DandyDiary-HG-glow-1-1-1600x1080klein

„Mehr ist mehr“! – pompÖÖse Eröffnung MB-Fashionweek

Ob Berliner Mode Salon, Kaufhaus Jandorf, die Pleite des Schnöseclubs Felix, die keiner mitbekommen hat oder das hier – wir feiern die Mode – ein letztes Mal mit Mercedes Benz, und zwar echt kuriÖÖs-pompÖÖs! Zurück ins 17. Jahrhundert mit dem „längsten Red Carpet der Welt“ – einfallsreicher und gleichzeitig schriller hätte ein Duo, ääh, Trio nicht sein können! DANDY DIARY x HARALD GLÖÖCKLER haben sich zusammen etwas ausgedacht, was Vorstellungskräfte sprengen könnte!

KEIN SCHERZ! Versailles für eine Nacht.
Die bekanntesten Männer-Fashion-Blogger, die Deutschland zu bieten hat, DANDY DIARY, landen zusammen mit der Mode-Ikone HARALD GLÖÖCKLER einen richtigen Coup – die wohl größte und pompööseste Fashion-Eröffnungs-Sause ever mit „dem längsten Red Carpet der Welt!„, den Berlin gesehen haben dürfte…
„Seit zwei Jahren haben wir an ihm rumgebaggert – und nun ist dieser strassbesetzte, feuchte Traum endlich wahr geworden – gemeinsam mit dem “Prince of Pompöös”, dem Herrchen von Schoßhund “Billy King”, dem Sonnenkönig des Homeshoppings, dem erfolgreichsten in Deutschland lebenden Designer, mit niemand geringerem als HARALD GLÖÖCKLER feiern wir den Auftakt der Berliner Fashion Week…“, so DANDY DIARY auf ihrem Blog!

Denn zum 30. Jubiläumsjahr seiner Firma lässt es HARALD GLÖÖCKLER krachen. Eine traumhafte Ballnacht mit prachtvoller Rokoko Dekoration vergangener Zeiten, angesagter Musik und einer unvergesslichen Atmosphäre kombiniert mit einer Portion Kitsch wie aus einem Traumland entsprungen mit Einhörnern, Schwänen und ganz viel Glitzer erwartet die Gäste am 3. Juli 2017 auf der „Insel der Jugend“, getreu dem Motto „Mehr ist mehr“. Auf der Gästeliste geben sich zahlreiche VIPs und Nachtschwärmer die Ehre für eine Audienz am Hofe um diese unvergessliche Party gemeinsam zu erleben, darunter u.a. Barbara Engel, Kader Loth, Julian F.M. Stoeckel, Sarah Knappik, Bill Kaulitz, Micaela Schäfer, Dagmar Frederic, Franziska Traub, Anouschka Renzi, Barbara Schöne, Djamila Rowe uvm. Es wird sicher die außergewöhnlichste Veranstaltung rund um die Berliner Fashion Week. „ Die Party passt perfekt zu Berlin und wird bombig werden.“, so HARALD GLÖÖCKLER.

Und TouchYou.de ist dabei! Es wird gebloggt, vielleicht gefilmt – wir werden jede Minute aufsaugen und wiedergeben!

BERLIN, GERMANY - JANUARY 17: Designer Lena Hoschek is seen backstage ahead of the Lena Hoschek show during the Mercedes-Benz Fashion Week Berlin A/W 2017 at Kaufhaus Jandorf on January 17, 2017 in Berlin, Germany. (Photo by Joern Pollex/Getty Images for Lena Hoschek) *** Local Caption *** Lena Hoschek

Lena Hoschek bittet ins Kaufhaus Jandorf zur Runway-Show nach Berlin Mitte, im Rahmen der Sommer-Mercedes Benz Fashionweek!

Die ganze Fashionweek-Woche laufen Shows und Präsentationen, während sich die Stadt nach dem Wegbrechen des wichtigsten Sponsors neu erfinden muss. Unter anderem sind wieder dabei: Laura Gockel, natürlich unser Liebling Lena Hoschek oder auch Dawid Tomaszewski, die ihre neuen Kollektionen zur Schau stellen. Trotzdem, gerade wegen des großen Abschieds ist es verdammt schwer, ein Ticket für die Shows zu ergattern. Die gibts nämlich nicht zu kaufen, sondern man muss sie sich verdienen!

rebecka ruétz schickt wieder ihre Models über den Catwalk im Kaufhaus Jandorf, Berlin Mitte.

Schön. rebekka ruétz schickt wieder ihre Models über den Catwalk, im Kaufhaus Jandorf, Berlin Mitte.

Und darum wollen wir noch einmal aus den Vollen schöpfen!
Die Akkus der Kameras werden noch einmal richtig durchgeladen, die volle Chip-Karte gegen eine leere ausgetauscht. Bevor Berlin ohne den Groß-Sponsor, zur wahrscheinlichen Mode-Provinz Deutschlands zurückfallen könnte, will ich noch einmal dabei sein und die Fashion-Luft der Stoffe, des Kaufhaus Jandorf, des Kronprinzenpalais oder die der Designer riechen, wenn sie ihre Models noch einmal über den Catwalk schicken.

„Unsere Welt ist es, die Mode zu sehen, sie zu verstehen und sie wiederzugeben.“

TouchYou.de
Über dieses und noch andere Highlights werde ich ein Fashion-Tagebuch bloggen. Außerdem ist, was nebenbei keiner mitbekommen hat, der Schnöselclub Felix pleite. Ich mochte diesen Laden eh nie. Das betrifft auch Clubs in Hamburg. Alles, was in den Keller muss, hat kein ausgezeichnetes Karma. Aber das passt zur Neuerfindung Berlins und zur Fashionweek.
Alle Zeichen sind auf alle Farben und alle Schnitte gestellt. Wahrscheinlich dürfen alle alles machen, was sie wollen, denn schon mit reichlichen Skandalen haben die erfolgreichen Freunde Dandy Diary in den letzten Jahren für großes Gerede gesorgt. Diese grandiose und hoch angesetzte Eröffnung der letzten großen Fashionweek ist genau nach meinem Geschmack, denn dieses langweilige Hamburg hält ja auf Dauer auch keiner aus!
Deshalb freue ich mich auf die Flucht in diese verrückte Mode-Blase, ein letztes Mal.