Ostern: Heidy Klum by Germanys next Top Model

#GNTM 17: Heidi Klum ließ sich von Jeremy Scott zum Osterhasen stylen

GNTM 17: Rentnerinnen, Curvy Models, Diversity und echte Typen – Liselotte erfüllt sich mit Ü60 noch ihren Model-Traum und Heidi ließ sich vom Designer Jeremy Scott zum Osterhasen stylen. Nach langweiliger erster Folgen der neuen Staffel, hat sich GNTM noch einmal gefangen…

Echt krass, wie Models jenseits der 60 Jahre, genau auch wie Plus-Size- oder Curvy-Models voll im Trend sind, wie eben auch Liselotte. Sie kommt aus der ehemaligen DDR, ist immer fröhlich, lacht viel und passt deshalb gar nicht in die westliche Welt hinein. Ein kleines Portrait über sie ist auf gntm auf PRO7 zu sehen:

„Man muss schon verrückt sein, bei GNTM mit 65 mitzumachen. Meine Zeit ist jetzt, weil ich Rentnerin bin.“,  Liselotte…

Die Entwicklung der Mode-Industrie setzt sich mit diesen „Normalo-Trends“ fort. #GNTM nimmt genau diese Themen auf und schlägt damit so sehr aus der Rolle, wie noch nie! Jetzt wird mehr auf Typen gesetzt und nicht auf 90-60-90 Maße…

GNTM 17 – Heidi Klum als Osterhase wegen Jeremy Scott

Jedoch könnte man mit dem Roten Teppich Empfang und Vorfahren mit einem Shuttle meinen, HIER kommt der BACHELOR! Kylie Minogue wird als Jury-Mitglied eingeflogen und nach dem Auftakt in Athen geht´s weiter auf die erste Insel…

Liselotte spielt nach langer Zeit für gntm und singt einen Liebessong…

Man könnte auch sagen – HEIDI KLUM wird mit der 17. Staffel endlich (fast) erwachsen. Hier geht´s irgendwie nicht mehr um Magersucht, sondern eher um Hindernisse, Rentnerinnen oder echte Kurven. Schon letztes Jahr war ein Curvy-Model dabei, die sehr weit kam. Das könnte dieses Mal noch einmal getoppt werden zu scheint. Rentnerinnen als Models.

Das gab es vor ein paar Jahren schonmal, nämlich mit der Hamburgerin Eveline Hall. Jetzt sind gleich zwei der älteren Sorte bei #GNTM eingezogen, um die jungen Küken zu beeindrucken – einmal Barbara und Liselotte. Letztere war ja sogar Liedsängerin bei der einzigen und kompletten Frauenband der DDR – MONA LISE. Und korrekt – genau an diese Mucke kann ich mich auch noch genau erinnern. Beim nach 35 Jahren „erneuten“ reinhören kommen Erinnerungen wieder hoch! Allerdings klang die Musik immer zu pappig und war von den Texten her zu bedeutungslos, als das mal sie, wie zum Beispiel die Songs von Puhdys oder CITY, im Gedächtnis behalten hätte. Außerdem wechselte die Besetzung häufig und die einzige Frauenband war schnell  keine mehr!

Lest auch: So war GNTM 16 mit der Hamburgerin und Alex

Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum; Liselotte  war Sängerin bei MONA LISE, der einzigen Frauen-Rock-Band der DDR – Staffel 17; Person: Lieselotte; Copyright: (c) ProSieben/Richard Hübner; Fotograf: Richard Hübner…

GNTM 17 – Rentnerinnen, Curvy Models, Diversity und echte Typen

Bei allen jedoch scheint die Story eine ähnliche zu sein, erst kam die Karriere, dann die Familie. Weil der Mann sagte: „Entweder Model oder ich!“, wurde die Liebe vorgezogen und der Job an den Nagel gehängt.

#GNTM 17 – Kylie Minogue sitzt in der Jury und beurteilt sie erste Runde mit. Wer muss gehen, wer kann weiter…

Kylie Minogue wurde als Jury-Mitglied eingeflogen und alle hörten auf ihr Urteil. Sie kommentierte die Rutscher, Stolperer und Stürze der „Mädels“ und Rentnerinnen. Wer am Ende gehen musste, war einfach (noch) nicht so weit…

Zuvor landete Heidi wieder einen krassen PR-Clou mit Snoop Dog und coverte einen alten Disco-Hit.

Ein „Model“ ist dabei, welches wirklich alles sprengt: Alle reden darüber, dass mehr Diversity stattfinden soll. HEIDI machts!! Darauf freue ich mich sehr, das zu beobachten.