MOIN – Otto Walkes kam mit seinem ganzen Catweazle-Team

MOIN: Mittsommer-Fest mit Catweazle-Team und Scooter auf Kampnagel genossen

MOIN: Mittsommer-Fest 2022 mit Catweazle-Team um Otto Waalkes und Scooter auf PEACETANBUL Kampnagel. Ein fröhlicher Genießer-Nachbericht. 

Endlich wieder Kino, wie das ELVIS-Biopic sehen und Leute treffen: Unter den 1000 Gästen aus Film und TV, Kultur und Politik hat die MOIN Filmförderung am Dienstagabend, dem längsten Tag des Jahres, die ihr jährliches Branchentreffen auf Kampnagel feierten, waren Jonas Nay, Pheline Roggan, Charly Hübner und die Kultband Scooter und Otto Waalkes dabei. 

Letzterer ließ sich mal wieder pflegeleicht zu einem kleinen Talk ein. Schließlich war sogar ICH für eine unbedeutende Nebenrolle und einen Drehtag in Catweazle eingeplant. Dann kam Corona, alles wurde abgespeckt und meine kleine Tresen-Rolle gestrichen! „Ja, das war wirklich schade…“, meint noch der Ostfriese.

MOIN Mittsommer 2022 auf Kampnagel – Impressionen by voller Hütte

Apropos: Tresen! Wenn man so ne Stunde an der Kaffee-Schenke stehenbleibt, ist es so, wie an der Toilettentür; (fast) alle müssen da mal vorbei. Zumindestens, wenn sie eine schwarze Bohne trinken wollen. „Mit Milch?“ Ich: „Bloß nicht!“ Wie viele wissen, ist das meine Droge und ich kann dieses Zeug immer schlürfen, um wach zu bleiben. Unter anderem dort gesprochen, weil er hier strandete: Till Demtroeder. Der schnackte nach seinem „erreichten Pegel“, den er so wieder runterdrücken wollte („…muss ja noch fahren…!“) über sein Hunderennen, welches er einmal jährlich organisiert und machte mündliche Werbung dafür: „Komm doch mal im März vorbei…“. Mal sehen.

Tatsächlich schaffte es auch, ohne dass ich sie zuvor kannte, Cordula Kablitz-Post an den Kaffee-Tresen, die „zwei Stunden lang“ ihre „Abschiedsrunde“ drehte: „Ich habe ´nen Dokumentarfilm gemacht…“, auf Nachfrage brav geantwortet. Und zwar Hyper Hyper, den um SCOOTER! Frontmann H. P. Baxxter wurde zuvor am Falafel-Stand gesichtet, der genüsslich einen davon verdrückte. Da zu stören, das wäre töricht gewesen. Darum interessierte ich mich als nächstes für die Restaurant-Crew und verhaftete die Betreiberin. Die mochte mich sogleich: „Komm, ich lade Dich auf ne Kirsch-Schorle ein!“ Wie erfrischend…

Lest auch: Soo schön war das GALA-TV LAU(nch)-Event im Berliner Luxus-Hotel

MOIN Mittsommer-Fest: Filmemacherin Cordular Kablitz-Post, H. P. Baxxter und Helge Albers…

MOIN Mittsommer Fest 2022 mit Otto Waalkes auf Kampnagel

Noch mit dabei: Mittagsstunde-Regisseur Lars Jessen mit Hauptdarsteller Charly Hübner, Roman-Autorin Dörte Hansen und weiteren Teilen der Filmcrew, sowie 1000 Zeilen-Produzent Hermann Florin und Hauptdarsteller Jonas Nay aus Lübeck. Auch dabei – Regisseur Rudolf Fitzgerald Leonard und Produzentin Annika Birgel, die mit ihrem fast komplett in Schleswig-Holstein gedrehten Kurzfilm Beben kürzlich ihre Premiere in Cannes feierten.

Lest auch: Diese Filmfest Sommer-Party wollen wir uns nicht entgehen lassen

Im Restaurant PEACETANBUL auf Kampnagel schlürfte Otto Waalkes ein Weinchen mit dem Besitzer…

Natürlich hätte man auch das Gespräch des Abends auf den ELVIS-Film lenken können, der einen Tag zuvor in der PREMIERE gesehen worden ist. Dazu hätte der ein oder andere sicher ordentlich seinen Senf dazugegeben. ICH hab es jedenfalls getan, schriftlich.
Genauso wichtig ist es zu erwähnen, dass 200 000,-€ an Preisgelder verteilt worden sind. Alles dazu auf der Filmförderung-Seite.

Darf man sowas noch sagen? Im Großen und Ganzen möchte ich bekennen, dass der längste Abend des Jahres genau der gute Zeitpunkt war, um das Restaurant-Essen by PEACETANBUL zu probieren, eine Schorle zu trinken und alte Bekannte zu sprechen. Wenn ich mir jedoch was wünschen darf, dann bin ich für einen Swimming-Pool, der sich penetrant in der Mitte der Freiluft-Location breit macht. Wegen Mittsommer. Mein ja nur, darin könnten wir dann ein paar Cocktails verdrücken, um die Stimmung ein wenig zu heben.

Hoffentlich werde ich jetzt noch einmal eingeladen und muss nicht wieder zehn Jahre darauf warten, aus irgendwelchen Gründen.