HansimGlück

Hans im Glück – Happy-Food vom Berliner Burgergrill

9.3
Food-Glück gefunden

Auf der Suche nach dem Glück – Ist der Happy-Food wirklich zu finden?
Zur Mercedes Benz Fashion Week Berlin startet meine Tour im „Hans im Glück„, der sich eine super Location mit mega großer Terrasse im Hauptbahnhof Berlin aufgerissen hat. 

„Ich habe mich verliebt“, „Einfach ein Erlebnis“ oder „Echt ein Highlight“ – so schreiben es einige Besucher, die vom Service, dem Team und dem Essen auf der Webside des Burger-Königs begeistert sind. Einer war auch enttäuscht und schrieb eine eher negative Kritik. Und deshalb wollte ich es einfach selbst einmal wissen und sehen, wie sich das Unternehmen macht. Bis das große Comeback, also die Rückkehr des Hans im Glück in die Hansestadt vollzogen ist, bleibt eine der coolsten Standorte im Hbh Berlin.

Ich bestellte den Hans im Glück und meine Begleitung einen Hühner-Burger.

Ich bestellte den „Hans im Glück“ und meine Begleitung die „Henne-Burger“. Alles wird anschaulich zubereitet. 

Der Wohlfühlfaktor.
Er, auf den ich ja immer so gerne eingehe, ist hier wirklich hoch gehalten. Das Team ist eher schon freundschaftlich mit den Suchenden nach dem Glück unterwegs und es ist fast so, als wenn wir alle uns schon eine kleine Ewigkeit kennen würden. Sofort wird das DU angeboten, was ich wirklich klasse finde: „Wir machen das so mit jedem Gast, weil sich keiner verstellen muss und so ein lockeres Verhältnis geschaffen wird.“, so der Geschäftsführer. Außerdem gibt´s keine Kleiderordnung für die Mitarbeiter, keinen Zwang sich mit einer Uniform zu identifizieren. Das finde ich vertrauenserweckend.

Die Location.
Sie ist sehr schlank, dafür lang gehalten. Mit 300 Plätzen, die im Sommer noch um 200 weitere Außenplätze auf der großen Terrasse ergänzt werden, ist der Berliner Ableger einer der größten In-Lokale der Stadt. Und trotzdem ist, gerade wegen dieser Größe, durch die schlichten Bartisch-Kombinationen, die eng am Tresen andocken, und durch die tollen Fenstertische, die mit viel Platz zum Nachbarn nicht aufdringlich wirken, sondern sehr angenehm verarbeitet wurden, jede Wahl eine richtige.

Das Dessert wird serviert! Wow, da stimmt ja wirklich alles - der Look, der Geschmack und das Feeling.

Das Dessert (ist bei diesem Blickfang fast Nebensache) wird serviert! Wow, da stimmt ja wirklich alles – der Look, der Geschmack und das Feeling.

Die Drinks.
Wir nehmen an einem der Tresentische Platz, um direkt an den Bar-Shakern zu sein. So kann ich mir noch einmal genau zeigen lassen, wie meine bestellten Cocktails gemixt werden. Und die sind hammer-lecker! Vom LEICHTSINN, so heißt mein Alkohol-Saft-Mix, bin ich geschmacklich echt geflasht! Darum bestelle ich den, mit den Zutaten Baileys, Amaretto & Erdbeere gefülltem Glas gleich noch einmal. Auch der von herzend kommend und eher noch erfrischend schmeckender WALDHIMBEER ist ein krasses Highlight.

HansimGlück5

Das Flaschenziehen hat der Cocktail-Shaker echt drauf, als er meinen LEICHTSINN mixt.

Der Hauptgang.
Der ist wirklich saftig und schon ein Sattmacher. Die Karte ist übersichtlich und klar gehalten. Daher ist eine Entscheidung schnell gefallen. Wir nehmen den „Hans im Glück“ mit 100% Rindfleisch und den „Henne-Burger“ mit 100% Hühnerbrust und frischem Salat. Dazu Kartoffel- und die beliebten Süß-Pommes.

Das Dessert von der Seite. Der Geschmack bleibt lange...

Das Dessert von der Seite. Der Geschmack bleibt lange… So zufrieden sah unser Tisch-Glück zum Schluss aus. 

Das Dessert.
Die Zugabe ist das vegane Küchlein mit Obst oder alternativ einer Kugel Eis, welches wir uns teilen. Das Ding ist wirklich das I-Tüpfelchen und macht uns erst wirklich glücklich. Diesen Schoko-Geschmack fühle ich Stunden später immer noch auf meinem Gaumen.
Daher, Daumen hoch!

Unser Fazit.
Wir hatten einen wirklich schönen Sonntag im Hans im Glück, mit Gerichten und Cocktails, die mit angesagten Zutaten zubereitet wurden und wirklich verdammt appetitlich waren. So sagen wir das gerne weiter. Auch, wenn es nur eine Momentaufnahme sein mag, glaube ich an die Kette, die sich auch wieder in Norddeutschland plant, auszubreiten. Daher freuen wir uns schon auf das Opening in Hamburg, egal, wann es denn kommen möge.

Unser Fazit


Location
9
Food
9
Drinks
9.6
Service
9.4
Wohlfühlfaktor
9.4