RHEINGOLD: Rapper EMILIO im neuen Fatih Akin Film, der im Oktober 2022 startet

RHEINGOLD: Film von Fatih Akin über Rapper Xatar – Kinostart ist Oktober 2022, im Verleih von Warner Bros. Pictures. JETZT ist der neue Trailer da.

Rapper EMILIO spielt da mit und haut dazu ein neues Video raus. Im Song „Lange nicht vorbei“ schildert er halt, was Geld mit Freundschaften und Liebe wie macht, die Liebe verändern kann. In „Panik“ geht´s schon um das Knastleben, was ja auch der Film zum Thema macht. 

Lest auch: Warum Jim Carrey der schlechteste Komiker der  Filmgeschichte ist und es auch bleibt

Warum der Regisseur aus Hamburg den Iraner porträtiert, ist unklar und ein Rätsel zugleich. Allerdings will Xatar die Bombe in dem Film platzen lassen und verraten, WO die Beute geblieben sein will…

Mit solchen Verbrechern, wie es dieser Rapper einer war, lässt man sich normalerweise gar nicht erst ein. Diese Zecken werden direkt angezeigt, wenn sie zu nahe kommen oder auf anderen Wegen von einem abgehalten, die wirksamer sind, wenn sie zu stoppen sind. Seine Musik ist auch nicht sehr hörenswert, weil sie, auch nach mehrfachem Hinhören, nicht erreicht, nicht toucht.

Lest auch: Fatih Akin im Talk über seinen Film Aus Dem Nichts

RHEINGOLD – Ein Film von Fatih Akin, in dem der Rapper XATAR verraten will, wo die Beute aus dem Goldtransporter geblieben ist, den sie ausgeraubt haben.

Daher bin ich auf seine Story und den Film von Fatih Akin (Goldene Handschuh) mega gespannt. In der will XATAR ja nun gerüchteweise verraten, wo er seine goldene Beute versteckt haben will, aufzeigen, wo sie geblieben ist. Warum sich der Regisseur diesen Typen hier ausgesucht hat, der sogar bei Böhmermann (mit)kochen durfte, ist fraglich. Jedoch auch dafür wird es eine Antwort geben:

REINGOLD Drehschluss. Fatih Akins neuer Film über den kriminellen Rapper Xatar kommt 2022 ins Kino…

Und genau deshalb hätte ich den aktuellen Gastronomen mal zum Talk für mein Medium am Start. Schließlich hat der Musiker, der in Deutschland lebt, mit seinem Überfall auf einen Goldtransporter, 2009, nationale Berühmtheit erlangt!! Wie kann man nur, mag man da denken…
Ebenso ist der Glaube da, dass so ein Stoff der Inhalt eines Blockbusters sein kann. Das und so eine erneut kranke Geschichte wollen Sie doch bestimmt sehen, oder? ICH schon.

Auf seiner Alles oder Nix Records Seite steht nur ein Schriftzug mit KOMME BALD ZURÜCK. Darauf bin ich gespannt, wie ein Flitzebogen.

Alles oder Nix Records ist nur noch ein Shop, auf dem Shirts und Money-Boxen bestellt werden können…

RHEINGOLD: Film von Fatih Akin über Rapper Xatar

Xatars Weg vom Ghetto an die Spitze der Musik-Charts ist so dramatisch wie abenteuerlich: aus der Hölle eines irakischen Knasts kommt Giwar Hajabi Mitte der 80er Jahre als kleiner Junge mit seiner Familie nach Deutschland und landet ganz unten. Möglichkeiten gibt es, aber Hindernisse noch viel mehr. Vom Kleinkriminellen zum Großdealer geht es ganz schnell. Bis eine Ladung verloren geht. Um beim Kartell seine Schulden zu begleichen, plant Giwar einen legendären Goldraub.

Die Hauptrolle in dem auf Xatars Biografie „Alles oder Nix“ basierenden Film hat Emilio Sakraya übernommen. In weiteren Rollen sind u.a. Mona Pirzad, Sogol Faghani, Kardo Razzazi, Uğur Yücel und Denis Moschitto zu sehen. Die Dreharbeiten zu RHEINGOLD fanden in Deutschland, den Niederlanden, Marokko und Mexiko statt.

Produziert wird RHEINGOLD von bombero international und Warner Bros. Film Productions Germany, in Co-Produktion mit Palosanto Films, Lemming Film und corazón international sowie in Zusammenarbeit mit Pathé.

Gefördert wird die Produktion von Deutscher Filmförderfonds (DFFF), Filmförderungsanstalt (FFA), Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen, MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), MFG Baden-Württemberg und Medienboard Berlin-Brandenburg.

RHEINGOLD kommt 2022 im Verleih von Warner Bros. Pictures in die Kinos. The Match Factory wird den Film weltweit vertreiben.