Deutschland sucht den Superstar – die  Jury

Mal reingeschaut: DSDS 2022 ohne Bohlen, mit Florian Silbereisen

Mal reingeschaut: DSDS 2022 ohne Bohlen, mit Florian Silbereisen.
Neue Jury, neuer Look und KEIN Dieter Bohlen. Nachdem die Jury zum ersten Mal komplett ohne den Pop-Titan „Talente“ aussucht, die es in den „Recall“ schaffen könnten, beurteile ich, ob das eine glaubwürdige Geschichte werden kann.
Alles nochmal nachzusehen auf RTL+

Das hängt natürlich davon ab, ob die Bewerber singen können. Das zu beurteilen, unterliegt der neuen Jury, die aus Florian Silbereisen, Ilse deLange (wow, singen kann die ja echt krass-cool!) und Tobi Gad zusammengewürfelt wurde. Letzterer haute auch gleich mal ein wenig auf die Kacke und prahlte öfter, dass er als „Musikproduzent“ mit Beyoncé und in Folge 2 damit, dass er fünf Wochen mit Madonna zusammengearbeitet habe. „Fuck you, Madonna“. Von diesem Moment der Aussprache an waren wir Freunde!“ Dazu kommen noch FERGIE und weitere Stars.

U H A – erst einmal durchatmen! Das wäre genau so eine Hochstapelei, als wenn ICH jeden Tag erwähnen würde, dass meine Storys und Bilder schonmal in der BILD und MOPO veröffentlicht wurden. JEDEN TAG! Dazu sagt Florian Silbereisen: „Wenn einem vorkommt, als wenn er angeben würde – NEIN, das ist sein Alltag!“

Lest auch: Sooo fesch war die Knaller-Staffel DSDS mit Brüller Shada Ali!!

Mona-Lisa Schwarzmaier aus Etting hat mit ihrer klaren Stimme und dem professionellem und warmen Sound alles weggebrettert!!

Wie macht sich DSDS 2022 mit neue Jury und Florian Silbereisen

Florian Silbereisen ist derjenige, der tatsächlich am kompetentesten rüberkommt, dessen gesprochenes Wort gilt, wenn gesagt wird: „Lass´ dir nie wieder einreden, dass du singen kannst…“! Nach dem Wendler– und Shada AliDrama des letzten Jahres, in dem ein „Schauspieler“ mit seinem Nichts-Können bis fast in das Halbfinale gespült worden ist, fehlen die Beschimpfungen und Beleidigungen, die man jahrzehntelang aus dem Format kannte.

Das ist vielleicht auch der Grund, warum „nur“ 2,6 Millionen Zuschauer den Staffelstart sehen wollten. Immerhin! Schließlich war Bohlen ein echtes Zugpferd, das nun fehlt. Dagegen steht Ilse DeLange, die mit ihren Tränen-Anfällen ganz stark an die holländischen Übertreibungen von Chantal Janzen erinnerte, die doch gar nie in der Lage war, überhaupt eine ernsthafte Entscheidung im Supertalent zu äußern.

Naja, wie dem auch sei ist es doch in DSDS 2022, neue Jury mit Florian Silbereisen so, dass der Pfeffer der Show endgültig entzogen worden ist. Dazu kommt, dass der Re-Recall  entfällt, ist das richtig? Das Strecken der Staffel wird also zurückgesetzt. Mal sehen, wie lange das gut geht. Denn alles, was unter die bekannte Schallmauer von einer Millionen Zuschauer fällt, wird eingestampft. Ich denke, dass es, wie auch bei „Wetten, dass…?“ so kommen könnte. Daher schaue ich mir diese Nummer nicht mehr an und bleibe nur noch beim DSCHUNGELCAMP, weil wir  da den Glööckler feiern, mit all seinen Tränen und Geschichten, die wir zwar schon kennen, jedoch feiern.