Auf SAT.1 gesehen: Der GOLDENE HANDSCHUH von FATIH Akin

Auf SAT.1 gesehen: Der GOLDENE HANDSCHUH von FATIH Akin – Blu-ray-Verlosung.
Der Goldene Handschuh von Fatih Akin hat mich, seit der Film-Premiere im ASTOR-Kino 2019 in Hamburg, mit einem wuchtigem Red Carpet und Aussagen sehr getoucht und wirklich nicht mehr losgelassen, sodass ich mir die Blu-ray noch einmal reingezogen habe. JETZT zeigte SAT.1 diesen krassen und brutalen Drama-Thriller, ab 02:45 am Sonntagmorgen, der wirklich zum schaudern ist.

Im Kino wirkte diese kranke Story so sehr, dass ich zweimal den Saal verlassen musste, um Bier zu holen. Was das Gute an Home-Kino ist, dass der Film immer wieder gestoppt werden kann, wann immer ich es will. Und das ist auch gut so.

Mit „ES geht eine Träne auf Reisen„, auf Schallplatte abgespielt, motivierte sich der wahrscheinlich bekannteste JOKER Hamburgs, bevor er seine Opfer erst aufgabelte, dann stückelte und in den Zwischenwänden seiner Wohnung versteckte.

Während Heinz Strunk im Original, also vor Ort in der Reeperbahn-Nähe „recherchierte“, tat ich das zur selben Zeit ebenso und veröffentlichte einige Geschichten dazu auf TouchYou.de. Ich lauschte gespannt einige Wochenenden lang auf persönlichen Nachvisiten und undercover, sah Polizei-Einsätze nach Diebstählen in der Honka-Stube und tanzte, nach Strunks Vorlesung im Pauli-Theater, vor der ARD-Kamera an der Stange dieser dreckigen Holz-Tische. Dabei kam ich mit Anzugsträgern und gescheiterten Existenzen ins Gespräch, die sogar auf den Platten pennten…

Lest auch: Auf Blu-ray – IRREVÉRSIBLE im Straight Cut mit zwei Versionen

Der Goldene Handschuh – die Blu-ray ist mit wenigen Extras ausgestattet, sonst wieder schönes Fatih Akin-Kino!!

TOUCHYOU.DE-CORONA-VERLOSUNG

ICH verlose im Corona-Winter immer mal wieder eine Blu-ray, dieses Mal vom Der Goldene Handschuh, in denen turbulenten Abenden in der „HONKA-Stube“, die super in Scene gesetzt wurden. Jonas Dassler spielt den kranken Psychopaten HONKA, der aus der Kiez-Kneipe seine Frauen zum killen nach Hause abschleppte und zerstückelte.
Der ATMO-Sound (TRUE-HD) sorgt für gute, düstere Stimmung und einige Szenen gehen wirklich unter die Haut! Der Film ist ab FSK 18
Sendet mir einfach eine mail an joern@touchyou.de, mit dem Stichwort in der Betreffzeile: GOLDENE HANDSCHUH, bis einschließlich Sonntag, den 26.12.2021.
Per Zufallslos wird der/die GewinnerIn ausgelotet und die Post geht dann schnell raus.
Adresse daher nicht vergessen.
Der Rechtsweg ist hier ausgeschlossen und ich wünsche viel Glück.

Lest auch: ECHT BRUTAL – DIE FILMPREMIERE MIT DEM RED CARPET IN HAMBURG

Der Goldene Handschuh. Honka schleppt aus der Kiez-Kneipe immer mal wieder Frauen ab und lässt sie nicht mehr weg…

Fatih Akin versuchte nun Honka einem Portrait zu schneidern, was ihm, mit einigen Abstrichen, kompakt gelungen ist. Zwar fanden einige Kritiker seine Figur, die ja von Jonas Dassler gespielt wird, mit seiner Knollnase und schielendem Blick ein wenig zu komikhaft dargestellt, jedoch wird so, so meine ich es, seine kranke Seele in seiner hilflosen Lage verdammt gut gezeigt.

Die Blu-ray hat leider nur einige kleine EXTRAS, wie die Dreharbeiten während des Filmes und sowas ähnliches, was natürlich ein wenig schade ist. Denn gerne hätte man doch noch eine Doku zu Fatih Akin und/oder zu HONKA selbst und seiner Geschichte dazu, wie er zu dem geworden ist, was er war. Schließlich sind die Parallelen zum JOKER unübersehbar!

Lest auch: Heinz Stunks Lesung zum Goldenen Handschuh im Pauli-Theater

Vor dem Goldenen Handschuh. Jonas Dassler als HONKA, der hier seine Frauen abschleppte…

Blu-ray-Facts – Der GOLDENE HANDSCHUH von FATIH AKIN

Vertrieb: WARNER HOME
Schauspieler: Jonas Dassler, Adam Bousdoukos, Dirk Böhling, Hark Bohm, Marc Hosemann
Regisseur: Fatih Akin
FSK: Ab 18 Jahren
Produktion: Deutschland/Frankreich 2019
Dauer: 110 Minuten
Sound: Deutsch Dolby Atmos/DTS-HD MA 5.1