MissinCat4 (2)

Wahnsinnig schön – verträumt sein mit MissinCat

Die Prinzenbar ist „nur“ angenehm gefüllt. Dafür ist schön Platz für uns alle. Ich schweife meine Blicke umher und sehe auf dem Balkon entspannte Pärchen auf den Sofas. Gleich neben mir lehnt sich sitzend eine hübsche Brunette an die Spiegelwand, schaut verträumt auf den Tisch und wartet auf den Beginn…

„Ich höre ganz genau, was ihr sagt, wegen diesem Bogen hier in dieser Bar. Also, seid lieb zu mir…!„, sagte die große Blonde. Schon hatte sie das Publikum auf ihrer Seite.

Gegen jedes Massen-Touri-Hafen-Programm: Per mail bekam ich wieder einen heißen Tipp. Ich solle doch mal in die Prinzenbar schauen, zu MissinCat. Das tat ich, informierte mich zuvor nicht, was mich zu erwarten hätte, denn live war mir diese Katze noch nie begegnet. Und genau das ist das beste Rezept, um unvoreingenommen einen Künstler zu beobachten und zu genießen.

Ihre weiblichen Fans bitte um Selfies: "Ich habe schon alle deine CD´s..."

Ihre weiblichen Fans bitten um Selfies: „Ich habe schon alle deine CD´s…“

Die Musik geht unter die Haut, gefühlvolle Songs mit MissinCat.

Die Musik geht unter die Haut, gefühlvolle Songs mit MissinCat.

MissinCat ist gerade auf Deutschland-Tour, um ihre neue CD/Schallplatte vorzustellen. Die Location ist für diese zärtliche und gefühlvolle Musik sehr gut geeignet. Dazu kommt noch, dass die gebürtige Italienerin Caterina Barbieri mehrere Instrumente spielen kann. Mal nur ihre Gitarre, dann wieder stehend am Keyboard, mit Klampfe und Gesang.

Im Kurz-Interwiev: Onlineredakteur Jörn Ehrenheim und MissinCat!

Im Kurz-Interview: Onlineredakteur Jörn Ehrenheim und MissinCat!

Gefühlvolle Songs mit Klarinette unterstützt: MissinCat ist eine Zwei-Mann-Band.

Gefühlvolle Songs mit Klarinette unterstützt: MissinCat ist eine Zwei-Mann-Band.

An der Gitarre:  Caterina Barbieri.

An der Gitarre: Caterina Barbieri.

An wen erinnerte mich nur diese warme und einzigartige Stimme, war es Tina Dico? Ich kam einfach nicht drauf. Allerdings wusste ich eines, dass ich/wir bis zum Schluss geblieben sind, um alle 3 Zugaben zu hören. Denn das Karma, ihre Songs gingen unter die Haut, beruhigten all unsere Stressgemüter.

Danke, für dieses schöne Konzert.

Offizielles neues Video: Pirates