Tokio Hotel: Endlich live in Hamburg zur „Beyond the World“ Tour 2023

Tokio Hotel in Hamburg live: Zur nachgeholten und ausverkauften „Beyond the World“ Tour 2023 in der Freiheit, zu der ich sogar GNTM sausen ließ, bereute ich nicht eine Minute, dabei gewesen zu sein. Ich bin jetzt sogar ein Fan. Am 17. Mai 2023 schmuggelte ich mich in das Ereignis rein, halbwegs illegal. 

Ob das jetzt schon „Weltstars“ sind, nur, weil das so der NDR berichtet, wage ich nicht zu behaupten. Die Brüder hatten sich ein paar Jahre nach L.A. verkrümelt und sind dort erwachsen geworden, habe ich so das Gefühl. Denn nun macht es wirklich Spaß, zuzusehen, wenn die Songs performt werden. Während Bill mit seiner neuen Dauerwelle echt aussieht, wie geleckt, tut es Tom eher ohne geföhnte Friseur und langen Haaren, die etwas zottelig daherkommen. Beides ist echt cool!

Lest auch: Tokio Hotel und ihr Video zu Bad Love

Tokio Hotel: Bill Kaulitz im ersten Kostüm zur „Beyond the World“ Tour 2023 in der Freiheit 36. Geschminktes Gesicht, geklebte Fingernägel, Kostümshow – Band Leader lieferte ab. Foto: Google Pixel 7, KI, Jörn Ehrenheim…

Tokio Hotel: In Hamburg zur „Beyond the World“ Tour 2023

Vor mir stehen zwei weibliche Fans, die sich die Seele aus dem Leib schreien, als es endlich, mit einer gleich ordentlichen Verspätung einer halben Stunde losgeht. Damals, so erzählten sie kurz vorher noch, schwänzte eine von ihnen die Schule, als sie aus der BRAVO erfuhr, dass sich Bill Kaulitz die Haare blond gesträhnt hatte. „Nachdem die Zeitung in den Klassen die Runde machte, rannte ich nach Hause und riss sofort alle meine Poster von der Wand, weil ich voll entsetzt und enttäuscht war! Jahre später verzieh´ ich das und flickte das Papier wieder zusammen…“

Tokio Hotel in der Freiheit in Hamburg: Tom und Bill Kaulitz live…

Tokio Hotel live ist wirklich hamma: „Wir haben in London, Paris, Berlin und Hamburg gespielt und normalerweise haben wir mehr Equipment auf den Bühnen…“, sagt Bill irgendwann. Trotzdem haben die Brüder einen super Sound und eine krasse und abwechslungsreiche Kostüm-Show hingelegt! Manchmal erahne ich jedoch, dass da Teil-Playback im Spiel sein könnte, wenn es um einige Stücke geht. Was auf jeden Fall live klang, war „Monsun„, der ja zur „Jenseits der Welt“-Tour dazugehört.

Und am Ende überschütteten sie uns, nach so ungefähr eineinhalb Stunden, mit Konfetti, aus gleich zwei Kanonen geschossen. Vielleicht klingt das ein wenig kitschig, es war jedoch gefühlt, wie eine Art an Dankeschön, für das Warten über die Pandemie und das Bleiben bis zum Schluss. Denn vorher gegangen ist keiner!

Tokio Hotel: Am Ende feuert uns der Konfettiregen um die Ohren…

Was mit Sicherheit in der Vergangenheit noch einmal zog, um ins Gerede zu kommen, ist der seit Monaten erfolgreich laufende Podcast! Das Buch, welches zuvor noch einmal für Furore sorgte, zeigte erneut einige kleine Skandale auf. Ich nenne das mal ein gutes Marketing!

Denn das Konzert war lange ausverkauft. Wer, wie ich, also kein Ticket mehr bekommen hatte, bekam es eben vor der Tür, für erneut ganz kleine Moneten…

Danke, für diese geile Show.
Fotos: Google Pixel 7 – KI, Jörn Ehrenheim.

Außerdem sind die Brüder Kaulitz zurück, wie noch nie – sie sitzen jetzt im Doppelsitz von TVOG!