FROZEN – 40% sparen mit Musical des Jahres im Hamburger Hafen

FROZEN Musical mit Hamburger GALA-Premiere. Jetzt geht das Sparen los, und zwar im Frühlingangebot mit 40%!
Nach kurzem Corona-Urlaub läuft die Eis-Show jetzt wieder. SO sahen wir die tolle GALA-Premiere im Hamburger Hafen am 08.11.2021:

Nach New York und London ist FROZEN jetzt im Hamburger Hafen mit PROMI-Premieren-GALA gestartet. Glitzer, klirr, flash – WIR sind erstarrt, vor Glück! Bei „Wetten, dass…?“ erfuhr auch der Letzte, dass das Musical in der Hansestadt etwas verspätet startet und aus der Starrheit erwacht ist. Wie die Premiere war, das lest ihr hier:

FROZEN Promi-GALA im Theater an der Elbe: Schauspielerin Andrea Sawatzki und Schauspieler Christian Berkel geben in der Pause ihren ersten Eindruck durch…

Musical FROZEN mit Hamburger GALA-Premiere gestartet

Für dieses Jahr noch Tickets zu kriegen, dürfte schwierig werden, wenn dem Gerede geglaubt werden darf. Wer sich jedoch zu Weihnachten eine Freude machen möchte, sollte gleich eines für seine Nachbarin mitbestellen und es 2022 einlösen. Denn diese Show ist ein technisches Bühnen-Highlight, das stimmlich durch die Sängerinnen sehr stark ist.

Lest auch: So war das Musical PARAMOUR in der Neuen Flora

FROZEN – Auf GALA-Premiere im Theater an der Elbe schwärmen auf dem Red Carpet die Geladenen, wie Daniela Büchner von Kindheitserinnerungen…

Die Bühnentechnik

Die Übergänge von einem Szenenbild ins nächste sind so spielerisch schnell, da könnte einem schwindlig werden. Das Solo der Prinzessin Elsa (Sabrina Weckerlin), kurz vor der Pause, schmetterte alles weg. Die glitzernde Kulisse, die sich dazu hingeschoben hat, macht staunend fast wortlos und sorgte für fette Jubelschreie. Besonders beeindruckend sind die Effekte, in denen die schnellen Einfrierungen mit krachendem Sound dargestellt werden. Bäume, Gegenstände und ja, auch die Darsteller werden erstarren, wenn FROZEN zuschlägt. Dazu helfen 3-D LED-Wände und Fußböden, die im Zusammenspiel mit hineinschießender und herausfahrender Deko ein Bild erzeugen, welches viele der Besucher geflasht hat!

Lest auch: HARRY POTTER – TouchYou.de war im Oktober auf der Probe zum Musical-Start im MEHR! Theater dabei

FROZEN – Musical im Theater an der Elbe in Hamburg – Rentier Sven und Schneemann Olaf

Die Promis auf der Hamburger FROZEN-Musical GALA-Premiere

…im Theater an der Elbe wurden jetzt schon eingeschneit, bevor der Winter überhaupt beginnt. Sie waren sich des Lobes einig, fühlten sich teilweise wieder in die Kindheit versetzt. Sogar im Dessert schlugen sich einige Figuren, wie der Schneemann Olaf wieder, der in Vanille auf Aprikose eiskalt serviert wurde. Das Rentier Sven, welches im übrigen wie bei The Masked Singers von einem Darsteller unter dem „Fell“ mit Knöpfen gelenkt wird, muss ganze Arbeit leisten.

Lest auch: ROCKY hing schon nach zwei Jahren in den Seilen und war „nur noch zweite Wahl…“

FROZEN – Das schneiende Finale im Theater an der Elbe. Konfetti rieselt auf die Promis herab. Es wird applaudiert und laut geschrien…

FROZEN – die Hamburger Musical GALA-Premiere

Kleider machen Leute. Und so wurde festlich-eleganter Dresscode gewünscht. Da hielt sich fast jeder dran: Smudo, Actor Frederick Lau, Sänger Perci Duke (was macht der denn jetzt nach seinem SAT.1-Comeback-Versuch vor JAHREN so?) oder auch Schauspielerin Andrea Sawatzki und Christian Berkel schmolzen alle dahin und freuten sich, dass dieser Abend gelang. Model Barbara Meier: „Es hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Es war wirklich sehr sehr schön. Mein absoluter Favorit war ja das kleine rothaarige Mädchen, ich habe mich ein bisschen selbst wieder gefunden.“

Lest auch: So war die FLASHDANCE-MUSICAL-Promi-Premiere in Hamburg

FROZEN – Das Finale im Theater an der Elbe… Riesen Applause und großes Geschrei bei dem Bühnen-Finale…

Der Film

…von Disney (2013), ist jedes Jahr zu Weihnachten der Märchen-Kracher. DIE EISKÖNIGIN erzählt die Geschichte der beiden ungleichen Schwestern Anna und Elsa: Die Prinzessin wird mit eisigen Kräften geboren und muss schnell feststellen, dass sie ihre magischen Fähigkeiten nicht kontrollieren kann.

FROZEN – gleich erstarrt die Tänzergruppe zu Eis. Technisch ist dieses Meisterwerk wirklich wieder eine Höchstleistung… 

Deshalb verbannt sie sich selbst aus dem Königreich Arendelle. Doch der Versuch, ihre Mitmenschen vor ihrer Magie zu beschützen, scheitert und Elsa bringt einen ewigen Winter über ihr Königreich. Daraufhin macht sich ihre Schwester Anna (Celena Pieper) auf den Weg, um ihre Schwester zurückzuholen…

Lest auch: Sooo cool war die Medien-Premiere von TINA mit Turner

FROZEN – echt cool, einfallsreich und eiskalt serviert: Schneemann OLAF wurde sogar als Dessert im Vanille-Aprikosen-Mix aufgetischt…

Fazit

Eiszeit beendet und Missverständnisse aufgetaut? Stage Entertainment hat sich – nach einiger Zeit der kalten Starrheit und dem Zeigen der kühlen Schulter – wieder der Gastfreundschaftlichkeit besonnen und uns herzlich empfangen. Nach einer CORONA-Pause, die den Start von FROZEN auf jetzt verschob, hat sich das Warten wirklich gelohnt. ICH selbst, als Redakteur, halte mich daran, eher kein Urteil abzugeben, weil das vom Hause her nicht erwünscht ist. Daher empfiehlt es sich, selbst anzureisen, um ein Bild zu malen…



  1. Beatrice Harmjanz

    Auch wenn ich nicht persönlich vor Ort war…eine knackig feurige und gelungene Berichterstattung, die auf jeden Fall Lust auf ein Erlebnis live und in Farbe macht.


Schreibe einen neuen Kommentar