THE TOWN – Heftiger Überfall-Thriller von Ben Affleck

THE TOWN: Blu-ray des Überfall-Thrillers von Ben Affleck.
BEN AFFLECK und JENIFFER LOPEZ schauen sich (laut BLICK.ch) MEGA-VILLEN an wollen damit wahrscheinlich und stark vermutet erneut ihre Liebe fundamentieren. Grund genug für mich einmal zu schauen, was der Erfolgsproduzent, Schauspieler und Regisseur sonst noch so in den letzten Jahren für Kracher abgeliefert hat, die nicht nur mit Empathie, sondern mit böseren Zügen aufwarten können. Einer davon ist zum Beispiel THE TOWN, der ihn als krimineller Bankräuber darstellt…

The Town – das Filmplakat…

Auf diese Story bin ich erneut gestoßen,

…als ich in der Film-Abteilung des SATURN nach einer bestimmten Scheibe suchte. Einer der Verkäufer empfahl die Blu-ray, weil auf der einmal die Theatre-Version und sogleich der Extended Cut im OT mit drauf ist. Echt cooles Kino, weil 150 Minuten mit zwar ein wenig zu vielen Dialogen gestreckt werden, allerdings damit eine beispiellose Einfühlsamkeit zwischen den Geldjägern und CLAIRE, mit der sich DOUG mehr oder weniger freiwillig anfreundet, portraitiert wird!

The Town auf Blu-ray in der EXTENDED CUT Version…

Der Film wurde in Boston gedreht und spielt im Stadtteil Charlestown. In der Einführung wird das amerikanische Bankräubertum vorgestellt und ein Überfall als eine Art an Kunst angepriesen. Naja, der große Konflikt entsteht jedoch erst, als sich DOUGy wegen seiner neuen Flamme aus dem Millieu verabschieden will und sich seine Partner deswegen im Stich gelassen fühlen…

The Town – Ben Affleck sahnte einige Preise mit seiner Arbeit ab…

THE TOWN mit Ben Affleck. Dieses brutale Drogen-Opfer-Beziehungs- und Banküberfall-Drama hat alles, was guter Stoff haben muss. Sogar vergleiche zu HEAT werden teilweise gezogen, die, so meine ich, tatsächlich ein wenig zu hoch gegriffen zu sein scheinen. Sehr gute Unterhaltung ist THE TOWN allemal!!

TOUCHYOU.DE-Blu-ray Tipp

Ein Meisterwerk von Warner Bros., in dem BEN AFFLECK Regie geführt und sich gleich selbst die Hauptrolle geschnappt hat.
Im Bonus-Material auf der Blu-ray nimmt uns Ben in seine Heimatstadt BOSTON mit und zwar unter anderem zum Filmdreh mit den bewaffneten Nonnen im North End, dazu Interviews mit Cast and Crew.
Der DTS-HD 5.1 Master Sound sorgt (leider) nur auf English, im Original für mega Sound…

The Town – Ben Affleck verliebt sich in ein Überfall-Opfer und will mit dem Mist aufhören…

Zum Film

Oscar®-Preisträger Ben Affleck schreibt, führt Regie und spielt die Hauptrolle in diesem Krimi/Romanze. Basierend auf dem Roman Der Prinz der Diebe von Chuck Hogan folgt Afflecks Film einem Berufskriminellen (Affleck), der sich mit der Managerin einer Bank (Rebecca Hall), die er aufgehalten hat, romantisch verstrickt findet. Als ein ebenso verliebter FBI-Agent (Mad Men’s Jon Hamm) auf der Suche nach Gerechtigkeit eintrifft, entwickelt sich eine hochkarätige Dreiecksbeziehung. Gestohlenes Bargeld und ein gestohlenes Herz führen zu einer Beziehung, die diesen Prinzen der Diebe zerstören könnte.