Star Trek Discovery – komplette Staffel 3 auf Blu-ray gesehen

Star Trek Discovery läuft montags gerade als Free-TV Premiere  auf TELE 5 – komplette Staffel 3 auf Blu-ray gesehen:

Während die erste Staffel noch in diesem Frühjahr zu sehen ist, war meine erste Begegnung mit Star Trek Discovery eine große Überraschung. Denn nach dem unendlichen Warten auf den vierten Star Trek-Kinofilm ist diese Serie mehr als ein toller Trost. Die CBS-Serie wurde schon 2017 erstausgestrahlt. Jetzt erschien die dritte Staffel auf Blu-ray. 

Coole Kulissen, starke Charaktere und richtig krasse visuelle Effekte – Star Trek Discovery touchte mich. Die Gefahr des Suchtpotentials, welches ja bei Staffel-Serien keine Seltenheit mehr sind, triggert das Gehirn relativ schnell. Gegenüber „Star Trek: PICARD“ ist die Spritzigkeit der Erzählungsweise um den Leader und das Storytelling, welches ja schon in STAR TREK BEYOND zu wünschen übrig ließ, ein Mix aus Krimi, Sci Fi und Action.

Star Trek Discovery – Plakat

Wenn ich noch weiter zurückgehe, nämlich zur Blu-ray Neuerscheinung von Star Trek Raumschiff ENTERPRISE, in der die kompletten alten Folgen aufgemotzt wurden, haben wir hier die originalen Ideen als Vorlage von Star Trek Discovery vor uns.

Star Trek: Discovery – Staffel 3:

Nachdem die Discovery Commander Michael Burnham in ein Wurmloch und damit in eine ferne Zukunft gefolgt ist, wird die Crew mit neuen Herausforderungen konfrontiert und erforscht die noch unbekannte Heimat. Burnham reist währenddessen allein durch die Zeit und erfährt, dass die Föderation vor 100 Jahren durch ein gewaltiges Ereignis zerstört wurde, den Brand. Wird es ihr gelingen, nicht nur die Discovery wiederzufinden, sondern auch die verbliebenen Fragmente der Föderation aufzuspüren und diese wiederzubeleben?

Lest auch: Star Trek ENTERPRISE – complete Steelbook Collection

Star Trek Discovery – Scene…

VIDEOMATERIAL ZU STAR TREK: DISCOVERY

Im Clip „Being Michael Burnham“ nimmt Sie Sonequa Martin-Green mit auf ihre Reise als Michael Burnham, und gibt dabei ihre ganz persönlichen Eindrücke wieder. Showrunner Michelle Paradise berichtet in „WritersLog Michelle Paradise“ über die Dreharbeiten zum Beginn der dritten Staffel von Star Trek: Discovery in Island.

Während die vierte Staffel in den Startlöchern steht, ist schon  im November die dritte erschienen und mit wunderbarem Sound und starkem Bild. Dazu sind tolle Extras drauf, die sich für die Fans sehen lassen.