Deichbrand

Tops und Flops des Jahres – SO (un)cool war mein 2018!

TEIL I. JAHRESRÜCKBLICK 2018.
Zu Weihnachten wurden Jahres-Ereignisse eingesammelt, jetzt werden sie ausgeteilt:
Geschichten-Betrug beim SPIEGEL, peinliche National-Elf, beste Musik-Festival: Deichbrand, coole Restaurant-Openings, wie Hooters oder AHOI, RICEBROTHERS, Zaziki und Polizeieinsatz zum Dessert bei „SteakHouse“-Opening in Bergedorf, das ehrlichste Interview zu DOGMAN und Party des Jahres: 40 Jahre TRINITY – DAS war mein Jahr 2018:

#

Has(c)htags, wie #National-Elf, die schon nach der Vorrunde der Fußball(nicht fälschlicherweise „Fuss“ geschrieben)-WM in die Knie ging. Der gekränkte Beckmann hat sich wieder einmal und mehrfach bei #Markus Lanz über die Kommentatoren-Schelten aufgeregt, die durch das Netz zogen, ja so sichtbar wurden! Wie jämmerlich das doch ist!
#Wir sind mehr, um zu zeigen, dass wir nicht Rechts, sondern mit Links die Mauern wieder haben sollten oder #Merkel betrafen in 2018 in persönlicherweise teilweise auch mich.
#MeeToo, deren schauerlichen Geschichten zur Hälfte nicht wahr sein dürften, wie es auch die neue Spiegel-Affäre zeigt:

Den SPIEGEL vor´s Gesicht gehalten!

#Hamburg ist eine echte Hochstapler-Hochburg, schon immer gewesen! Besonders deutlich machte das die ernsteste Lachnummer des Jahres, die sich der SPIEGEL mit einem „„kranken“ „Journalisten“„, Claas Relotius geleistet hat, der sich erstunkene und erlogene Geschichten, die er sich angeblich wegen zu hohen Drucks ausdachte, schrieb und veröffentlichte, um dann so tolle Preise einzuheimsen, dazu noch Spendenaktionen organisierte, das Geld auf sein eigenes Konto fließen ließ.

Lest auch: Teil II mit teuren Autos, Film-Nieten und -Highlights und vielem mehr.

Was für ein billiges Armutszeugnis und unfassbare Schande für alle Schreiberlinge, zertifizierte Online-Redakteure und Blogger! Und für so einen Dreck sollte ich noch Geld ausgeben..?
Im DDR-Kommunismus war das ähnlich. Da wurden ganze Zeitungen „Schmierblätter“ genannt, weil diesen Unsinn keiner glaubte. Deshalb sollte im Zweifel lieber mal nen PR-Text mehr veröffentlicht, „Satire“ oder „Märchen“ drüber geschrieben werden, als Lügen zu verbreiten!
Schaut selbst hinein, in den SPIEGEL. Aber nein, als „neue Chance“ wird dieses „Vergehen“ nun gesehen. Ich sage: Hier ist der Zeitpunkt gekommen, die Büros des Verlages zu schließen.
Beleidigt melden sich schnell die Getroffenen mit Kommentaren ohne Namen zu Wort, die ich natürlich moderiere. Sie wollen ihre letzten Zuckungen zeigen. Ich lache mich darüber eher kaputt und bemitleide diese Armen nur.

Pfui – ICH schäme mich sooo sehrWie viel Mist hat dieser Verlag noch auf dem Kerbholz? ICH fange jetzt erst an, zu recherchieren…

Deichbrand – Das beste Festival des Jahres

Bunte Bärte auf dem Deichbrand 2018. Infolge zum X. Mal das beste Festival des Jahres, sagt TouchYou.de.

Versucht zu trösten und mich vor solchen Skandalen zu schützen, habe ich mit Freizeitgestaltungen, wie z. B. dem DEICHBRAND 2018, welches auch in diesem Jahr einer der loyalsten Veranstalter war, zum X. Mal in Folge das Festival des Jahres ist, welches zwar unaufhörlich wächst, es teilweise immer noch schafft, Akzente zu setzen. Mit echtem Leben auf dem Bauernhof und Breakfast by Bauer Bernd und vielen weiteren Aktionen, wie der größte ALDI-Markt auf einem Musik-Rummel, machte diese lange Woche total Hits.
Danke, das war großartig!

