MAMMA MIA!: Noch knapp zwei Wochen in Hamburg – Bye-bye Tickets sichern

MAMMA MIA-Premiere: Nach Stefanie Hertel in Hamburg, jetzt Florence Kasumba in der Flora. Zum Abschluss wird das “ Bye-bye-Ticket um die 99,-€ für Zwei zum letzten Mal für Stimmung sorgen. Am 21. Januar ist Schluss – Hier gehts noch einmal zurück in die Siebziger:

ABBA-Musical Hamburg: Jetzt das Bye-bye Ticket für 99,- für Zwei sichern…

Für die Sängerin Stefanie Hertel ging im Frühjahr 2023 mit der Rolle im erfolgreichen Musical angeblich ein langgehegter Traum in Erfüllung. Als Tanja feierte die Entertainerin am 12. April ihre offizielle Premiere und machte das Haus noch einmal voll!

Mamma Mia! Stefanie Hertel auf Red Carpet in der Roten Flora…

Um Musicals, wie HAMILTON, nicht einschlafen zu lassen, tat man mit diesem Thema genau das Richtige – Schlagerstars einschleusen und das wie eine Neupräsentation feiern! Dazu ließen sich einige lokale Promis in die Neue Flora von Stage, auf den Red Carpet locken, wie Verona Pooth, mit ihren Mädels im Schlepptau, Modedesignerin Sibilla Pavenstedt und einige andere…

Mamma Mia! Premiere mit Stefanie Hertel in der Neuen Flora in Hamburg…

Plateau-Stiefel an, rein ins Glitzerkostüm und los: Stefanie Hertel steckt in der Rolle der Tanja im Musical MAMMA MIA! im Hamburger Stage Theater Neue Flora. Die beliebte Entertainerin bereitete sich intensiv auf ihre Traumrolle vor: Von morgens bis abends wird geprobt – Gesang, Tanz und Schauspiel stehen auf dem Stundenplan, ebenso wie Kostümfittings und Proben mit dem Ensemble.

Mamma Mia! Premiere mit Stefanie Hertel (links). Sie spielt Tanja…

MAMMA MIA Premiere mit Stefanie Hertel: So war es 2023

„Zum ersten Mal hatte ich bei den Proben jetzt auch mein Kostüm an! So richtig mit Haut und Haar in die Rolle zu schlüpfen, hat sich super echt angefühlt: Es ist einfach der Hammer!“ sagt Stefanie Hertel. Unverkennbares Markenzeichen der Band „Donna und die Dynamos“ sind die silbernen Plateau-Stiefel, die Stefanie Hertel bereits bei ihren Proben trägt. Schließlich muss auch das Tanzen gelernt sein: „Das Tanzen auf Plateauschuhen ist anstrengend, macht dennoch richtig viel Spaß.“

Mamma Mia! Premiere mit Stefanie Hertel: Peace! Verona Pooth schaute als letzte am Red Carpet vorbei und brachte gleich ihre ganze Girls-Gang mit…

Als Teil der Girlband Donna und die Dynamos bringt Stefanie Hertel nun großartige ABBA-Songs wie Super Trouper oder Dancing Queen auf die Bühne und wird in ihrer Rolle alle Zuschauer*innen mit Humor, Charme und Schlagfertigkeit verzaubern. „Ich freue mich sehr auf die Performance mit „meinen“ Dynamos. Es fühlt sich schon bei den Proben einfach fantastisch an, wenn wir im Trio die Energie dieser Girlband auf die Bühne bringen“, so Stefanie Hertel. Hamburg darf sich also auf einen echten Party-Auftritt freuen!

Mamma Mia! Premiere mit Stefanie Hertel in der Neuen Flora…

MAMMA MIA! im Stage Theater Neue Flora in Hamburg

Titel- und Photos: Jörn Ehrenheim
Stage Entertainment’s Musical ‚Mamma Mia!‘ im Stage Theater Neue Flora in Hamburg.

Mamma Mia! Premiere mit Stefanie Hertel und ihrer Family…

Und so sahen wir die Hamburg Premiere von MAMMA MIA!

September 2022: Dieses Musical macht Spaß, ist schnell und verdammt fröhlich. Zurück in der Hansestadt und mit Spannung erneut von uns erwartet – Musik von ABBA. 

