vds_08528_700

Oster-Kino-Tipp – VERPISS DICH, SCHNEEWITTCHEN

Zum Teil angepisst – ICH habe mir vor dem Oster-Kinostart den Film angeschaut und teilweise das Lachen im Halse steckengelassen. Warum?
München, 20. März 2018 – Voller Körpereinsatz a la Hollywood: Für seine Rolle als „lebende Trommel“ in VERPISS DICH, SCHNEEWITTCHEN! gab Özgür Karadeniz alles. Um dem gutmütigen Mahmut die nötige Körperfülle zu verleihen, legte der Schauspieler vor Beginn der Dreharbeiten unglaubliche 
25 Kilogramm zu – und nahm danach innerhalb eines Jahres insgesamt 50 Kilogramm ab!

Urteil.
Was mich an dieser ganzen Sache sehr irritiert, um nicht zu sagen „angepisst“ hat, ist, dass ich Sabrina Setlur auf der Leinwand sehen MUSSTE: Echt…, verpiss´ Dich, möchte ich da sagen!! Das zeigt mir, dass der Regisseur alles zu nehmen scheint, was nicht bei fünf auf den Bäumen sein dürfte! Hier sehen wir eben das genaue Dilemma, wie bei Til Schweiger – schauspielerisch eine peinliche und echte NULL! Kein Charisma, große Klappe und null irgendein Feeling…! Dagegen glänzt unser Olaf Schubert in einer Mini-Gastrolle, und Tom Gerhard brauchtest Du den Hausmeister gar nicht erst beizubringen. Klasse! Der dicke Mahmut (Özgür Karadeniz) kommt ebenso witzig wie cool rüber (futterte sich für seine Trommel-Rolle 30 Kilo an, die er nach den Dreharbeiten wieder abtrainierte) und Sammy (Bülent Ceylan), sowieso. Jessi (Josefine Preuß) ist für mich die glaubwürdigste Witzkanone und große Überraschung, die einfach traumhaft ihre Rolle spielt und die mich ab und an zum Schmunzeln brachte, DANKE!

Im Film stellt Sammy, gespielt von Comedystar Bülent Ceylan, eine mehr als ungewöhnliche Band zusammen, um seinen Traum, Rockstar zu werden, endlich wahr werden zu lassen. Özgür Karadeniz alias Mahmut ist die Trommel der Band „Hamam Hardrock“ – Vorbild dafür war das Phänomen „body percussion“, bei dem Musiker den menschlichen Körper mit beeindruckender Kreativität zur
Klangerzeugung nutzen.

Inhalt.
In seinen Träumen ist Sammy (Bülent Ceylan) ein Rockstar. Doch in der Realität jobbt und schrubbt er im Hamam seines Bruders Momo (Kida Khodr Ramadan). Plötzlich gibt ihm ein Musiklabel die Chance, bei einer Castingshow berühmt zu werden. Unter einer Bedingung: Der Solomusiker muss eine Band gründen. So wird aus Sammy, seiner Schwester Jessi (Josefine Preuß), dem alten Aushilfsmasseur Wolle (Paul Faßnacht) und dem dicken Mahmut (Özgür Karadeniz) kurzerhand die Gruppe „Hamam Hardrock“. Das
Publikum feiert die originellen Newcomer, doch Labelchefin Thomaschewsky (Sabrina Setlur) will den Siegeszug der Multikulti-Rocker mit allen Mitteln verhindern.

Bülent Ceylan ist der Rockstar am Comedy-Himmel und füllt mit Tournee-Programmen wie „Lassmalache“ die größten Hallen. Jetzt spielt der Mannheimer Deutschtürke in VERPISS DICH, SCHNEEWITTCHEN! seine erste Kinohauptrolle. Regisseur Cüneyt Kaya („Ummah – Unter Freunden“) inszenierte eine „haar“-sträubende Komödie mit viel Musik, überraschendem Tiefgang und Gastauftritten von Chris Tall, Olaf Schubert, Tom Gerhard, Mirjam Weichselbraun, den Youtube-Stars von Bullshit TV, Bernhard Brink und vielen mehr. Produzent ist Oliver Berben, Executive Producer ist Martin Moszkowicz.

VERPISS DICH, SCHNEEWITTCHEN! ist eine Produktion der Constantin Film Produktion und wurde gefördert durch die Film- und Medienstiftung NRW, den FilmFernsehFonds Bayern (FFF) und den Deutschen Filmförderfonds (DFFF).

Fazit.
Bitte, liebe Leute, verzichtet auf Sabrina Setlur. Das geht ja gar nicht.
Ansonsten ist dieser Film ein schönes Oster-Kino, welches durch eine gut comediantische Besetzung glänzt und durch trockenen Humor diesen Film zu einem kleinen Highlight macht. Mich hat dieser Stoff gut unterhalten.