TITANIC zu den Schweriner Schlossfestspielen 2021

Zwischen Forellensalat, Titanic und Kaffee by Gundels Garten

Zwischen Forellensalat, Titanic Musical und Kaffee by Gundels Garten – Schwerin ist in Meck Pomm immer noch DIE Urlaubs-Sport-Stadt Nr.1, die es lohnt, unbedingt mit Rad und Boot zu besuchen. 

Was Schwerin hat, das muss Hamburg erst einmal noch lernen! Dazu gehört an Platz 1 die unschlagbar gute und saubere Luft, die ein unglaublicher Anziehungspunkt für Events wie TITANIC zu den Schlossfestspielen und der Besuch in Gundels Garten, am besten per Boot an- und abgelegt, zu einem  Natur-Highlight machen. Dazu noch ein bissle Lost Places gucken und die Bude ist perfekt.

Schweriner Umland – Boote ruhen zum Angeln und Wohnen…

Schwerin ist DIE Stadt der Sieben Seen

Zwischen Heringssalat, Titanic und Kaffee by Gundels Garten. Das bedeutet, dass diese Gewässer mit Haus-, Segel- und Motorbooten oder auch Yachten befahren werden sollte. Gleich am Zippendorfer Strand, dort liegt Gundels Garten, deren Besitzerin schon in den 80-ern das kleine Kaffeehaus auf diesem Grundstück bauen und einrichten ließ. Es hat noch so ein wenig den DDR-Charme, in dem das Selberbacken von z. B. Schmant-, Birnen- oder Käsekuchen, der wie by Oma Zuhause daher kommt.

Auf einen Eiskaffee und selbstgemachtem Kuchen by Gundels Garten in Schwerin Zippendorf…

Mittlerweile mit viel modernen Zutaten gemacht und fescher Persönlichkeit serviert, als wenn die Familie ruft und Herzlich Willkommen heißt. Wer hier zur Tee-Time schlemmen will, darf sogar mit seinem Wasser-Schlitten am Privat-Steg anlegen, um direkt im Grünen zwischen Pflanzen und Schaukel Platz nehmen zu können…

Ganz großes Kino und eine Top-Kulisse, die vielleicht bald unbezahlbar sein wird, wenn der Markt weiter beobachtet wird!

Am Lenkrad der „Kapitän“ – mit einem echten Ammi auf dem Schweriner See…

Zwischen Forellensalat, Titanic Musical und Kaffee by Gundels Garten

Meck Pomm ist ein Fleckchen Erde in diesem Land, auf dem sich wunderbar Urlaub machen lässt. Es muss nicht immer Italien, Kuba oder Asien sein. Einige NDR-Reportagen zeigten schon auf, dass auf den wenigen Inseln sogar Einsiedler leben, die schonmal mit Schusswaffengewalt verteidigt wird. Gäste nicht Willkommen sind. Die See ist jedoch groß genug, um andere Plätze zu entdecken, an denen schon vor hunderten von Jahren die Erhobenen von oben nach unten schauten, wie auf der Reppiner Burg.

Sunset am Ziegelsee – Sonnenuntergang. Mitte Juli, in der Landeshauptstadt Schwerin…

Das Angeln ist ein Lieblingssport vieler, die daran denken, wieder zum Selbstversorger zu werden. Was dann Abends auf den Tisch kommt, könnte gesünder sein, als es im Discounter einzukaufen. In meinem Fall gab es Heringe, die persönlich und erst vor einem Tag auf See aus dem Wasser gezogen wurden. Dazu Obst-Salat und ein Eis – fertig ist das Dinner!!

Forelle und Tomatensalat – Eigens geangelt zum Selbstversorgen… Nichts ist dabei perfekt, sondern hier geht es um die Zweckerfüllung, Geschmack und nicht um Schönheitswettbewerbe…

Wegen Corona hat sich das Schlossfest-Team,

…auch um den PRessesprecher Herrn Lewenberg, gar nicht erst zurückgemeldet, als ich mehrfach meine Anfragen schriftlich richtete. Man denkt, TITANIC gehe ohne Zuschauer unter. Was nur bedingt stimmt, denn vor der Tür, sozusagen auf dem Vorplatz, von dort aus lauschen und sehen zufällig vorbeikommende, die sich vom lauten Sound des Dampfers anziehen lassen haben.