwe Bahn dazu. Ich sehe die Sache ganz anders und hätte dem Lied eher eine vernünftige Melodie und bessere Stimme verpasst!
Dazu kommt, dass Fremdschämen eine Gabe ist, die man nur entwickeln kann, wenn Gefühlsstränge richtig ablaufen! Als Barbara Schöneberger den (fast) letztplatzierten, der immerhin 3!!! Punkte irgendwoher organisieren konnte, noch gegen 1 Uhr aus der leeren Halle live zuschalten ließ, war der, lieb ausgedrückt, total angeheitert. Der schleuderte mit seinem Kopf hin und her und lallte mit einer Egal-Haltung in die Kamera: „Ich sage jetzt was illegales… Ich bin mit den Italienern im selben Hotel und wir machen jetzt noch ne richtige After Show-Party…!“

ESC 2021, Rotterdam – ITALIEN gewinnt mit Måneskin und sahnt voll ab, holt das Ding nach ROM! Dazu kommt KOKSverdacht, den der Sänger jedoch auf der PK abstritt… 

Kok(o)sverdacht by MÅNESKIN aufgeklärt? Italien holen den ESC-Sieg

Die wurden nicht nur auf Corona, sondern sogar auf Koks getestet! Dem Publikum in Europa wurden zuvor mit „ZITTI E BUONI“ die Köpfe verdreht und einen krass live performten Einzel-Gig vor die Füße geschmettert! Topless rockten sie in ihrer Landessprache den ESC nach ROM. Hat Damiano David vermutlich während der Votingsverkündung Pulver vor laufenden Kameras durch die Nase gezogen, als er immer wieder den Kopf auf den Tisch sinken ließ? Sind das etwa Kokser, wie man es teilweise auch vom Hamburger Musikmarkt kennt oder hat er nur mal am Holz gerochen? Auf der PK stritt der Sänger dann sehr energisch ab: „Ich nehme keine Drogen…“ Jetzt sorgte ein Test für Klarheit und am Montagabend stand das Ergebnis angeblich fest: NEGATIV und damit alles im grünen Bereich.

3 Points für Deutschland, DAS war wieder nix!

ESC 2021 Rotterdam, Favoriten haben gewonnen, 3 Points for Germany sind so gewohnt arrogant und schlecht, dass wir uns am liebsten vergraben lassen müssten. Warum schaffen es die Ost-Europäischen Länder einfach, viel bessere Künstler und glitzerndere Live-Acts auf  die Beine zu stellen, als es das verkrampfte Deutschland kann? Ja, Stefan Raab und Guildo Horn haben es vorgemacht und eine coole Show geliefert, aber der Rest…?

Ach, Jungs – DAS war doch wieder nichts und wir „probieren es nächstes Jahr wieder…“, so Barbara Schöneberger. 

Nur dann, lieber NDR, legt mal eure Einseitigkeit ab und lasst uns zusammen die Künstler aussuchen, die es wert sind, gevotet zu werden. ICH bin zwar kein Zahlen-Jongleur, der, wie ein Buchmacher vorhersagen muss, wer gewinnen wird. Eher geht es um den Unterhaltungswert, den ich, wie zum Beispiel beim Film TENET aufschnappte und wiedergebe. Allerdings zeigte der #freeesc schonmal auf, was passieren könnte, sollte man Jasmin Wagner schicken. Hätte die auch hier den letzten Platz geholt?
Um Fragen beantworten zu können, habe ich mich erneut vor meinen TV gesetzt, mir beide Halbfinals (Dienstag, Donnerstag) und das Finale des echten ESC am Samstag LIVE gegeben um zu sehen, was DIESE Show bringt.

ESC Rotterdam. Samstag geht es ins Finale…

Wer hat den denn wo ausgegraben?

VOKUHILA – Schulterpolster, Synti-Pop, wie in den 80-ern? Das hätte vielleicht mehr gebracht. Unser Junge JENDRIK mit seiner hampelnden Klassen-Clowns-„Tanz“-Einlage beim ESC war das Peinlichste, was ich die letzten Jahre sehen musste. Dazu knickte der V- immer wieder zu einem Stinke-Finger ab… Fazit: Der ist für diese Nummer nicht reif genug. Wer hat den überhaupt wo ausgegraben?

Warum hat der NDR kein Händchen für Geschmack?