Was mich persönlich betrifft, hats mich geflasht, getoucht (kommt von TouchYou.de, hat es berührt oder nicht) und mitgerissen. Denn ich habe nun erneut mit Ohrwürmern, wie „Dancing Queen“ und „Gimme, Gimme, Gimme…“ zu kämpfen! Ab in mein Napster und die Alben angeschmissen, auf dem Nachhauseweg und alle diese Hits noch einmal  durchgehört…

Nach 2002 ist MAMMA MIA! wieder zurück in Hamburg und das mit einer fantastischen und erneuten Premiere, die sich viele Promis nicht nehmen ließen! Damals waren noch die Herren von ABBA selbst und persönlich am Start des Stage Operettenhauses. 20 Jahre später, auf dem Red Carpet in der Neuen Flora schauten Sky Du Mont mit seiner neuen Partnerin und Journalistin Julia Schütze vorbei. Let´s Dance Gewinner des letzten Jahres, Rúrik Gíslason, sprach nach der Show von einem „wunderschönen Abend“ und dass es nicht auszuschließen sei, dieses Musical noch einmal zu schauen. Deswegen könne er sich vorstellen, erneut die FLORA zu besuchen.

Lest auch: Soo cool war die FROZEN, die Eis-Musical Premiere in Hamburg, die uns echt begeisterte

MAMMA MIA Musical Hamburg – Diese Show war spaßig und schnell…

MAMMA MIA: Musical Premiere in Hamburg

Genau das habe ich schon hinter mir. Denn auf der ersten Premiere, damals auf der Reeperbahn, ging es schon mal richtig ab. Wenn ich jedoch einen Vergleich anstellen sollte, kann ich nicht sagen, welche „Erstaufführung“ besser war. Darum geht´s auch gar nicht. Denn wieder hatte ich Tränen in den Augen, als die Geschichte erzählt wird. Sie wird musikalisch mit großen Voices geschmettert. Der Sound ist gut und mitreißend. Sabine Mayer und Co. singen stark und bringen eine wahnsinnig gute Leistung auf die Bühne! Und eines muss man außerdem sagen – KEINER hat in der Pause die Show vorzeitig verlassen. Alle blieben!

Und krass – Tetje Mierendorf spielt den Schönling Bill, einer der drei potenziellen Väter, die zur Hochzeit von Tanja eingeladen sind. Der Hamburger, der sich früher über seine Größe und die 180 kg Körpergewicht definierte, speckte schon vor Jahren ab und ist jetzt richtig fit, wie ein Tanzschuh. Großartig!

MAMMA MIA Musical Hamburg – Tanz, Gesang, Party: Diese Show ist fröhlich und Spaß zugleich…

Nach dem ABBA Voyage in London läuft, haben wir nun wieder einige Hits der Schweden in Hamburg – und das auf Deutsch. Genau das ist ein irrer Punkt. Denn auch in unserer Muttersprache funktionieren die Songs wunderbar.

MAMMA MIA Premiere in Hamburg: Dieses Musical macht Spaß. Die Neue Flora war fast bis auf jeden Platz besetzt. Die erste Reihe mit den Promis. 

Dazu kommen noch zwei Filme, mit Pierce Brosnan, die wir uns auch alle gegeben haben, mehrfach! ABBA ist damit irgendwie zeitlos und vorallem unsterblich geworden. Das sehen auch einige Prominente so, die immer wieder davon schwärmen, wie musikalisch dieses Musical ist. Das war nicht immer so. Denn Flops wie TITANIC oder  Dirty Dancing gingen schonmal jämmerlich unter, weil sie gnadenlos den Film auf der Bühne nachspielten und die Musik dabei komplett vergaßen.

MAMMA MIA Musical Premiere Hamburg: Rúrik Gíslason könnte sich vorstellen, diese Show noch einmal zu sehen…

Die Handlung

Sophie lebt mit ihrer Mutter Donna auf einer griechischen Insel und fiebert sehnsüchtig ihrer bevorstehenden Traumhochzeit entgegen – denn anders als ihre Mutter glaubt sie noch an die große Liebe. Doch was wäre eine Trauung ohne einen Vater, der sie zum Altar führt? Als sie das Tagebuch ihrer Mutter findet, beginnt nicht nur die abenteuerliche Suche nach den drei potenziellen Vätern, sondern auch nach ihrer eigenen Identität…



  1. Angelika Röhl

    Ich war Samstag beim Preview, es war der Wahnsinn. Die Darsteller waren mit Leib und Seele dabei, versprühten Charme und Witz, hatten starke Stimmen, dieses Musical ist einfach nur schön. Besonders begeisterten mich Donna und ihre beiden Freundinnen, die waren unglaublich. Dieses Musical muss man einfach sehen. 100 Prozent empfehlenswert.

    • Karl Krone

      Das hast du sehr schön zusammengefasst! Ich hab Sonntag extra von meinem job rechtzeitig losgemacht, dass ich pünktlich zur Flora komme, um nichts zu verpassen. Ich/wir freuen uns, dabei gewesen zu sein und darüber, dass Stage Entertainment wieder loyal geworden ist. Denn diese Kultur ist ein MUSS für das Land!


Kommentarfunktion deaktiviert.