AVATAR 2: Drei Stunden lang und Dr. Augustine soll nach Tod zu Kind KIRI werden

AVATAR 2 und neueste News. Der zweite Teil soll drei Stunden Überlänge haben und noch mehr Überraschungen beinhalten. Mit dem Ausnahmefilm AVATAR 1 setzte James Cameron 2009 die Filmwelt global in Aufruhr und schrieb mit einem weltweiten Verkaufsrekord, der bis heute anhält, Geschichte. Jetzt erwarten, nach so langer Zeit, alle den zweiten Teil und haben große Erwartungen. Können diese erfüllt werden?

Knapp fünf Monate vor dem offiziellen Kinostart findet man noch nicht so viel im Netz. Während der erste Teil schon lange vor dem Laufen auf derer großen Leinwand auf  Kino-to zu streamen war, ist es dieses Mal echt anders.

Am 14. Dezember 2022 ist es so weit: Filmfans weltweit dürfen sich im zweiten Kapitel der fantastischen Erfolgssaga auf die heißersehnte Rückkehr nach Pandora und ein neues, unvergessliches Leinwandabenteuer freuen! Nun kam heraus, das der zweite Wasserteil ungefähr drei Stunden dauern soll. Das erfreut viele und ist gleichzeitig ein erneutes Wagnis. Denn von den Einspielergebnissen hängt erneut ab, ob die Fortsetzungen vier und fünf gedreht werden. Teil drei ist schließlich schon abgedreht.

Außerdem spielt Dr. Augustine, Sigourney Weaver, das Kind KIRI, und zwar mit 72 Jahren. Möglich ist das durch ihren Tod in AVATAR 1. Die Seele ist dabei zu Eywa rübergewandert. Die kann dann wieder in Art einer neuen Figur aufgenommen und weitergelebt werden. Das sind bisher nur wage Spekulationen, die die Beeinflussung der Story betreffen. Aber – die dürften nah dran an der Wahrheit sein.

Lest auch: AVATAR 1 – So feierten wir die REISE NACH PANDORA in 3D

Avatar 2 – Ein Teil der Story wird unter Wasser spielen, das ist schon bekannt. Director James Cameron and Edie Falco on set of 20th Century Studios‘ AVATAR 2. Photo by Mark Fellman. © 2021 20th Century Studios. All Rights Reserved.

Erste Bilder und News zu AVATAR 2

Meine Fresse, hat das gedauert! Endlich soll Regisseur James Cameron den Film dieses Jahr freigeben – mit ungeheurer Verspätung. Denn schon kurze Zeit nach AVATAR 1 sollte die Fortsetzung starten. Es ist ein ähnliches Dilemma, wie bei STAR TREK, auf dessen vierten Teil wir ja auch schon Ewigkeiten warten. Gleich nach dem dritten wurde noch groß verkündet, Captain Kirk würde jetzt erneut auf seinen Vater treffen. Ich denke, diesen Traum  können wir vergessen!

AVATAR 2 (Arbeitstitel) spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und erzählt die spannende Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder): von dem Ärger, der sie verfolgt und was sie auf sich nehmen, um einander zu beschützen; sowie die dramatischen Erlebnisse und die Kämpfe, die sie führen, um zu überleben. Und erwartet wird, dass diese Story AVATAR 1 toppen soll. Schafft der das nicht, ist alles so gut wie vorbei und die Hürden waren einfach zu hoch. 

AVATAR 2 – Viel dreht sich unter Wasser. On set of 20th Century Studios‘ AVATAR 2. Photo by Mark Fellman. © 2021 20th Century Studios. All Rights Reserved.

AVATAR 1 ist immer noch, sogar auf Blu-ray so gut, dass man sich die knapp drei Stunden immer mal wieder geben kann. Regisseur und Produzent James Cameron und sein Produzentenkollege Jon Landau, die bereits den ersten Film erschufen, konnten für AVATAR 2 (AT) erneut Zoe Saldana, