Gewinner-VIDEO: UKRAINE holt EUROVISION SONG CONTEST nach KIEW

EUROVISION SONG CONTEST 2022: UKRAINE holt das Ding nach KIEW.
ESC 2022: 6 Punkte für MALIK HARRIS in Turin und die UKRAINE holt tatsächlich die Nummer nach KIEV. Das Politikum war sich dem so gut wie sicher! UNITED KINGDOM lag kurz vorne und feierte sich schon. Aber dann kamen die Public-Votings und die UKRAINE machte alles klar. 

Malik Harris einfach zu schwach für ESC

Der ESC 2022 spiegelt mit der UKRAINE das wider, was wir fühlen und ist natürlich ein einzigartiges Politikum. Und derzeit ist es genau das! Auch dieses Jahr ist das Ding eine große Bambule, in der der Sieger allerdings schon jetzt feststeht, um ein Fest des Friedens zu feiern, welches Europa noch nie gesehen hat!

EUROVISION SONG CONTEST 2022: Riesen Jubel bei der UKRAINE, die holt das Ding nach KIEW…

Schickt der NDR schlechte Künstler zum ESC?

Malik Harris war einfach mit seiner Radio-Musik, die auch noch wie EMINEM klang, viel zu schwach und ist kein Typ zum ansehen!! Da den Teppich auszulegen und zu hoffen, das es reichen würde, sich ne Gitarre um den Hals zu hängen, klappt eben nicht. Außerdem wird dieser Song, je öfter man ihn hört, nicht besser. Die Buchmacher sahen Malik mit einem Punkt auf Platz 23, was schon sehr gut ist. Der Titel „Rockstar“ hat gar kein Siegerpotential. Denn viele Künstler sind einfach fröhlicher und flotter angelegt, jedenfalls, was den ESC 2022 angeht! Alle haben aufgefahren und eine bunte Show hingelegt. Nur Deutschland nicht.

Der zweite Punkt ist, das es nun klar ist; Deutschland wird nicht gemocht! Liegt es an der Aggressivität von LINKS und RECHTS, die sich spätestens und offensichtlich seit CORONA und den jahrelangen Parolen von Xavier Naidoo herauskristallisiert hat? Macht es überhaupt Sinn, in Zukunft mitzumachen, wenn jeder weiß, dass es zwecklos ist, aus diesem Politikum in den Musik-Wettbewerb einzusteigen?

Die dritte Sache ist die Starrheit des NDR, der bestimmt, wie die Vorauswahl zu laufen hat, Künstler für Vorentscheide in Deutschland zu suchen, zu finden. Lange Diskussionen, warum Eskimo Callboy „disqualifiziert“ wurden, lähmten außerdem dazu die gute Stimmung. Da hatten vor langer Zeit Stefan Raab und Guildo Horn besser verstanden, was das Volk sehen und hören will! Nicht nur in Europa, sondern auch hierzulande.

Eurovision Song Contest 2022 Turin – Gute Stimmung, denn keiner weiß, wer die NORWEGER sind, die dem Subwoofer eine Banane geben!!

Norwegen war auch nicht schlecht und überrascht mit Masken-Kult, wie es auch CRO tut. Keiner weiß bis heute, wer da drunter steckt. Selbst beim Maskencheck und Corona-Schnelltest haben die sich so geschickt angestellt, dass keiner gecheckt hat, wer die Performer sind.

ESC 2022: UNITED KINGDOM lag für kurze Zeit vorne, bis das Public-Voting mit über 400 Punkte für die UKRAINE kam und mit über 600 alles wegriss…

Hat Malik von EMINEM geklaut?

EUROPA darf ihn NUR einmal sehen und kann deshalb mit dem wenig anfangen. Das ist klaro. Ja, bloß hört man mal in seinen Song „Rockstars“ rein, klingt das Ganze genau nach EMINEM, grade, weil das sein Vorbild ist. Schon ein Dilemma. Denn eine hörbare Kopie des berühmten Rappers zu fahren ist nicht sehr klug und klingt für mich langweilig einfallslos

Conchita Wurst hatte es da damals besser erwischt, weil es das Thema zu einer Zeit hergab, die für Sensibilität sorgte.

Lest auch: So steif war das A-ha-Konzert in Hamburg

Ukraine – Der ESC 2023 geht nach Kiew!

