Hippiemarkt Las Dalias: Handangefertigte Wohn-Accessoires waren damals…

Hippiemarkt Las Dalias: Schicke Looks, spontane Shootings und irre Closing-Party

Ibiza 2022: Hippiemarkt Las Dalias – Schicke Looks, spontane Shootings, viel Musik und eine krasse Closing-Party.

Zwar legt heute nur ein DJ Chill-House auf, jedoch wird von Zeiten berichtet, an denen sich hier Santana und Nina Hagen das Micro in die Hand gaben und in der „Halle“ aufsangen. Heute, Herbst 2022, da nimmt man staunend zur Kenntnis, dass die Spielstätte zu einem kleinen Konzertsaal umgebaut wurde. 

Hippiemarkt Las Dalias: Handangefertigter Schmuck war damals Mode, heute ist (fast) alles nur noch Comerz…

Ibiza: Hippiemarkt wird als Mode Hot-Spot genutzt

Herbst 2022. Was damit deutlich wird, dass der ursprüngliche Charme auch hier anfängt flöten zu gehen. Schaut man aber einmal auf die People, die hier stranden und sich durch die ca. 200 Stände schlendernd einen Kaffee gönnen, sind nur wenige dem Thema passend gekleidet. Wie eine Mischung aus Jeans-Laden, Hippie-Shop und Laien-Model-Qualitäten kommt dagegen Fabi daher. Diese Ibizianerin entdeckt ein Fotoshooting des Fotografen Bernd Stelzner, welches gerade mitten in dem Markt passiert und schaute flüchtig zu. So wird sie ebenso von uns gesehen…

All diese Geschichten sind nicht weit hergeholt, denn viele Mode-Labels und Firmen, wie OTTO buchen hier Kulissen und lassen ihre neuen Kollektionen durchlaufen. Mit SALT ließ dieses Jahr zum Beispiel auch Marcel Ostertag seine Produktion für die Online-Kataloge, nicht grade in dieser Gegend, jedoch auf der Neben-Insel umsetzten…

Lest auch: Sooo cool war die Vernissage von George Ten Kate in Eivissa/Ibiza

Hippiemarkt Las Dalias: Fabi ist ein Hippie-Fan und besucht regelmäßig das Gelände hier…

Ibiza: Hippiemarkt Las Dalias – Schicke Looks, spontane Shootings und viel Musik

Tja, und so werden hier immer noch Anfängerinnen für Foto- oder Filmaufnahmen entdeckt, die später sogar in Agenturen verbucht werden. Denn als Anfang der 90-er der „Luxus“ zunächst wieder auf die Insel zurückkehrte, führte man diese Versuche jahrzehntelang fort, um Kontakte zu machen. Schließlich tut es der dazu noch ewige Sommer, der es allen erlaubt, alles auf der Insel auszukosten.

Hippiemarkt Las Dalias: Anprobe neuer Kleider ist das Größte für viele hier…

Wer hier außerdem sehr gut reinpassen würde, der mit einer auffälligen Neuanpreisungen durch die lokale Presse ordentlich gepusht würde, ist der Painter und Maler George Ten Kate aus Holland. Auf seiner Vernissage in Eivissa sprühten förmlich die Funken…

Lest auch: Soo cool war die Modenschau von Marcel Ostertag in Berlin, zur Fashion Week

Hippiemarkt Las Dalias: Fotograf Bernd Stelzner beim Shoot mit einem Model…

Nochmal zurück zum Hippiemarkt. Das Flair ist einfach chillig und unschlagbar. Bis auf ein paar unfreundliche Deutsche, die sich pampige Rechte rausnehmen, sich mit den Kinderwagen durchquälen und dadurch die Vorfahrt beanspruchen, ist eigentlich alles ok. Das ist jede Woche Samstag eine Anreise mit Auto oder  eben auch dem Bus wert. Der geht von Eivissa über Santa Eularia des Riu und ist wirklich das Billig-Taxi der Insel.

Die krasse Closing-Party, von der wir spontan erfuhren, setzte an Kultur, Markt und Live-Bands nochmal einen drauf. Wer kein Ticket hatte, stand sich am Eingang die Füße platt. Nichts ging mehr, alle wollten noch einmal indigene Flair fühlen. Dieser Abschied war schön. Bis bald.

Außerdem ist die Mi Casa Tu Casa Mentality groß. Wie sich das auch für mich auswirkt, lest ihr in der nächsten Folge…



  1. Bernd stelzner

    Ein netter Typ dieser Jörn. Sehr bodenständig, wissbegierig und spontan. Wünsche ihm mit seinen Blogs dicken Erfolg. Bleib wie du bist Jörn – und lass dich nicht verstehen…. Bernd


Kommentarfunktion deaktiviert.