BJÖRK: Isländerin kommt mit Cornucopia-Tour für Konzert nach Hamburg

Die Isländerin BJÖRK kommt mit Cornucopia live zu einem Konzert, im November 2023, auch nach Hamburg. Nach 25 Jahren soll die auch als gewalttätige Schlägerin bekannte Sängerin sogar in Österreich, Wien auftreten. 

Nach der Premiere in New York kommt Björk also mit ihrer Südeuropa-Tour auch nach Hamburg: „Cornucopia sollte immer eine Welt, sowohl für Utopie als auch für das Album danach sein. Das da draußen heißt fossora. Deshalb freue ich mich wirklich sehr darauf, diesen Herbst in Südeuropa die Uraufführung dieser beiden aufeinanderprallenden Welten zu zeigen…“, spricht Björk auf ihrem letzten Post. 

Was ist das überhaupt für Musik, die die da seit Jahrzehnten macht? Viele sind, besonders nach dem „DEBUT„-Album, richtig genervt. Jedenfalls von dem, was danach kam. Unter „Ich hasse Björk“ wird von einigen Lesern geschildert, dass sie die Mucke nicht mögen: „Nicht meine Musik. Eine Mischung aus Katze frisst Maus und De Randfichten!“, meint eine…

Björk live: Sängerin wechselt während einer Show oft den Look…

Andere, wie MADONNA, sollen sich förmlich um sie gerissen und zu Treffen sogar gedrängt haben. Björk jedoch solle das abgelehnt haben, mit dem Grund, sich doch zufällig zu begegnen und nicht direkt gezwungen. Immerhin schrieb sie einen Song, nämlich Badtime Storys für die Pop-Queen.

Lest auch: Sooo cool war das einzige Deutschland Live Konzert von Alanis Morissette in Hamburg

Björk: Mit Cornucopia Tour kommt Isländerin auch nach Hamburg…

Björk ist für ihre Gewaltausbrüche und Ausraster bekannt

Ihre eher komischen Ansichten und die Ausraster gegen Paparazzi machten sie mehr bekannter. Dazu kam, dass sie 1996 eine Journalistin wegen Nachfragens den Kopf auf den Boden schlug und 2008 einem Fotografen wegen des Bildermachens das Hemd zerriss. Juli Kaufmann zog die Anzeige allerdings zurück, als ihr eine Entschuldigung entgegengebracht worden ist.

Lest auch: Sooo war das eher langweilige a-ha Konzert in Hamburg – Bloß nicht bewegen

Björk kommt 2023 nach Hamburg: Dress by Roksanda…

Björk kommt mit Cornucopia Konzert nach Hamburg

Jetzt kommt Björk mit Cornucopia für ein Konzert nach Hamburg, eines nach Leipzig. Die Ticketpreise gehen so ab 70,-€ los und werden personenbezogen sein. Damit soll der Schwarzmarkt eingedämmt werden. Der Vorverkauf startet ab dem 03. Februar 2023.