Ente essen satt

Christmas-Warm-Up mit Ente satt – das AHOI tischte auf

Knackig, geschmackvoll, Oldenburger Ente satt! im Ahoi auf der Reeperbahn.
Die Triple-Gastronomie (Hooters, Ahoi und Schweinske) um Chris Stapel lassen sich immer wieder coole Aktionen einfallen, um das Hamburg-Restaurant im Gespräch zu halten. Chef-Koch Frank Stapel hat die Sache organisiert und erklärt uns, woher das Fleisch kommt, wie es zubereitet wird, warum er (fast) alles aus der Region heranschafft und welches Rezept er ausnahmsweise mal „geklaut“ hat. 

Lest auch: Ausgecheckt – das AHOI mit typisch hamburgisch-saisonaler Küche

So macht Christmas-Warm-Up richtig Spaß

Es gibt verschiedene Arten, wie Geflügel zubereitet werden kann. Eine Version jedoch, die es gestern zum Ente satt!Essen ins Ahoi schaffte, wurde grandios umgesetzt und von uns gefeiert. Verantwortlich dafür war Chef-Koch Frank Stapel, der wieder einmal zu diesem Anlass die besten Zutaten aus saisonaler und regionaler Herkunft zusammengesucht und mit einem richtig ausgewogenem Mix aus Kartoffeln, Rotkohl, Rosenkohl und Kroketten serviert hat.

Der gelernte „Boss de Cuisine“ zu TouchYou.de: „Der Rotkohl wird selbst mariniert, mit Glühwein, Zwiebeln, Fett hergestellt… Und das, was wir heute hier hatten, waren Oldenburger Enten, deshalb richtig schön fleischig, saftig, mild und nicht trocken! Die Beilagen, wie die Knödel sind wie zu Omas Zeiten zubereitet, halb und halb gefüllt mit Brotwürfeln und co.“

Chef-Koch Frank Stapel und sein Team zaubern außerdem auch Tapas auf die Teller!

Alles kommt vom Bauern, nicht weit weg von Hamburg entfernt, wird daher nicht nur saisonal, sondern regional und frisch eingekauft.

Warum die Orangensoße nur einer gut kann

Sie darum nur vom alten Meister gut kopiert Sinn macht: „Das Einzige, was ich nachmache und verehre, ist die Orangensoße vom französischen Koch Paul Bocuse. Dieses Rezept ist unschlagbar und wie der TESLA Model X unter den Elektroautos…“ gibt Chef-Koch Frank Stapel sympathischerweise zu.

Lest auch: Warum im AHOI Grünkohl der Popstar der Winterküche ist

Für den Januar ist schon die nächste Aktion geplant. Schauen Sie dann doch mal rein, in diese neue und rustikale Location. Vielleicht ist ja auch was dabei, was Sie mögen!? Immer mal wieder wechselt die Karte. Derzeit regiert überwiegend der Grünkohl, und zwar bis Ende März.

Das AHOI liegt genau im Sandwich zwischen Hooters und dem Schweinske und
hat täglich ab 17:00 Uhr geöffnet
Reeperbahn 157
Hamburg
www.ahoi-kiez.de/