Im UCI ISense Theatre gesehen – THE BATMAN mit Robert Pattinson

9.2
UCI ISense Theatre Wandsbek - The Batman

Im UCI Mundsburg ISense Theatre gesehen – THE BATMAN mit Robert Pattinson.

Wow, dieser BATMAN ist der Beste, den ich jemals gesehen habe. Außerdem ist Robert Pattinson in seiner Rolle komplett ernst zu nehmen. Dazu kommt die krasse Krimi-Story, um die sich alles dreht. Sie ist eine Mischung aus SIEBEN, SAW und The Zodiac Killer! Drei Stunden scheinen echt lang zu sein, wenn man denkt, deshalb ins Kino zu gehen. Der Spannungsbogen fällt jedoch (mit einer minimal-kurzen Ausnahme) auf der Jagd nach The Riddler, der von Paul Dano gespielt und erst in der letzten Stunde gezeigt wird, niemals ab! Und das mag was heißen. Ja, es geht düster zu und die Sonne scheint nie. Genau diese Stimmung wird mit Musik untermalt. Ich hätte noch fünf Stunden weiterschauen können, um zu sehen, was der Killer noch so alles vorhatte. Und das ist genau der Unterschied zu TENET, der dagegen ja nun wirklich schlecht war und trotzdem noch nen „Gnaden“-Oscar abräumen durfte oder zu The MATRIX., dessen vierten, sinnlosen Teil man sich hätte wirklich sparen können.

Lest auch: Soo schlecht war TENET und bekam trotzdem Oscars

The BatmanRiddler, der Killer… Gesehen im UCI ISense…

Sound und Bild von The Batman im UCI Mundsburg ISense Theatre

Der räumliche, glasklare Sound und das mega große Bild sind im ISense Theatre echt krass. Zum Vergleich zu den anderen Kinos ist dieser 3D-Sound zum unter die Haut fahren. Leider, und das ist die vielleicht einzige Anregung, läuft dieser Blockbuster nicht in 3D, was die Leinwand angeht. Das ist jedoch jammern auf höchstem Niveau. Denn dieser Batman ist in diesem Kino ein echter Blockbuster, mit allem, was dazu gehört! Und ich bin einfach immer wieder erfreut, in dieses Haus einzukehren.

Zur Story

Von Warner Bros. Pictures kommt „The Batman“ von Matt Reeves mit Robert Pattinson in der Doppelrolle des Bürgerwehr-Detektivs von Gotham City und seines Alter Egos, des zurückgezogen lebenden Milliardärs Bruce Wayne.

Neben Pattinson („Tenet“, „The Lighthouse“) als Gothams berühmte und berüchtigte Charaktere sind Zoë Kravitz („Big Little Lies“, „Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald“) als Selina Kyle; Paul Dano („Love & Mercy“, „12 Years a Slave“) als Edward Nashton; Jeffrey Wright („Keine Zeit zu sterben“, „Westworld“) als James Gordon von der GCPD; John Turturro (die „Transformers“-Filme, „The Plot Against America“) als Carmine Falcone; Peter Sarsgaard („Die glorreichen Sieben“, „Interrogation“) als Gotham Staatsanwalt Gil Colson; Jayme Lawson („Farewell Amor“) als Bürgermeisterkandidatin Bella Reál; mit Andy Serkis (die „Planet der Affen“-Filme, „Black Panther“) als Alfred; und Colin Farrell („Die Herren“, „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“) als Oswald Cobblepot.

Unser Fazit


Bild - TOP
9
Sound TOP
9.2
Krasse Story
9.5
Location
9
Luft TOP
8.9
Sessel TOP
9.3