SHORTA – DAS GESETZ DER STRASSE jetzt auf Blu-ray

SHORTA – DAS GESETZ DER STRASSE Blu-ray Vorstellung, Deutscher Trailer zum Film, der ab dem 20. Mai 2021 als Video on Demand über alle gängigen Plattformen sowie ab dem 27. Mai 2021 in physischer Ausführung als Blu-ray und DVD verfügbar sein wird.

Der explosive Thriller aus Dänemark wurde 2020 im Rahmen der Filmfestspiele von Venedig vorgestellt und konnte seitdem diverse Nominierungen und Auszeichnungen für internationale Filmpreise ernten. SHORTA – DAS GESETZ DER STRASSE überzeugt nicht zuletzt dank der ehrlich inszenierten, harten Realität und dem packenden Spiel der Protagonisten.

Lest auch: ZERO ZERO ZERO – Ein echter KOKS-Schocker

SHORTA – Das Gesetz der Straße jetzt auf Blu-ray

Über den Film:

SHORTA – DAS GESETZ DER STRASSE ist jetzt auf Blu-ray erschienen. Dieser Film lohnt sich wirklich zu schauen. Schon im Kino, bei einer PResse-Vorführung, da packte mich dieser Haus-Kampf meets Polizei-Thriller. Eindrucksvoll wird dargestellt, wie allein Beamte sein können, wenn angeforderte Hilfe aus einem Einsatz heraus, der schief geht, ihre Identität ablegen müssen, um aus dieser Gefangenschafft wieder  herauskommen zu können…

Als der 19-jährige Talib in Polizeigewahrsam seinen tödlichen Verletzungen erliegt, brechen in einem dänischen Vorstadt-Ghetto Proteste aus. In dieser heiklen Situation werden zwei ungleiche Cops auf Streife geschickt. Als sie einen jungen Unruhestifter festnehmen, kommt es zur Eskalation. Zusammen mit ihrem Gefangenen fliehen sie durch das urbane Labyrinth, das sich immer mehr in einen Bürgerkriegsschauplatz verwandelt…

TRAINING DAY und END OF WATCH waren gestern! SHORTA ist ein perfekte Cop-Thriller, gedreht mit furioser Energie und ehrlicher Wut im Bauch: Eine hochentzündliche Mischung aus gesellschaftlicher Realität und spannendem, modernem Genrekino.