Kurt Cobain Todestag: NEVERMIND 30th Anniversary Editions

NIRVANA: NEVERMIND 30th Anniversary Editions ist erschienen! Zum 30. Todestag von Kurt Cobain, der mit 27 Jahren voller Drogen und einem Kopfschuss gefunden wurde.

Wie krank ist diese Welt!? Zerrissenheit und Verbittertheit einer ganzen Generation sprach NIRVANA mit ihrer rauen und krassen Musik aus der Seele. Die Platte macht zwar ordentlich krach, aber klanglich hatte sie damals das Zeug in den Mainstream rüberzuschwappen.  

Kurt Cobain: Zum 30. Todestag des Sängers von Nirvana

Was sie auch tat- Das Baby-Cover sorgt nun wieder ganz aktuell für Aufsehen, weil der damalige Protagonist die übrigen Band-Mitglieder verklagt, und zwar wegen Kinderpornografie!!

Am 24. September 2021 jährte sich zum 30. Mal der Release von „Nevermind„, dem Album, das die Jugendkultur und Musiker weltweit maßgeblich beeinflusst hat und das bis heute! Rund um den Globus ging das Kultalbum auf #1 der Verkaufscharts und so haben Kurt Cobain, Krist Novoselic und Dave Grohl ihren weltweiten Siegeszug vom Nordpazifik aus begonnen.

Lest auch: NENA sagt alle Konzerte für 2022 wegen Querdenkens ab

Original NIRVANA Cover NEVERMIND.

Album NEVERMIN wird 30 Jahre

Dieses bahnbrechende 30. Jubiläum wird mit etlichen ganz besonderen Formaten zelebriert. Insgesamt werden 94 Audio- und Videotracks veröffentlicht, 70 davon bis dato unveröffentlicht. Die Konfigurationen reichen von der Standard-CD und Vinyl-Ausführung bis hin zu speziellen und liebevoll zusammengestellten Boxen und Mehrfach-Tonträger-Packages.

Lest auch: SO kommen die ROLLING STONES nie wieder nach Hamburg!

NIRVANA NEVERMIND 30th Anniversary Editions kommt

Unter dem bisher unveröffentlichten Material der „Nevermind 30th Anniversary Editions“ befinden sich vier komplette Live-Shows, die Nirvanas legendären Auftritte dokumentieren: „Live in Amsterdam, Niederlande“ (aufgenommen am 25.11.1991 im Kultclub Paradiso), „Live in Del Mar, Kalifornien“ (aufgenommen am 28.12.1991 im Pat O’Brien Pavilion /Del Mar Fairgrounds), „Live in Melbourne, Australien“ (aufgenommen am 01.02.1992 im The Palace in St. Kilda) und „Live In Tokyo, Japan“ (aufgenommen im Nakano Sunplaza am 19.02.1992).

Alle vier neu gemasterten Live-Shows

…sind in der „Nevermind“ Superdeluxe Edition enthalten, die als Vinyl (8 LPs / 180 g schwarzes Vinyl + der neuen 7inch A-Seite „Endless, Nameless“ und B-Seite „Even In His Youth“ und „Aneurysm“) sowie als CD + Blu-ray-Ausführung erhältlich sein werden (5 CDs + Blu-ray „Live In Amsterdam, Niederlande“, das komplette Konzertvideo als Audio & Video in HD)