RHEINGOLD: Gangster-Drama auf WOW und Blu-ray und 4K für das Homekino

RHEINGOLD: Film von Fatih Akin über Rapper Xatar, dessen Schneider zur Premiere beklaut worden sein soll und viele andere Geschichten zum mega Erfolg. JETZT ist diese Diebes-Story auf Blu-ray und 4K für das Homekino und zum Abrufen da. 

Fatih Akins Erfolgsgeschichte um RHEINGOLD hält weiter an und kann jetzt by WOW gestreamt werden. Nachdem der renommierte Hamburger Regisseur mit dem Gangster-Drama bereits den erfolgreichsten Filmstart seiner Karriere hingelegt hat, konnte RHEINGOLD nun den nächsten Meilenstein verzeichnen: eine Million Kinobesuche in Deutschland. 

RHEINGOLD: Film von Fatih Akin über Xatar

Der super tolle Anzug wäre damit futsch, den der Dieb auf dem Red Carpet tragen wollte. Diese wilde Story wurde jedoch nicht bestätigt. Jetzt gab es sogar Randale wegen Premiere von Fatih Akin Film über Xatar in Hannover. Dabei sind Türen zu Bruch gegangen, wie es berichtet wird. Nun hat Filmstarts  gefragt, ob nach diesem krassen Kino-Erfolg eine Serie produziert werden könnte…

Der Film schlug jedenfalls in den Kinos ein, wie eine Invasion!! Die erste Woche ging mit sechsstelligen Besucher-Zahlen ab! Krasse Nummer. Sogar auf Platz 1 der Charts ist der Film gelandet. Das UCI hat die Knast-Story in der zweiten Woche sogar in das ISense verlegt, ihr damit einen Ritterschlag erteilt. Dafür musste Black Adam weichen, was ungewöhnlich ist.

RHEINGOLD: Film von Fatih Akin um Knast-Rapper Xatar auf Platz 1 im Kino

Die Welt-Premiere ist zum Filmfest Hamburg, am 1. Oktober, gelaufen und auch in Köln lokal wiederholt worden. Leider gab es keine extra Bambule, wie zum „Goldenen Handschuh„, die richtig cool, auch mit großer After Show-Party war. Außerdem fragen sich viele immer noch, wo das Gold nun geblieben ist. Wir sollen den Abspann lesen, da würden wir es also erfahren, heißt es. 

Rapper EMILIO spielt da mit und haute dazu ein neues Video raus. Im Song „Lange nicht vorbei“ schildert er halt, was Geld mit Freundschaften und Liebe wie macht, die Liebe verändern kann. In „Panik“ geht´s schon um das Knastleben, was ja auch der Film zum Thema macht. 

Lest auch: Warum Jim Carrey der schlechteste Komiker der Filmgeschichte ist und es auch bleibt

RHEINGOLD: Dieser Film sagt uns, wo das geklaute Gold ist.

Warum der Regisseur aus Hamburg den Iraner porträtiert, ist unklar und ein Rätsel zugleich. Allerdings wollte Xatar die Bombe in dem Film platzen lassen und verraten, WO die Beute geblieben sein will. Nämlich im Rhein. 

Wer den Film noch nicht gesehen hat, kann sich den nun per Blu-ray zur Brust nehmen! In dieser eher Familien-Satire wird die Karriere aufgearbeitet, für die Emilio 20 kg zulegen musste: „Jeden Tag essen…, das hing mir schon nach drei Tagen zum Halse raus, war mir zu viel. Dazu zwei bis drei Mal Training am Tag, das erfordert harte Disziplin. Außerdem habe ich mich wochenlang mit Xatar umgeben, um seine Figur und die Haltung zu studieren.“

Rheingold

Jeder kann Eistee, jeder ´ne Pizza rausbringen. Einen XaTaler zu machen, also eine eigene Goldmünze, das sei originell. Mit solchen Verbrechern, wie es dieser Rapper einer war, lässt man sich normalerweise gar nicht erst ein. Diese Zecken werden direkt angezeigt, wenn sie einem zu nahe kommen oder auf anderen Wegen von einem abgehalten, wenn sie so zu stoppen sind.

