Vernissage

Provokant-Sexy Art – Künstler Feng lu stellt aus

Hamburg.
DAS war am Dienstagabend genau nach meinem Geschmack – Provokante Vernissage mit dem chinesischen Künstler FENG LU in neuer Harvestehude-Villa! Eingerahmt mit Reisbällchen von MySushiShop und kühlen Drinks wurde sexy Art für die gehobene Hamburger Szene gezeigt. 

Ein ungewöhnliches Bauvorhaben wurde jetzt vollendet. Das Gebäude-Ensemble „Park der Harmonie“ mit dem Mikado Asiatica Gallery House ist jetzt mit Fertigstellung des Stadthauses „Villa Harmonie“ im Herzen von Hamburg-Harvestehude um ein Juwel reicher. So bietet die Villa, im Stil des Klassizismus entworfen, jetzt neueste Technik und moderne Design-Elemente und damit den idealen Rahmen für einen besonderen Abend. Jürgen Hunke, dem am Mittelweg hin zu den Sophienterrassen inzwischen vier Gebäude gehören, will einen neuen Begegnungsort im Stadtteil schaffen. Auf den 2500 qm rund um die Gebäude entstand der „Park der Harmonie“. Ganz undeutsch gab es keine Zäune oder Abgrenzungen auf den Grundstücken. Der Platz war frei zugänglich für alle, die in diesem Stadtteil flanieren wollten. Auch für Veranstaltungen oder Märkte (Weihnachtsmarkt, Kinderflohmarkt etc) soll der Platz zur Verfügung stehen – gerade wegen der Nachbarschaft und zum näher zusammenzurücken. Dieser neue Begegnungsort hat sich mit dieser Vernissage wunderbar präsentiert und im Namen von Jürgen Hunke gleichzeitig zur Eröffnung der Kunstausstellung mit dem Künstler FENG LU eingeladen.

Provokant-Sexy Art – chinesischer Künstler FENG LU in Hamburg

Der Contemporay Chinese Artist aus Berlin zeigte auf drei! Stockwerken provokante und zeitkritische Skulpturen und stand persönlich für Gespräche zur Verfügung. „So etwas habe ich noch nie gesehen…“, sagte eine Besucherin zu mir. „Ich habe kein Stück aufgenommen, welches mich nicht gerade aufwühlt. Echt krass, was der Künstler da gemacht hat…“
Genauso sehe ich das auch. Nach und nach habe ich die Werke auf mich wirken lassen und versucht zu verstehen, was er uns zeigen will. Denn Kunst muss nicht immer nachgefragt und gerechtfertigt werden, sondern sie kann bei jedem einzelnen für Kopfkino sorgen. 

Reisröllchen von MySushiShop – köstlich!

Fürs leibliche Wohl wurde durch die leckeren Reisröllchen von My Sushi Shop reichlich gesorgt. Anlässlich der Fertigstellung des Ensembles war das Mikado Asiatica Haus mit einer der größten Buddha-Ausstellungen Deutschlands an diesem Abend zur Besichtigung geöffnet. Zahlreiche namhafte Gäste, von Politikern über Unternehmer, Kunstliebhaber bis hin zu Sportlern und Showbiz-People kündigten sich an, darunter Frank Otto, Schauspieler Bruno Apitz, Moderator Hinnerk Baumgarten, Marion Fedder, Schauspielerin Sandra Quadflieg, Vertreter des Chinesischen Generalkonsulats, Kunstagentin Jenny Falckenberg, uvm.