Wie langweilig ich diesen Mann und seinen Dad finde, das erkläre ich hier:

Weil der kranke Krieg Putins genau dazu beitragen wird, dem  gebeutelten Land einen neue Chance zu geben. Albanien lieferte dagegen als die Nr. 1 eine „Sexual-Orgie“, die alles auf der Bühne gegeben hat! Hat nicht in dieser Sportveranstaltung zum Weiterkommen gereicht, weil das wahrscheinlich zu viel war. Siehe Me Too.

In Italien werden Shows ja immer etwas dicker aufgetragen. So auch diese. Was die da machen,  dagegen kann unser Act echt einpacken – meine Meinung. Das zweite Semifinale, welches auf ONE gezeigt wurde, indem die letzten zehn Kandidaten ins Finale einziehen, was ja am Samstag gezeigt wird.

Peter Urban moderiert seit Jahrzehnten konstant und gut vorbereitet!! Der ESC-Profi hat gute Hintergrundinfos und kennt sich mit der Materie fantastisch aus!!

esc – Malik Harris will den Vorentscheid gewinnen. Warum das nichts wird, erzähle ich hier…

ESC 2022: ICH sagte nur 20 Punkte für MALIK HARRIS in Turin voraus – es wurden 6

Die ersten Semifinals waren schon witzig und auch in Hamburg wurde es wieder keine „Party“ auf dem Spielbudenplatz, sondern in einem Studio. Deutschland ist automatisch dabei, weil es einer der größten Geldgeber für dieses Event ist. Und das ist sicher genau der Grund, warum es seit Jahren erneut nicht funktioniert, mit der Trophäe. Und das zu Recht!

Der ESC 2022 ist wieder da und MANESKIN holte den nach Turin! Ob es noch einmal so eine krasse Band bei so einem Wettbewerb geben wird? Nicht, dass ich es unseren  Musikern nicht gönne, Erfolge zu feiern. Eher finde ich die letzten Versuche jedoch etwas lächerlich und unprofessionell. Es ist so, als wenn man Susanna Ohlen erneut zu RTL vor die Kamera setzen würde, obwohl man sie nett heraus komplimentierte, weil sie einfach zum Moderieren zu untalentiert ist.

Maneskin haben neue Single und kommen auf Europa-Tournee…

ESC 2022 – UKRAINE holt das Ding. Ok, zurück zur deutschen Musik. Lena Meyer-Landruth ist nach ihrem ESC-Erfolg 2010 wahrscheinlich an Selbstzweifeln zerbrochen, wirkt mit ihrer forschen Art viel zu arrogant und unsicher. Jedenfalls fühlt die sich so an, wenn man sie kontaktieren und ein Selfie möchte. Sie jedenfalls war die Letzte, die es schaffte, damals was zu reißen. Heute sagt sie eine Konzert-Tour nach der anderen ab, weil sie vermutlich keinen Bock mehr zu haben scheint. So kommt mir das vor. Mit: „Die Zeit ist noch nicht reif…!“, sind diese Ausreden, so meine ich das, schon Standartprogramm.

ESC: Albanien ist mit „Sexual Orgie“ gleich mal eben rausgeflogen – zu viel nackte Haut?

ESC 2022: UKRAINE holt das Ding und Malik Harris sang für Deutschland. Wird es ihm nach (m)einer vorausgesagten Pleite genauso gehen? Auf jeden Fall habe ich ehrlicherweise, auch nach der Absage, keinen Bock mir dieses Drama am TV zu geben. Dafür haben wir außerdem viel zu gutes Wetter, um die Zeit und Abende vor der Glotze zu verbringen.

esc – Die Ukraine mit Kalush Orchestra. Holen sie den ESC nach Kiew?

Eine NDR-Panne nach der anderen – Jess Schöne kommt für Felicia Lu in die deutsche Jury 2022

Dazu passierte dem NDR eine weitere Panne: Jessica (kurz: „Jess“) Schöne wird neues Mitglied der deutschen nationalen Jury für den Eurovision Song Contest 2022. Gemeinsam mit Michelle, Max Giesinger, Tokunbo und Christian Brost wird sie im 2. ESC-Halbfinale und im Finale fünfzig Prozent der deutschen ESC-Punkte vergeben. Jess Schöne kommt für Felicia Lu in die Jury: Die Singer/Songwriterin hatte bereits im März ihre Favoriten des diesjährigen Wettbewerbs veröffentlicht. Die EBU-Regeln besagen jedoch, dass die Mitglieder der nationalen Jurys ihre Favoriten nicht nennen dürfen. Die entsprechende Vereinbarung hatte Felicia Lu im April unterschrieben. Daher sah sich der NDR in Absprache mit der European Broadcasting Union (EBU) leider gezwungen, sie aus der Jury auszuschließen.