Lest auch: Fatih Akin im Talk über seinen Film Aus Dem Nichts

RHEINGOLD – Ein Film von Fatih Akin, in dem der Rapper XATAR verraten will, wo die Beute aus dem Goldtransporter geblieben ist, den sie ausgeraubt haben.

Seine Musik ist teilweise (nicht) sehr hörenswert, weil sie, auch nach mehrfachem Hinhören, (nicht) erreicht, (nicht) toucht. Daher war ich auf seine Story und den Film von Fatih Akin (Goldene Handschuh) mega gespannt. Alle sind neugierig auf die goldene Beute, jeder will ja wissen, wo sie geblieben ist. Warum sich der Regisseur diesen Typen hier ausgesucht hat, der sogar bei Böhmermann (mit)kochen durfte, ist fraglich. Vielleicht ist das jedoch grobe TAKTIK, um Neugierde auf den Film zu wecken. Dafür wird es eine Antwort geben:

Lest auch: Sooo brutzelte Jan Böhmermann mit Knast-Rapper XATAR auf ZDF NEO

REINGOLD Drehschluss. Fatih Akins neuer Film über den kriminellen Rapper Xatar kommt 2022 ins Kino…

Und genau deshalb hätte ich den aktuellen Gastronomen mal zum Talk für mein Medium am Start. Schließlich hat der Musiker, der in Deutschland lebt, mit seinem Überfall auf einen Goldtransporter, 2009, nationale Berühmtheit erlangt!! Wie kann man nur, mag man da denken…
Ebenso ist der Glaube da, dass so ein Stoff der Inhalt eines Blockbusters sein kann. Das und so eine erneut kranke Geschichte wollen Sie doch bestimmt sehen, oder? ICH schon.

Auf seiner Alles oder Nix Records Seite steht nur ein Schriftzug mit KOMME BALD ZURÜCK. Darauf bin ich gespannt, wie ein Flitzebogen.

Alles oder Nix Records ist nur noch ein Shop, auf dem Shirts und Money-Boxen bestellt werden können…

RHEINGOLD: Film Premiere von Fatih Akin mit Rapper Xatar

Xatars Weg vom Ghetto an die Spitze der Musik-Charts ist so dramatisch wie abenteuerlich: aus der Hölle eines irakischen Knasts kommt Giwar Hajabi Mitte der 80er Jahre als kleiner Junge mit seiner Familie nach Deutschland und landet ganz unten. Möglichkeiten gibt es, aber Hindernisse noch viel mehr. Vom Kleinkriminellen zum Großdealer geht es ganz schnell. Bis eine Ladung verloren geht. Um beim Kartell seine Schulden zu begleichen, plant Giwar einen legendären Goldraub.

Die Hauptrolle in dem auf Xatars Biografie „Alles oder Nix“ basierenden Film hat Emilio Sakraya übernommen. In weiteren Rollen sind u.a. Mona Pirzad, Sogol Faghani, Kardo Razzazi, Uğur Yücel und Denis Moschitto zu sehen. Die Dreharbeiten zu RHEINGOLD fanden in Deutschland, den Niederlanden, Marokko und Mexiko statt.

Produziert wird RHEINGOLD von bombero international und Warner Bros. Film Productions Germany, in Co-Produktion mit Palosanto Films, Lemming Film und corazón international sowie in Zusammenarbeit mit Pathé.

Gefördert wird die Produktion von Deutscher Filmförderfonds (DFFF), Filmförderungsanstalt (FFA), Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen, MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), MFG Baden-Württemberg und Medienboard Berlin-Brandenburg.

RHEINGOLD kommt 2022 im Verleih von Warner Bros. Pictures in die Kinos. The Match Factory wird den Film weltweit vertreiben.