charles-knie

Tops und Flops – MEIN persönlicher Jahresrückblick 2016

Jahresrückblick Teil 1.
Zirkus, Zirkus? Ein Terrorjahr geht auch in Deutschland zuende! Während alle Kanäle nur noch ein Thema haben, habe ich viele andere, nämlich die, die mich 2016 glücklich machten, die mich zum Jahresrückblick bewegt haben, meine persönlichen Top-Highlights, die ich hier noch einmal in einer Hitliste aufreihen werde.
Z. B. welche Fashion-Show hat mich gekillt, welches Auto, was ich unter meinem Hintern hatte, geflasht, welche Reise war einfach nur TOP, welche ein Flop und welches Konzert hat mich umgehauen!?

Seit 3! Lenzen bin ich für TouchYou.de unterwegs und mische die Kultur-Szene auf, zeige, wie schön doch das Leben ist, wie man es sich gestalten und einrichten kann. Dazu gehört auch meine Rubrik Fashion. Ich habe so viele Schauen gesehen, wie noch nie:

Platz 1. Im Mai hatte mich die Fashion-Designerin Liz Malraux aus Polen zu ihrer „Presse-Reise“ eingeladen, in der sie zeigte, wie und warum auf ihrem Grundstück bei Danzig ihre wertvollen Kleider gefertigt werden und nicht in Cambodia: „Hier schaffe ich Arbeitsplätze…!“

Platz 2. Modedesigner Marcel Ostertag hatte mich während seines Abschlusses seiner „vier Elemente“ hinter die Kulissen eingeladen, um mir zu zeigen, wie locker und fluffig es Backstage abgeht. Danach durfte ich ihn interviewen und seine Show sehen. Ein gesamter Rückblick.

Platz 3. Julia Starp hatte in die erste Reihe ihrer Show geladen und uns so den besten Ausblick verschafft. Danach gab es einen chilligen Umtrunk, bei dem wir uns persönlich kennenlernten. Danke, das war toll.

Ein Talk mit Marcel Ostertag war einfach Fashion!

Ein Talk mit Marcel Ostertag war einfach Fashion!

Julia Starp und ihr bestes Model!

Julia Starp und ihr bestes Model!

Vorzügliche Gastgeberin. Im Esszimmer empfängt die Geschäftsfrau oft ihre Gäste zum Dinner.

Vorzügliche Gastgeberin. Im Esszimmer empfängt die Geschäftsfrau oft ihre Gäste zum Dinner.

Konzerte müssen Künstler besonders dann geben, wenn sie, wenn vom Phenomen Internet überrollt, Geld verdienen wollen. Wie das funktioniert, habe ich wieder einmal eindrucksvoll in der Rubrik Musik gezeigt.

Sexy, schrill, bunt - dieses Konzert war ein echter Hammer!

Sexy, schrill, bunt – dieses Konzert von Udo Lindenberg war ein echter Hammer!

Platz 1. Udo Lindenberg
Dieser Typ erreicht mich einfach, und zwar mit seiner ungebrochenen Lässigkeit und Fitness, mit der er seine Konzerte und seinen Musical-Hit (bis Sommer 2017 in HH) durchzieht. Die Stadien in Deutschland sind bis zum Rand voll. Für das kommende Jahr hat er angekündigt, wieder auf Tour zu gehen.
Hinterm Horizont“ ist für mich das Bühnenstück des Jahres! Die Geschichte, die er nach eigenen Erfahrungen erzählen lässt, deckt sich auch mit dem, was ich erfahren habe. Es gibt sogar einige Agenturen in Hamburg, die mich wegen meiner Herkunft rassistisch behandeln. Ich werde die Namen im neuen Jahr nennen und publik machen, das habe ich so beschlossen.

Platz 2. FREI.WILD
Als die Bandmitglieder meinen Bericht entdeckten, posteten sie auf ihrer Facebookseite. Er wurde 2500 Mal geteilt und ca. 9000 gelesen. Das war cool. Genauso, wie das Konzert in Ost-Berlin, was restlos ausverkauft war. Ich bekam noch ein Ticket vor der Tür und schaute mir das Spektakel an – heftig!

Platz 3. WutzRock-Festival
Was für ein tolles Event. „Dieser einmalige und sommerliche Geruch, mitten im Naturschutzgebiet, hatte sich all die langen Jahre nicht aus meinem Gehirn geschlichen…“
Lest den Text hier weiter…

Autos sind hier immer noch ein Statussymbol, auch wenn das Handy jetzt wichtiger geworden zu sein scheint, als die vier Räder. Das ist meine Hitliste:

Ein tolles Auto. Das Fahrzeug hat echte Reisequalitäten.

Ein tolles Auto. Das Fahrzeug hat echte Reisequalitäten.

Platz 1Tesla Model S.
Zwar hatte ich den Luxus-Schlitten schon letztes Jahr einige Wochen unterm Hintern, aber erwähnt werden muss er. Denn kein Auto (bis auf eine Ausnahme) hat jemals annähernd dieses geräuschlose Fahrgefühl toppen können.

Platz 2. Fiat 500x
Dieses Auto hatte irgendwie alles und kam verdammt an das Tesla-Feeling heran. „Was für ein irres Lebensgefühl, was für ein mega Spaßfaktor – Auf den ersten Blick verliebte sich meine Nachbarin in diesen frischen Italiener! „Von innen und von außen einfach eine Wucht!…““

Platz 3CR-V Executive 1.6 i-DTEC (118 kW/ 160 PS) Diesel von Honda.
„Es muss nicht immer die überteuerte Konkurrenz sein. Andere können auch das, was die vermeindlichen Platzhirsche versuchen, nur für sich zu beanspruchen. Dieses Mal beurteilte ich ein Fahrzeug, welches richtig Spaß machte. Denn mit 9-Gang-Automatik, 5 Türer, Tempomat macht das Reisen Sinn!…“