Warum gab dieser Vorentscheid Harris den deutschen Auftrag?

Eigentlich ist nach dem ESC-Vorentscheid nicht notwendig, irgendwelche Worte zu verlieren. Die ARD tut es dennoch und puscht den „Gewinner“. Sind mit diesem Künstler, dem Sohn von RICKY, Malik Harris, 12 Points drin? Das scheint mir zu Mainstream und lächerlich gestrickt und kann deshalb nicht funktionieren! Denn Favoriten sind, wie immer, die Anderen! Ein paar Punkte sage ich trotzdem voraus – 20. Ich veröffentliche außerdem nicht weitere Studiobilder, um das Model hier zu feiern. Nein. Denn ich bin mit dieser vorgegaukelten Entscheidung, die wir nicht selbst treffen konnten, nicht einverstanden!

Peinliche Aussetzer ESC-Vorentscheid,  die Barbara Schöneberger wegmoderierte

WAR das peinlich! Der ESC war das Aufreger-Thema, jedenfalls, wenn man derzeit danach sucht. Weil Eskimo Callboy wegen „Radiountauglichkeit“ auf die Seite gelegt wurden, wie eine abgespielte Schalplatte auf dem DJ-Pult, gibt es Missstimmungen. Die ARD-Absage an die Band ließ mehr als 100 000 Stimmen bei einer Petition zusammenkommen. Die Buchmacher ließen die deutsche ESC-Aktie so in den Keller rauschen, hieß es. Meint – keine Chancen auf 12 Points!

Jetzt hat sich das, nach einigen peinlichen Aussetzern einiger „Künstler“, wie EMELY ROBERTS, die sich von schwebenden Luftblasen völlig aus dem Konzept bringen lassen hat, als wenn sie sowas noch nie gesehen hätte, in eine absolute Peinlichkeit gegipfelt. Der müssen ja die Nerven geflattert haben, als der Text nicht über die Lippen kam, meine Güte. Zwar versuchte Barbara Schöneberger mit ihrem Moderations-Geschick NACH dem Auftritt das Ganze noch zu beschönigen, aber die Gänsehaut, vor Scharm, die lief mir richtig über meinen Rücken!
Tja, Live is eben Live, nech?! Zum Glück! Da sieht man mal, wer was taugt und wer nicht!

Der große Haken Malik Harris

EINER hat sich tatsächlich durchgesetzt, der das deutsche Schiff mit Punkten auf Kurs bringen will und nach Turin fährt: Malik Harris!!

Da gibt´s meiner Meinung nach nur einen ganz großen Haken! Wenn ich mich noch recht an seinen Vater, den Talk-Show Ricky von SAT.1, auf dem damals schlechtesten Sender Deutschlands erinnere, erahne ich nichts Gutes! Ja, ich kenne seinen Sohn nicht und habe mich bisher nicht groß mit seiner Musik beschäftigt. Ehrlicherweise habe ich in diesem Fall auch keine Lust dazu. Denn Traumatas, die der Sender zusammen mit dem „Talk-Master“ in mir hinterlassen haben, sind einfach zu groß, als das ich nun meine Stimme an Harris geben würde!

ESC-Vorentscheid 2022 Deutschland mit Malik Harris nach Turin!? Ernsthaft?

Unvergessen sind die, scheinbar unvorbereiteten und wirklich schlechten Fragen des „Moderators“, die er in einer Dauerschleife immer und immer wiederholen musste, weil es so schien, auf seinen Karten würde nichts weiter zum Ablesen stehen: „Katja…, ich fruague Dich noch oainmol – Gönntest Du Deine Moainung noch einmal oandern…?“ Hää? Noch einmal? Wie viele hundert Male will er denn noch dasselbe erfragen?

Und dann soll das mit Malik und dem Singen jetzt besser klappen? Kaum vorzustellen…

Dagegen sprechen nun übergroße Darstellungen auf dem Times Square und kleinere Erfolge als Support anderer Musik-Größen. Als erster deutscher Künstler ist Malik nämlich anlässlich der Veröffentlichung seiner Single „When We’ve Arrived“ eine Woche lang auf dem Times Square Billboard in New York City zu sehen. Es folgt seine Black-Lives-Matter-Hymne „Faith“ und im August 2021 das Debütalbum „Anonymous Colonist“.

Ich möchte am liebsten erneut NICHT unser Land untergehen sehen. Meine Meinung. Und Eure?