Und warum hat den keiner gestoppt? Es wurde gemunkelt, dass ihn der NDR intern in stiller und eigner Regie-Jury-Abstimmung  ausgesucht und die Zuschauer bei dieser Entscheidung weggelassen haben soll. Wenn das mal stimmt, wäre es arrogant, weil dieses zu befürchtende Drama wahrscheinlich so nicht passiert wäre, wenn, wie gewohnt, alle ein wenig hätten mitreden dürfen. Das erinnert an den Xavier Naidoo-Fall, der nach Protesten zurück genommen wurde. JENDRIK dagegen, stand wegen der GEZ-Finanzspritze schon im Finale, wurde so um den Platz 20 gehandelt. Was natürlich eine erneute Voll-Katastrophe war, der Startplatz 15.

Geht richtig ab und sorgte für einen „SKANDAL“ – Elena Tsagrinou mit „El Diablo“ für Zypern.

Andere, wie Mitglied Sigurður Jóhannsson

…von Gagnamagnið aus Island bekommen einfach Corona und durften mit der kompletten Band gar NICHT mehr live auftreten, gingen gleich in Quarantäne, bevor es überhaupt los ging. Dafür fand ich die Aufzeichnung von Daði og Gagnamagnið mega krass! Ist voll MEIN Ding. Freyrs wird übrigens von Netflix und dem unsympathischen Schauspieler Russel Crowe gepowert…! Er, der isländische Sänger lebt seit Jahren in Berlin.

Betrunkener JENDRIK erreichte mit 3 Points den 25 Platz! Verdient hat er den letzten. 

ESC Favoriten – Wer ist aufgefallen, wer war top?

Sind die ESC 2021 Favoriten in Rotterdam arrogant und politisch drauf? Der Opener THE ROOP aus Litauen startete mit „Discoteque„. DAS war schonmal funky! Außerdem ist GELB die knallige Farbe des Sommers, die allen die Sonne bringen soll. Gut gemacht!
Dann kam die „Russian WomanMANIZHA, die, so vermutet man es, von Putin arrangiert und geschickt wurde, um zu zeigen; schaut, wie offen wir sind. Denn politischer kann ihre Botschaft ja gar nicht sein, mit der sie den Frauen Mut macht, ihren Kummer nicht wegzubeten, sondern öffentlich aufzutreten! Dagegen ist Italien mit Maneskin und „Zitti e buoni“ echt lustig-ernsthaft originell drauf. Letztes Jahr noch mit schmalziger Ballade, sind sie in diesem Jahr wieder rockiger unterwegs. Auffällig ist es, dass diese Nation immer neue Sachen probiert, während andere Länder den ewigen Schmalz, der einmal erfolgreich war, neu auflegen.

ESC 2021 – Zypern drehte mit ELENA TSAGRINOU richtig auf und trat als die Nummer 1 auf.

Deutschland – macht  die Augen zu!

DEUTSCHLAND, macht die Augen zu – DAS ist nichts für EUCH!
Denn so sexy ist der ESC nur durch Ost-Europa! Wer richtig abging und in ZYPERN für einen TV-Skandal gesorgt hat, war ELENA  TSAGRINOU, die sich mit „El Diablo“ vom Teufel einfangen lassen hat und gleichzeitig in einem frech-erotischen Tanz viel Haut zeigte. Wow, was für eine geile Performance, die echt hamma war!! Natürlich ist das nix für’s prüde Deutschland…! Das schickt lieber nen gefühlt bunten Clown ala JENDRIK in die Welt hinaus, den Europa nicht verstand.

ESC 2021 Rotterdam: Favoriten, Fremdschämen und Auswahl arrogant? Ja, der Contest ist wieder bunt und das Event war teilweise sehenswert. Wir loosten wieder ab und waren mit unserer Peinlichkeit nicht der Rede wert. Eine neue Stefanie Heinzmann muss her und keine Jasmin Wagner, um wieder mitschwimmen zu können!!! Für ADRENALINA und San Marino sollen z. B. gleich mehrere Komponisten an dem Song gesessen haben, um SENHiT in Begleitung eines US-Rappers auf die Ziel-Linie zu bringen. Was das wohl gekostet hat…? Polen, Latvia, Schweiz und Bulgarien waren wirklich gruselig, haben kein Weiterkommen verdient. Für Barbara Pravi mit „Voila“ hats deshalb nicht gereicht, weil das Live-Konzert-Feeling von Italien alles toppte und den Pandemie-Zeitgeist mit der Sehnsucht nach Festivals weggeblasen hat…



  1. Marcel. D

    Moin Moin,

    El Diablo..?! Hm, woran erinnert mich nochmal ein Großteil dieses Liedes??
    Ach ja- LADY GAGA is in the House. Ist doch alles irgendwie Pokerface


Kommentarfunktion deaktiviert.