Gangsta Boo: Zum Tod der Rapperin horcht die Musikwelt auf und trauert

Gangsta Boo: Zum Tod der Rapperin horcht die Musikwelt erneut auf und trauert.
Der Tod der Rapperin Gangsta Boo betrifft erneut die Musik-Scene. Es erschüttert sie zu Anfang des Jahres. Es geht eine derer, die sogar nen Oscar bekam. Die GALA berichtete zwar, dass sie schon vor einem Jahr gestorben sei. Das stimmt natürlich nicht. Denn die 43-jährige wurde am Sonntag, den 01.01.2023 leblos aufgefunden. 

Wieder und wieder stellt man sich die Fragen, ob dieses Mal Drogen oder andere Mittelchen eine Rolle bei dem Ableben spielten, wie es in der Musik-, Film– oder auch anderen Scenen ab und an üblich ist. Das ist noch nicht bekannt. Zur Ursache wird man sich vielleicht später äußern. Also heißt es – abwarten.

Lest auch: EMINEM, Dr Dre und 50 Cent mit Video Crack a Bottle

Gangsta Boo: Zum Tod der  Rapperin

Der Film Hustle & Flow, aus dem Jahre 2005, ist zwar ein wenig lahm, um nicht zu sagen, ganz schön langweilig und eintönig gehalten, jedoch wurde hier einer der Hits präsentiert, der noch heute im Gespräch ist. Mit „It´s Hard Out Here for a Pimp“ gewannen die Rapper um Three 6 Mafia sogar 2006 einen Oscar. Der Song wird in diesem Film produziert, eingesungen und sorgt dann sogar für einen Karrierestart der Protagonisten.

Die Story ist, wie so oft die, dass man es mit Kunst und Musik aus der Armut und dem Ghetto schaffen kann, wenn nur daran geglaubt wird. Für „LOLA“ war es schon lange klar, dass sie in diese Richtung gehen wollte. Denn schon mit 14 Jahren fing sie an zu rappen und schaffte es auf das Debut-Album „Mystic Stylez“ von Three 6 Mafia.

Ihre Karriere prägten jedoch Hauptsache Gasauftritte bei EMINEM, GloRillas, die gerade mit ihrer Anyways, Life´s Great… Tour durch die USA geht und viele mehr… LATTO, die mit Gangsta Boo ebenso zusammenarbeitete, schrieb auf Twitter: „Du warst anders… Ich bin froh, dass ich dir Blumen schenkte und deine Umarmung spürte, bevor Du mich verlassen hast…“