Kali Uchis veröffentlicht mit El Alfa JT (City Girl) brandneue Single „MUÑEKITA“

Kali Uchis veröffentlicht mit El Alfa JT (City Girl) brandneue Single „MUÑEKITA“.

ICH habe mal in diese Nummer reingehört und die gleich als Tipp für meine persönliche Playlist nominiert! Auch, wenn das Video mit jedem Rap-Klischee nur so beeinflusst wurde, habe ich gerne hingeschaut. Es ist bunt, besonders Pinky, protzig und autolastig. Dieser Snoop Dogg-Style ist nun also auch in Spanien angekommen. Viel Spaß beim schauen!

Grammy-Gewinnerin Kali Uchis läutet mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single „Muñekita” eine neue Ära spanischsprachiger Musik ein und das zusammen mit dem dominikanischen Rapper El Alfa und JT, einem Teil des HipHop-Duos City GirlsKali sagt selbst über diese außergewöhnliche Kooperation: „Ich liebe es Artists zusammen zu bringen von denen man es am wenigsten erwartet hätte…“

KALI UCHIS x EL ALFA x JT – CITY GIRLS mit neuer Single „MUÑEKITA„…

Brandneue Single „MUÑEKITA“ veröffentlicht

„El Alfa ist eine Latino-Legende und JT ist jemand, den ich schon immer verehrt habe. Beide sind für ihre Sommerhits und ihre unglaubliche Energie bekannt. Ich freue mich deshalb ungemein, beide für eine lustige und sexy Nummer wie diese zu vereinen.“ Das Trio begann an den Aufnahmen für „Muñekitanachdem sie bereits einige Zeit in Kontakt standen und Nachrichten ausgetauscht hatten. JT kam in Kalis Studio nach LA, hörte die Nummer, hat ihre Strophe dazu aufgenommen, ihre Version dann an El Alfa weitergeleitet, der dann seinen Part hinzugefügt hat. 

Lest auch: Gangsta Boo: Sooo trauerte die Rap-Scene zum Tod der Musikerin

KALI UCHIS x EL ALFA x JTCITY GIRLS mit Veröffentlichung neuer Single „MUÑEKITA„…

Neuer Song der spanischen Kollabo: MUÑEKITA

Im September startet Kali außerdem ihre Red Moon In Venus Tour PT. II, die viele Arena-Daten in Nordamerika beinhaltet, wie einen Auftritt im ikonischen Hollywood Bowl in LA, der Viejas Arena in San Diego oder der MGM Grand Arena in Las Vegas. Die neuen Daten zelebrieren Kalis Album „Red Moon In Venus, das im März diesen Jahres veröffentlicht und von Kritikern hoch gelobt wurde. Zwischen Virginia und Colombia aufgewachsen, hat Kali Uchis 2015 mit ihrer EP Por Vida“ zum ersten Mal für Furore gesorgt, gefolgt 2018 von ihrem Debüt-Album Isolation“. 

Kali hat bereits mit Artists wie SZA, Gorillaz, Jorja Smith, Diplo, Major Lazer, Snoop Dogg, Kaytranada, Leon Bridges und vielen anderen zusammengearbeitet und war als Headlinerin u.a. auf Festivals wie Tropicalia, Coachella, Governors Ball, Bonnaroo, Austin City Limits, Lollapalooza zu sehen.