Annett Möller: GALA-TV auf RTL macht nach Moderatorinnen-Wechsel richtig Spaß

Annika Launch-Party und Event: GALA-TV in Edel-Location SO/ Berlin Das Stue gefeiert und auf RTL am 11.06. schwach gestartet. Nur 650 000 Zuschauer zur Premiere, mit einem Marktanteil von 6,5% wollten sehen, wie eine Stunde lang der erste Promi interviewt wird. In Folge drei schauten schon 840 000 Leute rein. 

Jetzt moderierte am 05.11. Annett Möller, die nach langer Krankheit und einem Buch darüber, wieder zurück auf dem Bildschirm ist. Sie ist spontan, schnell und sehr sprachgewandt. Annika Lau soll jedoch wieder zurück kommen. Wie ich die beurteile, das lest ihr hier:

So waren die ersten Folgen mit Annika Lau

Die dritte Folge erklärte uns, wie Anna-Maria beim Beauty-Doc was machen lassen hat. Denn viele tun es und reden nicht darüber. Alleine deshalb lohnte sich das Einschalten. Auch die Quote zieht nun an, liegt zwar immer noch unter der magischen 1 Millionen, geht jedoch mit 840 000 Zusehern in die richtige Richtung:

Insta: Anna-Maria Ferchichi und Bushido mit Kindern…

In der ersten Folge talkte die Moderatorin mit Model Eva Padberg. Die zweite wurde dann mit Cathy Hummels geprägt, die den abgelesenen Fragen von Annika Lau teilweise sehr schön auswich. Und das ist wirklich schade. Nicht nur, dass die „Moderatorin“, wie beim Frühstücks-TV by SAT.1 immer noch ein wenig unsicher rüberkommt, nein, freies Sprechen scheint nicht so einfach von den Lippen zu gehen. Deshalb hatte ich schon ein wenig Bauchschmerzen, als es hieß, sie würde den Sender für dieses Format wechseln. Nur eine Katastrophe wäre sicher noch schlimmer geworden: Susanna Ohlen!
Immerhin steigerte sich die Einschaltquote, gegenüber der ersten Sendung um ein paar Prozent.

GALA Annika Lau(nsch)-Party im SO/ Berlin Das Stue…

DAS IST ZU VIEL: Denn NUN wird sie auch noch von Punkt 6 – 9 eingesetzt. Einmal nur am Montag, den 27.06.vorbeigeschhaltet, nur für ein paar Sekunden, da stotterte sich Frau Lau schon wieder bei den einfachsten Wörtern unsicher dahin. Ach, Mensch… Ist RTL die beste Professionalität entflohen, wenn es um die Suche nach neuen Talenten geht!?

Zuvor hatte GALA geladen, und wie!
Sie begleitet uns seit Jahren, ob erst in Papierform, wenn wir sie besonders beim Arzt sitzend erobern oder im Netz, ganz einfach per Handy erreichbar. JETZT kommt das Promi-Format ins TV, und das ganz offiziell. Annika Lau wird das Flaggschiff moderieren, und zwar wöchentlich, samstags ab 17:45, auf RTL.

GALA bei RTL: Annika auf ihrer Launach-Party, freut sich auf dem Red Carpet und die Fotografen buhlen um ihre besten Fotos…

Annika Lau(nch)-Event: GALA-TV in Edel-Location SO/ Berlin Das Stue gefeiert

Was für ein irres Wortspiel – Annika Launch-Party. Da wird sich die Berlinerin sicher gefreut haben, dass ich ein Event nach ihr benannt habe. Das sie als Moderatorin dieses Promi Format nun führen wird, sei ihr jedenfalls schonmal eine Ehre. Im Live-Talk sagte sie außerdem: „Schön, dass ihr alle da seid und mit mir diesen Start feiern werdet…“  Und das taten wir, mit Herz und Verstand.

GALA Lauch-Event bei RTL. Auf dem Red Carpet ging es erwartungsgemäß gesprächig her…

GALA TV und Annika Launch-Party bei RTL. Wer glaubt, das Fernsehen sei tot, hat sich getäuscht. Denn nun gab es das große Treffen dazu, und das in einem der besten Hotels der Stadt. Schon ein wenig dekadent, ganz im Sinne der Sache, wurde per Flying Buffet beste Sahne geschlemmt, zugeprostet und Glückwünsche verteilt.

GALA bei RTL TV-Launch-Party: Annika Lau und Charlotte Würdig stoßen an, auf den TV-Start…

GALA TV Annika Launch-Party – SO feierten wir den Start des Promi-Formates

09.06.2022. Die Adresse war wirklich First Class! Alleine dafür hat sich der Besuch in diese Edel-Location gelohnt. Dazu kommt, dass das Catering des SO/Stue Hotels einsame Spitze ist, so, wie das Luxus Lifestyle Konzept selbst. Und das kam an mir nicht vorbei!

GALA Annika Launch-Event bei RTL: Red Carpet…

Während des Naschens wurde immer wieder der neue Look des Studios vorgestellt, an dem lange Monate gearbeitet worden sei. Es sieht sehr gemütlich aus, mit Sessel-Sofas ausgestattet, von dem aus sehr locker und easy getalkt werden wird.

Lest auch: Sooo waren die Partys by Dandy Diary, als Gegenprogramm zur Fashion Week

GALA bei RTL TV-Launch-Party: Kam in Tennis-Socken und einfachen Schlappen: Noah mit Barbara Becker

Schauspieler Frederick Lau (Victoria), Ehemann von Annika Lau, der aktuellen Moderatorin des neuen GALA-TV also, schnappte sich gleich als ersten Gesprächspartner Noah Becker, der gechillt auf seinem VIP-Sofa mit Mama Barbara platzierte. Der hatte wahnsinnig viel zu erzählen, vorallem gestisch.

GALA bei RTL Launch-Party – Noah Becker ist ein wenig wegen der Fotografen genervt und Frederick Lau macht da mit. Der machte im einfachen Polo-Hemd Mode. Sie sind irgendwie Kumpels und schnackten beim Bierchen über Filme und so. Im Hintergrund Barbara Becker, die sich das alles ansah… 

Wir freuen uns auf das GALA TV

Frauke Ludowig begrüßte Annika Lau offiziell und wünschte bestes Gelingen. Schließlich freue man sich über die Zusage und den Wechsel von der Konkurrenz zu RTL.

GALA-TV – Annika Lau und ihr erster Gast: Eva Padberg im Studio…

Außerdem wurden die üblichen lokalen Verdächtigen der Stadt im SO/ Berlin Das Stue gesichtet, wie Ralph Morgenstern, der ja seine Freizeit immer und gerne auf IBIZA verbringt, Tänzer von Let’s Dance und mehr.

GALA Launch Party bei RTL im SO Hotel Berlin: Charlotte Würdig unterstützt das TV-FORMAT…

Der erste Gast in der neuen Sendung war übrigens Model Eva Padberg. Die große Sympathieträgerin ist immer gerne gesehen, weil sie Weitblick hat und immer sehr loyal ist, ja, sogar fließend und intelligent sprechen kann.

GALA Annika Launch Party bei RTL: Susanne Schmiedeberg von Douglas, Frauke Ludowig und Exclusiv-Moderatorin Bella Lesnik… 

Sehr gespannt werde ich die nächsten Samstage verfolgen und aufsaugen, was wieder wer mit wem angestellt hat, warum wie welche Klamotte getragen wurde und wieso DER nun wieder DAS getan hat!!