MARTERIA: Warum ich wegen diesem Mann die Polizei rufen musste

MARTERIA: Erst Beschwerde wegen Lärmstörung zu Hamburg-Konzert, dann Polizei-Anklage, wie es überall berichtet wurde. Jetzt gab es wieder ein Konzert in Rostock! Im Ostseestadion.

Ist der Deutsch-Rapper wirklich so empathie- und herzlos? Dass es Ärger gab, musste auch ICH schon einmal erleben, die Polizei rufen, wegen genau diesem Mann und genau dieser Sache:

Warum ich wegen diesem Künstler die Polizei rufen musste

Mitte Juli 2022. Warum ich irritiert zum Hamburg Konzert wegen diesem Künstler die Polizei wegen Lärmstörung rief. DAS haben nicht einmal die Red Hot Chili Peppers geschafft. Lange nach der zweijährigen Corona-Pause spielen wieder Bands, machen unzählige Arena-Touren und holen nach einer Wein-Arie das nach, was wie ein Neuanfang  klingt. Alles ist noch da – kann man es noch, kommen die Fans wieder, nach so einer langen Zeit?

Ja, sie können es noch, auch im Jahr 2023, wie Fettes Brot, die gerade ihre Abschlusstour. Und wie! Einer von ihnen ist ein sehr beliebter Sänger, spielt auch den Marsimoto und ich habe diesen Mann auch schonmal LIVE gesehen. Was sich der Rostocker jedoch in Hamburg erlaubte und warum ich das Telefon in die Hand nehmen musste, das lest ihr hier:

Lest auch: Soo cool war das einzige Deutschland-Konzert von Alanis Morissette in Hamburg

MARTERIA ist Hansa Rostock Fan und spielte in Hamburg im Volksparkstadion Live…

Marteria Konzert in Hamburg: Polizei wegen Lärmstörung gerufen

Es ist Samstag, der 16.07. in Hamburg-Eimsbüttel. Das Volksparkstadion liegt 5,2 km Luftlinie von meinem Wohnstandort entfernt. Denn so gegen 21:00 Uhr ging es los, mit dem undefinierbaren und lauten Geräuschen, die sich in ein Vibrieren durch das Sofa in meinen Körper übertrugen. Ich fragte die Nachbarn, klingelte an der ein oder anderen Tür, um zu erfahren, ob jemand irgendwo Mucke zu laut aufgedreht haben könnte.

Nach 22:00 steigerte sich die Lautstärke der Musik und jetzt reichte es mir. Selbst das Nachschauen in dem anliegendem Park, in der Vermutung, dass dort ne Band spielt und die Nachtruhe nicht einhalten will, brachte gar nichts. Alles friedlich.

Wer ist der Übeltäter, wer so frech und stört meinen Samstagabend, zum TV schauen? Ich nehme das Telefon in die Hand und bin um 22:01 der „einzige Anrufer“ in der Leitung, der sich jetzt beschwert. Hä? Nachgefragt bei meiner Nachbarin, die ebenso wie ich keinen Alk trinkt und keinerlei Drogen verkonsumiert: Bin ich bescheuert, oder wat?  Sie: „Nein, ich höre das auch…!“

Der Sound wird lauter. Jetzt vibrieren sogar durch diese krassen Bässe die Balkon-Scheiben. Durch die Luftschwingungen, die sich bis hier her verlieren, schwingen die der Fensterwand auch und ich frage mich; Ist das wirklich gerade Euer Ernst? Ich rufe die 110 und erfahre, dass da gerade der ehemalige Fußballer im Stadion spielt und dieser dafür sorgt, das also hier die Wände wackeln, im wahrsten Sinne des Wortes. Erst um 22:50 ist Schluss mit diesen Ohren-Qualen.
Danke.