Phantastische Tierwesen: Harry Potter langweilt mich mittlerweile zu Tode!

Phantastische Tierwesen: Harry Potter langweilt mich mittlerweile zu Tode!
Mit „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ präsentiert Warner Bros. Pictures das neueste Abenteuer, das in der von J.K. Rowling geschaffenen Wizarding World™ angesiedelt ist. Selbst der Johnny Depp-Ersatz rettet dies Story nicht, sorgt allerdings auch in der dritten Spielwoche noch für volle Säle!

Man hätte Johnny Depp mal lieber drinnen lassen sollen, in dieser Einschlaf-Geschichte! Denn sein Ersatz, Mads Mikkelsen ist gut, ok, mehr auch nicht. Wir kennen ihn ja aus dem RAUSCH, in dem der Lehrer zum Trinker wird, um interessanten Unterricht machen zu können. Und das motivierte auch mich: Diesen Film versuchte ich schön zu saufen. Mit Bier. Hat nicht geklappt! Dazu kommt, dass ich von diesem Harry Potter „Hype“ zu übersättigt zu sein scheine. Denn dieses Einschlaf-Kino ist ehrlich gesagt nichts für mich.

Lest auch: Sooo sehr nervt JIM CARREY in SONIC 2! Gott sei Dank hört der auf!

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ – So dunkel, wie diese Bilder, ist auch die Story…

Ich habe die Nase voll, von diesen Zauberstäben, die mich zu Tode langweilen, wenn sie alle fünf Minuten geschwungen werden. Dazu ist  die Bildquali immer vernebelt, unscharf, wenn man sich nicht gerade in das ISense begibt, um 4K zu sehen! Diese unerträgliche Trance-Stimmung erinnerte mich ein wenig an DUNE! Denn so dunkel, wie diese Bilder sind, ist auch die Stimmung in diesem Märchen!

Mit wie vielen Teilen will man uns also noch abnerven? Ich kenne zwar die ersten beiden nicht. Aber diese kann ich mir sicher nächste Woche auf SAT.1 ansehen. Denn da läuft das Zauberzeug sicher wieder Jahrelang rauf und runter…

Lest auch: BD IRRÉVERSIBLE schockt auch nach Jahren, in der neuen Version immer noch

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ – So dunkel, wie diese Bilder, ist auch die Story…

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse – Die Story

Professor Albus Dumbledore (Jude Law) weiß, dass der mächtige dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) die Kontrolle über die magische Welt an sich reißen will. Da er ihn allein nicht aufhalten kann, schickt er den Magizoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) und eine unerschrockene Truppe aus Zauberern, Hexen und einem mutigen Muggel-Bäcker auf eine gefährliche Mission, bei der sie auf alte und neue fantastische Tierwesen treffen – und mit Grindelwalds wachsender Anhängerschaft aneinandergeraten. Doch wie lange kann sich Dumbledore im Hintergrund halten, wenn so viel auf dem Spiel steht?