Restaurant-Top´s und -Flop´s der Küche

Restauranteröffnungen, wie das Hooters (Januar) oder dem AHOI (Juli), in denen wir herzlichst eingeladen waren und sogar vor dem Öffnen der Pforten berichten konnten, sind Vorzeige-Objekte, die wir stolz präsentieren können. Ob Grünkohl oder Ente satt – Die typisch hamburgische Küche des Koch´s Frank Stapel, die saisonal und regional bestimmt wird, ist einfach klasse.

Lest auch: Das war das Deichbrand 2018 mit Leben auf dem Bauernhof

Ich liebe den Henssler und seine super lässige Koch-Show, die ich mir gleich zwei Mal hintereinander gegeben habe. Dieser Typ ist einer der besten Entertainer, die das Land zu bieten hat! Darum war ich heiß auf seine HensslerGo-Eröffnung. Wie sehr schade, denn meine e-mails, genau, wie beim Filmfest Hamburg (damals durch eine andere Agentur „betreut“) vor drei Jahren, ließ das Gastro-Team mit Tricks ins Leere laufen, erklärte verblüffend: „Wir wollen Patio („Terrasse-Hinterhof“) nicht bei uns haben…!“, um uns abzuwimmeln.
Hä? Versteht keine Sau.

Zur Hooters-Eröffnung in Hamburg schaute ich mir die amerikanischen „Eulen“ ganz genauer an.

Dazu passt es irgendwie, dass Mike Washington mit einer wirklich kuriosen „Steak-House-Eröffnung noch einen draufsetzte, die gar keine war. Mit Zaziki und dazugehörigem Polizeieinsatz zum Dessert, wegen Lärmbelästigung nach 22:00 im Einwohnergebiet, patzte der Ex-Shalimar-Besitzer, dessen Laden zuvor durch nen Gerichtsvollzieher dicht machen musste. Als wenn das nicht genug wäre, disqualifiziert er sich auch noch mit persönlichen Beleidigungen über whats app und Facebook, als ich mich weigerte, nach einer eher lustigen „Werbeaktion“ mit dem „Kiez-Piraten“ meine Meinung zu ändern! Darüber haben wir erst recht geschmunzelt.

Lest auch: So lässig gesellig war die RICEBROTHERS-Eröffnung in der Schanze

Mit einer besseren Botschaft aufgestellt war da Tim Mälzer, der mal eben in sein neuestes Restaurant zu Abend geladen hatte, um auch dieses Geschäft anzukurbeln.
Gut gelaunt und in deutsch-vietnamesischer Geselligkeit ging es mit Hot (S)Pot FOOD LAU auf der RICEBROTHERS -Eröffnung in der Schanze zu. Bis kritisiert wurde, dass ich dazu nen Text schrieb. Hmmm…, wie man´s macht. Die Genussmomente by Gunnar Henke und The 21 – vietnamesische Küche hinterließen ebenso einen sehr guten Eindruck und sind ebenso für weitere Besuche zu empfehlen.

Lest auch: Teil II mit teuren Autos, Film-Nieten und -Highlights und vielem mehr.

Bin auf den HensslerGo gespannt und wir freuen uns schon auf das nächste Opening!

Das ehrlichste Interview des Jahres

…führte ich mit Marcello Fonte zu seiner Film-Premiere Dogman! Völlig unbefangen erzählte er, wie sich der heutige Produzent in die Filmbranche hinein“geschummelt“ hat, langsam zu Berühmtheit gelangte und was Armut für ihn bedeutet.

Online-Redakteur Jörn Ehrenheim traf Marcello Fonte zum interessanten Talk.

Die beste Party des Jahres 2018

TouchYou.de sagt: Das war der Studio 54 – Abklatsch „40 Jahre TRINITY„! Und zwar in der Original-Location Delphi Showpalast. Trillerpfeifen und Konfetti, Donna Summer und „I feel Love“! Die Tickets gingen weg, wie warme Semmeln. Morris Teschke zeigte sogar seine VIP-Karte, die er im original mal als Teenie gewann, weil er eine irre Performance auf die Bühne legte. Das sind Geschichten, die die Welt liebt…

TochYou.de sagt – DAS war die Party des Jahres: TRINITY im Delphi Showpalast.

Lest auch: Teil II mit teuren Autos, Film-Nieten und -Highlights und vielem mehr.