hpudvk: Musicaldarsteller-Alexander Klaws – Musicaldarstellerin Nadja Scheiwiller

Harry Potter Musical: VIP´s feiern Deutschlandpremiere im Mehr! Theater

Harry Potter Musical Deutschlandpremiere Hamburg: VIP´s feiern im Mehr! Theater.

Hamburg, 5. Dezember 2021 – Endlich hatte das Warten ein Ende: Heute feierte das spektakuläre Theaterabenteuer Harry Potter und das verwunschene Kind seine deutschsprachige Erstaufführung. Das weltweit erfolgreichste Theatererlebnis unserer Zeit ist damit ab sofort im aufwändig für die Produktion umgebauten Mehr! Theater am Großmarkt in Hamburg zu sehen.

Lest auch: Sooo fresh war die Deutschland- und GALA-Premiere von FROZEN im Hafen Hamburg

Harry Potter und das verwunschene Kind – Deutschland Premiere: Schauspieler Rufus Beck

Unter Einhaltung der derzeit höchstmöglichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen (2G+) erlebten 1.670 Gäste aus Kultur, Entertainment, Politik, TV und Gesellschaft, darunter Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher, Ingo Zamperoni, Bettina Zimmermann, Barbara Wussow, Milena Tscharntke, Kai Wiesinger, Hardy Krüger Jr., Rufus Beck, Sky du Mont, Nina Petri, Ildikó von Kürthy und Franziska Knuppe die Fortsetzung von J.K. Rowlings fantastischer Zauber-Saga.

Lest auch: Musical ROCKY hing nach zwei Jahren jämmerlich in den Seilen!!!

Harry Potter und das verwunschene Kind – Hamburg Deutschland Premiere: Influencerin Naomi Jon

Das Publikum feierte die 35 Darsteller*innen by der Harry Potter Deutschlandpremiere im Mehr! Theater und die außergewöhnliche Produktion mit minutenlangen Standing Ovations. Harry Potter und das verwunschene Kind in Hamburg ist neben London, New York, San Francisco und Melbourne die erste nicht-englischsprachige Produktion weltweit.

Lest auch: So war UDO LINDENBERG und sein Musical HINTERM HORIZONT in Hamburg

Harry Potter und das verwunschene Kind: Moderator Ralph Morgenstern und Sänger Maximilian Arland

Harry Potter Musical und die Deutschlandpremiere in Hamburg. Das Theater und die Erfolgsproduktion schlagen mit dem heutigen Tag ein neues Kapitel der 2020 begonnenen Reise nach Hogwarts auf. Diese wurde begründet mit mehr als 67 Millionen Euro Investment, wurde nach einem Vorverkaufsrekord von über 300.000 Tickets von Corona jäh unterbrochen und darf nun endlich das Publikum begeistern.

Lest auch: Musical KINKY BOOTS und der Red Carpet mit verwirrenden Botschaften

hpudvk: Cast Hamburg 2020 – Fotocredit Hergen Schimpf…

VIP´s feiern die Harry Potter Deutschlandpremiere im Mehr! Theater in Hamburg

J.K. Rowling, Autorin der Originalgeschichte: „Ich bin unglaublich stolz, dass das Stück nun endlich in Hamburg Premiere feiert – das erste Mal überhaupt in einem nichtenglischsprachigen Land. Wir haben Harry Potter und das verwunschene Kind speziell für die Theaterbühne entwickelt. An diesem magischen Ort lassen das Ensemble und das gesamte Produktionsteam die Geschichte vor den Augen der Zuschauer Wirklichkeit werden.“

Lest auch: Musical in der Neuen Flora PARAMOUR hatte Bestnoten für Performance verdient!

Mehr! Theater Deutschland Premiere in Hamburg: Szene aus Harry Potter und das verwunschene Kind

Maik Klokow, deutscher Produzent und CEO von Mehr-BB Entertainment: „Ein Theaterstück in dieser Qualität und Größe als erste nicht-englischsprachige Produktion nach Deutschland zu bringen, war eine große Ehre und Herausforderung zugleich. Jetzt das Staunen und die leuchtenden Augen des Publikums sehen zu dürfen, macht unser gesamtes Team – aber vor allem unsere Darsteller*innen und Kreativen – sehr glücklich.“