Blu-ray: SONIC 2 – Warum Jim Carrey einer der nervigsten Schauspieler ist und bleibt

8.9
ISense - Das ist echt großes Kino

SONIC the Hedgehog 2 – Warum Jim Carrey einer der nervigsten und schlechtesten Schauspieler ist und bleibt. Zum Glück hört der endlich auf! Nur noch einmal müssen wir die Blu-ray ertragen, die jetzt am 11.08.2022 erscheint! Es gibt halt Schauspieler wie auch Whoopi Goldberg, die sollten das lieber lassen, sich vor die Kameras zu stürzen. Das tat die dann auch. Jim nicht, der zog das Jahrzehnte durch. Zu meiner Verärgerung!

Das „mitreißende Abenteuer“ für Groß und Klein konnte ab dem 3. Juni als Download zum Kauf erstanden werden und war anschließend ab 24. Juni als Video on Demand zum Leihen erhältlich. Sammler sollten sich außerdem den 11. August vormerken, denn dann erscheint der Film neben 4K Ultra HD, Blu-ray und DVD auch als limitiertes 4K Ultra HD Steelbook.

Kritik. Er kommt mir vor, wie der arme Klassenclown der Nationen: Unnatürliche Grimassen schieben, Flachwitze, wie ein minderbemitteltes Kind abdreschen und total überdrehte Gesten schneiden – das ist der Humor von Jim Carrey, der mich sowas von abnervt und den ich nie kapieren werde!!

Wenn man sich mal die Filmliste zur Brust nimmt, um zu sehen, wo der überall mitspielte, frage ich mich, ob der sich in diese Rollen alle hineingeschlafen hat, wie es ja in Hollywood nach Weinstein-Stil teilweise heute immer noch üblich zu sein scheint? Oder steckt der auch, wie Tom Cruise, in irgendeiner Sekte fest, die bestimmt, was zu tun ist?
Das Ganze kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, oder?

Lest auch: Warum BEAT STREET einer der besten Tanzfilme ever ist

Sonic 2 – Warum Jim Carrey den ganzen Film sprengt!

Jim Carrey – eine echte „Nervensäääge“, auch in Sonic s the Hedgehog 2

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dieser Typ in den letzten Jahren immer wieder als „Schauspieler“ auftaucht. Schließlich hoffte ich, das nach seinen dummen Quatsch-Rollen wie „Bruce Allmächtig“ und „Me, Myself & Irene“ doch irgendwann Schluss sein möge, mit diesen dämlichen Witzen, die in Wahrheit keine sind.

Sonic 2 Movie – Julian Bam im Kino unterwegs!!

Jim Carrey – Diesen Humor kapiere ich nicht!

Nun wirkt der älter gewordene Actor nicht mehr so spritzig und wendig, wie noch in den wirklich schlechtesten Filmen ever, wie „Die Nervensäge„oder „Dumm und Dümmer„. Dazu kommen diese dämlichen deutschen Titel, die völlig sinnlos dazu verteilt wurden! Doch wie in Himmels Namen kommen die Regisseure dazu, diesen Typen in BATMAN Forever unterzubringen? Die Krönung und höchste Stufe des schlechten Geschmackes wurde jedoch in „Der Ja-Sager“ aufgesetzt. Seitdem schaute ich nie mehr irgend noch einen Film mit diesem „Witzbold“.

Ich weiß es noch, als in unserer muffig stinkenden MOVIE STAR-Videothek in Hamburg Eimsbüttel (die gibt´s heute immer noch) sich der pfiffige Betreiber 1995 dachte, er richtet mit der Kassette „Ace Ventura: When Nature Calls“ eine neue Film-Ecke des Monats ein. Nur, diesen Schrott wollte damals schon kaum einer mieten.

Lest auch: Same Same But Different – David Kross ist in Kambodia unterwegs

Sonic 2 – Julian Bam in Action…

Hört Jim Carrey nach Sonic 2 endlich auf?

Nun, in SONIC 2, da taucht der Typ doch erneut als Dr. Eggman auf. Besonders die letzte viertel Stunde ist wieder einmal die unwitzigste, weil diese Flachwitze für wirkliches Unverständnis sorgen. Da fragt man sich doch, warum, wieso, weshalb!?

Es gibt nur wirklich eine Ausnahme, die die Regel bestätigt, nämlich „Die Truman Show„! In diesem Film werden diese Entgleisungen im  Zaume gehalten und man hätte den Mann fast noch als für ernst nehmen können. Das hatte der sich gleich in der nächsten Rolle „Ich, Beide & Sie“ wieder zerstört, indem das Gegaukel von neuem abgezogen wurde…

Nun kündigte Carrey an, sich nach der Veröffentlichung von SONIC THE HEDGEHOG 2 aus der „Schauspielerei“ zurückzuziehen. Und ich bete zu Gott, dass er es endlich tun möge. Zuvor rechnet er allerdings noch mit L.A. ab und lästert über seinen Arbeitgeber: „Ich bin von Hollywood angeekelt!“ Außerdem hält er den Laden „rückgratlos“!

„Trostpreis“ ISense Kino im UCI Mundsburg

Der einzige Trost, der mich über diesen Film brachte, ist das UCI ISense, in dem ich mich in meinem Luxussessel breit machte, um das coole 4K-Bild und diese XXL-Riesenleinwand in Mundsburg zu sehen. Dieser Saal ist einfach technisch derzeit das Beste, was wir haben und mir am meisten Spaß macht, Filme zu sehen. Hier staunte ich schon den Mond mit Ryan Gossling an oder flog mit BATMAN den Kriminellen hinterher! Das ist echt krasses Kino!

Nein, JIM CARREY ist nicht mein Ding. Und ich werde mich mit dem auch nicht mehr anfreunden! Er hinterlässt uns eine Anzahl an Filmen, die man auch als Schrott und als nicht wertvoll bezeichnen kann! Jedenfalls ist das meine Meinung. Wenn der sich jetzt verabschiedet, dann schieße ich noch ´ne Glücksrakete hinterher und mache mir ein Wasser zur Feier des Tages auf!!
SONIC 2 ist allerdings ein sonst sehr unterhaltsamer Film, der Spaß gemacht hat. Note 3! Ohne Carrey wäre ´ne 2 drinnen gewesen…

Unser Fazit


ISense/Kinosaal
8.4
VIP-Sessel
8.3
Luftzufuhr
8.9
XXL Leinwand/ 4K Bild
8.9
Atmos-3D Sound
9.4
Anbindung/Bahn
9.5
Service
8.9