OSCARS 2022 – Will Smith haute Chris Rock tatsächlich eine runter!!

OSCARS 2022 – Red Carpet mit Will Smith und Schläge auf der Bühne

Oscars 2022 – Red Carpet in L.A. zur 94. OSCAR-Verleihung. Wieder schlechte Quoten, Smoking, Abendkleid – die Kleiderordnung steht fest! Drei Stunden lang wurde live vom Roten Teppich berichtet, Interviews reingeholt und Stars gesichtet.

Will Smith haute Chris Rock auf der Bühne direkt eine runter und sorgte damit für einen Handfesten Skandal. Zuvor hatte der Komiker einen Witz über die Glatze seiner Frau gemacht. Noch Minuten später schrie Will Smith hinterher: „Nimm nie wieder den Namen meiner Frau in deinen sch… Fre…!“

Alle dachten zunächst, dass das Spaß sei und zu einem durchgeführten Skript gehöre. Nein – das war tatsächlich bitterer Ernst.

Was jetzt passiert, sind sicher Konsequenzen, die getragen werden müssen. Wahrscheinlich ist nun auch ein Ausschluss und die Rückgaben der gewonnen OSCRAS! Zunächst ging es nur um die Preisträger.

Die Academy kündigte jedoch an, das Gewalt und das F-Wort nicht toleriert werden wird.

Aber vielleicht hat das die wieder erneut schlechten Quoten, von nur rund 200 000 Zuschauern, die in der ersten Stunden der Übertragung auf PRO7 von DWDL gezählt wurden, noch schnell in die Höhe getrieben. Denn das war jedenfalls richtig was gegen die Langeweile!! Moderator Steven Gätjen, das muss ich schon sagen, touchte mich mit seinem ewigen Frage-Geleier nicht.

OSCARS 2022 – Red Carpet in L.A. läuft und die Stars kommen ans Mikrofon…

Was passierte sonst noch auf dem Red Carpet?

Zuvor ähnelten die Einschaltquoten der letzten Jahres ja schon fast einer Katastrophe, weil auf sich diese steife Selbstfeierei nicht mehr jeder Bock hat. Noch nicht einmal 10 Millionen Zuschauer verfolgen den Academy Award 2021. So sehr flachte das Interesse ab. Jetzt wurde eine Lockerung, auch mit den Gästen vollzogen. Es waren Tennisstar, Rapper und co. da…

GRAE DRAKE ist eine der Moderatorinnen des Red Carpets auf der Preisverleihung, auf der sich ganz Hollywood selbst feiert. Filme wie YULI haben es nie dorthin geschafft. Trotzdem meint DRAKE, es werde ein paar Überraschungen geben…  Steven Gätjen führte die ganze Zeit durch den Abend und stellte die Fragen.

Dieses Jahr war alles, wie vor Corona. Eng an eng stehen alle Moderatoren drei Stunden lang am Roten Teppich und warten auf die Promis, die zur Zelebration eingeladen sind. JAMIE LEE CURTIS setzt zum Beispiel Zeichen gegen den Ukraine-Krieg mit einem blauen Finger-Pflaster.

Oscars 2022 – Jason Momoa, der Aquaman, richtig gut drauf und schaut auf eine Frage bei Steven Gätjen vorbei…

Es gibt dieses Jahr eine Vorveranstaltung, in der die acht Kategorien vergeben werden. Diese Gewinner werden dann in die Live-Show mit eingearbeitet. Das ist neu.

DUNE ist mit vielen Kategorien nominiert, obwohl wir dabei (fast) im Kino eingepennt sind, wie auch West Side Story und weitere Filme. Einige haben es verdient, zu gewinnen, viele eben nicht.

Will Smith, der ja mit KING RICHARD ebenso nominiert ist, hat für seinen Film nun wirklich alles verdient zu bekommen, was aufzufahren geht.