LaVela_Opening_Presse 0121

La Vela-Opening – VIP’s schlemmten auf italienisch

Hamburg, Altona-Altstadt.

Das Restaurant „La Vela“ (italienisch: das Segel) ist seit 14 Jahren die Top-Adresse für gehobene mediterrane Küche und begrüßte 350 Gäste aus der Hamburger Wirtschaft, Prominente sowie Freude des Hauses am Dienstag, den 6. September 2016 zu einem großen VIP Event nach italienischer Manier.

Anlass des Events war für die drei Inhaber und Gastgeber Giordano Ardizzoni, Claudio Spinsanti (Ristorante Portonovo an der Alster) und Franco Schiavone (La Casetta, Wellingsbüttel) die jüngst durchgeführte Sanierung des Restaurants in dem 1880 erbauten Stadtlagerhaus.

Das italienische Lebensgefühl wird in Hamburg an der Elbe gelebt und dies spiegelte sich bei dem exklusiven Event wieder. Neben den Gondoliere und Carabinieris durfte eine echte Mama nicht fehlen. Die Mama von der Entertainern Gruppe „Vociblu“ suchte an dem Abend einen Mann – DEN Mann um genau zu sein. Die Gruppe überraschte mit herrlichen Anekdoten und musikalischen Highlights aus viva Italia.

Bei schönstem Sonnenschein und einem „Campari Tocco Rosso“ tummelten sich die Gäste auf dem roten Teppich. Italien ist la famiglia und somit erschien Nina Bott mit ihrem Lebensgefährten Benjamin Baarz, Schauspieler Bruno F. Apitz (Notruf Hafenkante) wurde von seiner Ehefrau begleitet und Profitänzerin Christine Deck unterhielt sich mit ihrer Cousine, der Hamburger Designerin Ella Deck. Claudia Gülzow (Mieten, Kaufen, Wohnen) kam in Begleitung ihrer Tochter Yulie und ihrem Minihund „Miyagi“.

GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt reiste extra aus Berlin an. Die zwei Hamburg 1 Größen Thorsten Laussch (u. A. Hausmeister Rudi) und Sportmoderator Uli Pingel fuhren gemeinsam im neuen Alfa Romeos Giulietta vor. Der italienische Autohersteller stellte die ideale Verbindung zu dem Heimatland der Gastronomen dar. Zudem waren die Moderatorin Susanne Böhm (RTL), Sarah Berg (Radio Energy), Schauspieler und Italien-Liebhaber Stephan Luca, Moderatorin Khadra Sufi, Sängerin Love Newkrik (Ohnsorg Theater), Viola Möbius, Carsten Spengemann, sowie neu Hamburgerin Idil Üner (Mordkommission Istanbul) unter den geladenen Gästen.

Küchenchef Mimmo Mazziotta ließ mit seinem italienischen Buffet und dem Flying Dinner keine Wünsche offen. Nebst italienischer Antipasto wurden unter Anderem Flusskrebse und feinstes Carpaccio serviert. Eine sinnliche Köstlichkeit bot das Dessert. Beispielsweise mit Tiramisu, Obstspießen und Panna cotta. Rund 1.200 Flying-Schälchen wurden von dem acht-köpfigen Küchenteam für den Abend vorbereitet. Mit dem Herzen in Italien kam im Stillen an dem Abend eine Spendensumme von 1.418,00 € für die Organisation „Hamburg hilft Amatrice“ zusammen.