GRAMMYs 2023: KIM PETRAS holt mit SAM SMITH für UNHOLY das Ding ab

GRAMMYs 2023: KIM PETRAS holt mit SAM SMITH für UNHOLY in der Kategorie POP-DUO das Ding ab.
Wer ist Kim Petras? Noch nie was von gehört? Ich auch nicht. Bis zum GRAMMY, auf dem sie das Ding tatsächlich, zusammen mit Sam Smith gewann. Dem wird jetzt „Satanismus“ und satanistische Rituale vorgeworfen, weil er wie ein Teufel mit Hut auf der Bühne eine krasse Show hinlegte…

Die erste Transfrau gewinnt diesen Musikpreis. Und die kommt auch noch aus Köln. Zusammen mit Sam Smith sahnt sie also diese begehrte Musik-Ehrung ab. Das Besondere an der Sache ist, dass sie eine Transfrau ist. Im Interview sagt sie, dass diese Verleihung ihr Leben nun verändern wird.

Kim Petras gewinnt den GRAMMYs 2023…

Mal davon abgesehen, dass diese Vergabe des Preises eine langweilige Einschlaf-Veranstaltung ist/war, zeigte auch der Gesichtsausdruck von Ben Affleck! Der sah ja schon fast sauer aus, so neben Jennifer Lopez stehend. Das Video geht gerade viral! Vielleicht hat der sich jedoch über das 60 000 Dollar teure GoodieBag gefreut, welches jeder Besucher danach in die Hand gedrückt bekommt. Was ist da denn drin?

„Laut PageSix bestand der Inhalt der Tüte in 2023 unter anderem aus einem Geschenkgutschein der plastischen Chirurgie Art Lipo, der für Fettabsaugungsbehandlungen verwendet werden kann, Kosmetik- und Verjüngungsverfahren im Wert von bis zu 10.000 Dollar und einem 1.200 Dollar teuren Kinderwagen für alle werdenden Eltern unter den Nominierten…“, so erfährt man es auf big.fm.de.

Mich hält bei solchen Events nur gutes Essen und Trinken. Selbst das scheint hier nicht direkt am Tisch da zu sein. Zum Glück ist der Valentinstag nicht weit weg…

Dagegen muntert das Video UNHOLY von Kim Petras und Sam Smith, welches ich oben im Titel noch einmal zum nachschauen reingesetzt habe, ungemein auf! Das Ganze und unheilige hat zwar mit Gesang wenig zu tun, allerdings hat es die Show insich. In dem kleinen Clip geht es in einen Dirty Club, in dem dann ungehörige Sachen gemacht werden. Auf der GRAMMY-Stage setzte der Brite noch einen drauf und sorgte mit einem Teufelshut auf seinem Kopf für einen „satanistischen“ Nachruf.

Lest auch: ELIF bringt viertes Studioalbum raus und singt über Burnout, Liebe und Verlassen

Kim Petras Backstage.

UNHOLY kletterte tatsächlich auf den ersten Platz in den Billboard Charts. Der Kollabo-Mix, Trans-Künstlerin X non-binäre Sänger hauen voll rein. Und das, obwohl sie viele Labels in Deutschland nicht haben wollten. Dann schien sie alles richtig zu machen, verließ das mittlerweile voll konservative Land, welches aus Neid und weiteren Todsünden besteht. Petras ging nach L.A. Auch hier war der Anfang total schwierig. Die Kölnerin erzählte, dass sie lange auf den Couches der Tonstudios schlief weil noch kein Geld da war.

Im Interview nach der Verleihung ist das Transsein noch einmal Thema und der Weg dahin. Kaum zu glauben, sei es und es würde alle nun so stolz machen…