Mickie Krause 1

Mickie Krause – nach Krebsdiagnose in die Öffentlichkeit

Mickie Krause – Diagnose Krebs. Wir kennen den Musiker von seinen lauten Ballermann-Auftritten im Hofbräuhaus. Was er jetzt im TV, bei Angela Finger-Erben verkündete, schockte viele – er hat Krebs diagnostiziert bekommen. „Aufgeben ist nicht!“, sagt der „Hütte-Abriss“-Musiker. Und das finden wir gut!!

Bei den Dreharbeiten zu einem Projekt, welches sich „Showtime of my Live“ auf VOX nennt und sich die Männer sogar „ausziehen“ sollen, wurde der Ballermann-Star „positiv“ auf die Blase getestet. Mittlerweile ließ sich der Sänger operieren und er sagt: „Es geht mir gut!“

Krebsvorsoge? ICH gehe diese Woche hin!

HIER noch einmal ein Rückblick vom 03.Februar 2017

…aus dem Hofbräuhaus meets Ballermann in Hamburg! Denn so fesch haben wir mit dem Schlager-Klopper fette Partys gefeiert:

Ja, da wackelte der ganze Laden! Was war denn da gestern im Hofbräuhaus an der Alster los? Joa, ist denn schon wieder Oktoberfest? Genau das hätte man meinen können, wenn man den gestrigen Abend erlebt hätte. Wir haben mitgeschunkelt, mitgesungen und auf den Bänken getanzt, bis der Arzt kam!

Zweimal im Jahr ist Ballermann, zweimal im Jahr ist es erlaubt, auf den Tischen zu tanzen, Schlachtgesänge zu rufen (sie waren vor ein paar Jahren verboten, weil man Angst wegen Prügeleien hatte. Aber das scheint alles vorbei zu sein!), und zwar einmal im Hofbräuhaus und einmal auf´n Schlagermove!

Erstmal ´n halbes Hähnchen

Erstmal ´n halbes Hähnchen vernaschen…

„Wir gehen nur dahin, wegen der Kellnerin“, steht auf seinem gelben T-Shirt geschrieben. Wir jedoch, sind nur wegen ihm da gewesen.

Aber erst einmal nen halbes Hühnchen und ne Maß Bier, so, wie es sich auf einem richtigen Oktoberfest gehört. Sozusagen, das Warm Up selbst gestalten. Oder besser gesagt; den Magen füllen mit allem, was das Herz begehrt, um dann später die Sau rauslassen zu können.

Lest auch: 25 Jahre Skunk Anansie im Talk mit den Musikern

Mickie Krause kommt in die Arena und lässt sich feiern.

Mickie Krause kommt in die Arena und lässt sich feiern.

Mickie Krause und der Ballermann in Hamburg

Mickie Krause wäre nicht DER Mickie Krause, wenn er nicht seine Hits zum Besten geben würde, dabei die Puppen tanzen lässt. „Hoch die Gläser, uuuha!“ Und dann gehts los mit seinem Kracher: „Reißt die Hütte ab…!“ Wann wird es, nach der Diagnose Krebs von Mickie Krause, wieder so sein?

Der Schlagerkönig legt sofort mit „Sie hatte nur noch Schuhe an“ nach und lässt die Hütte so richtig wackeln. Ich musste aufpassen, dass ich nicht von den Bänken falle, so wippte es mich durch.

Mickie Krause gibt Vollgas und lässt die Hütte wackeln...

Mickie Krause gibt Vollgas und lässt die Hütte wackeln…

Dann gings Schlag auf Schlag mit allemöglichen Hits aus seinem Koffer. Nach mal eben 50 Minuten und einer Zugabe war alles schon wieder vorbei, schade. Die Hütte blieb stehen, wackelte kurz und wurde nicht abgerissen. Gut für´s nächste Mal, sach´ ich mal…

Fazit Service

Der Service im Hofbräuhaus ist ebenso ne Wucht, das Essen schmeckt und ist Tage später immer noch in guter Erinnerung. Ab jetzt wollen wir jeden Monat mindestens einmal dort einkehren und in die Schlagerwelt abtauchen, wenn es wieder heißt: Hofbräuhaus meets Ballermann!