INDIEPOP: UPSAHL – neue Single „Monica Lewinsky“ hat Videopremiere

UPSAHL – neue Single „Monica Lewinsky“ der Indiepop Singer-Songwriterin hat Videopremiere! Eine Ode an Monica Lewinsky! Es ist einfach großartig geworden. Ihre „Don’t F*** With Me“ Attitüde, die sie schon auf ihrem Debütt „Lady Jesus“ gekonnt in Szene gesetzt hat, kommt bei ihrem neuen Song nicht zu kurz. Ich mein, es springt dir ja förmlich ins Gesicht. I LOVE IT! Und das Video dazu ist auch der Hammer. 

Happy Release Day: UPSAHL neue Single MONICA LEWINSKY…

So war der Deutschland- und Europa-Tourstart in Hamburg

25.04.2022. Deutschland- und Europa-Tourstart im Hamburger Grünspan sehr gelungen. Als Support von FLETCHER zeigte sie genau eine halbe Stunde, warum auch sie das Zeug hat, mehr zu zeigen.

Woow, wir freuen uns wieder auf Konzerte. Ich war ja schon bei einigen, wieder. Jetzt wird die Musik-Dichte härter und UPSAHL war dabei, die wir uns live reinzogen:

UPSAHL – Tourauftakt im Grünspan Hamburg geglückt…

Mit der oh-hoppla-ich-habe-mich-in-meinen-besten-schwulen-Freund-verliebt-Nummer „The Other Team“ sorgte US-Sensation Upsahl Ende 2018 erstmals international für Aufsehen – nun hat die junge Sängerin und Songwriterin mit „Drugs“ einen Hit mit ähnlich Aufmerksamkeits-starkem Inhalt am Start.

Lest auch: FLETCHER-Konzert in Hamburg war Hymne an Gleichberechtigung

UPSAHL – Support von FLETCHER im Hamburger Grünspan: 30 Minuten Konzert + Meet & Greet…

UPSAHL Indiepop Tourstart in Hamburg

Der Song verzeichnet nicht nur acht Millionen Spotify-Streams, sondern entwickelt sich aktuell auch bei TikTok zum Renner. Nun liegt der Track mit der unverblümten Hookline „I just came here to the party for the drugs”, den Taylor Upsahl zusammen mit Pete Nappi (Kesha, Santigold, Meghan Trainor, The Chainsmokers) schrieb, in Remixen featuring Chloe Lilac und Christian French vor. Letzteren begleitet Upsahl derzeit auf seiner US-Tour.

Lest auch: Justin Timberlake live in Hamburg mit 3D-Bühne

UPSAHL – Deutschland- und Europa-Tourstart der Indi-Singer-Songwriterin…

Indiepop Tourstart: Upsahl entstammt einer musikalischen Familie und begann im Alter von fünf Jahren, Gitarre und Klavier zu spielen. „Mein Vater war mit Bands auf Tour, lange bevor ich geboren wurde“, sagt sie. „Ich hatte also das große Glück, bereits in meiner Kindheit einen Bandraum im Haus zu haben. Der Zugang zu Instrumenten und ein gründliches Verständnis für Musik erlaubten es mir, bereits mit dreizehn meine eigenen Songs zu schreiben“.

UPSAHL – Tourstart in Hamburg geglückt und die Massen gingen mit…

Bereits mit vierzehn veröffentlichte Upsahl eine selbstbetitelte EP mit Songs, die sie selbst geschrieben hatte und die in der Musikszene von Phoenix große Beachtung fand. An der Arizona School for the Arts erhielt sie eine klassische Ausbildung an Klavier, Gitarre und Chorgesang.

Lest auch: MTV schaut auf 40 Jahre Musikgeschichte

UPSAHL – Deutschland- und Europa-Tourstart der Indi-Singer-Songwriterin…

UPSAHL – so war sie im Grünspan/Hamburg

Upsahls Einflüsse reichen von The Shins, Spoon, Lorde bis hin zu Beyoncé. Sie hat die Fähigkeiten, Songs zu schreiben, die deine Psyche erreichen und dich dazu bringen, deine tiefsten Gefühlswelten zu ergründen. „Ich mag es, kraftvolle und komplexe Texte zu schreiben, die für eine Vielzahl von Menschen in einer Vielzahl von Situationen relevant sind“, erklärt sie. „Ich schreibe besonders gern über Beziehungen, Freundschaften, Politik und wichtige kulturelle Themen.“ Zu Beginn des Jahres 2018 zog Upsahl nach Los Angeles, wo sie seitdem mit einer großen Schar an Songwritern und Produzenten an Musik arbeitet. Auf dem kommenden Dua Lipa-Album wird sie mit einen Feature (auf dem Song „Good In Bed“) vertreten sein.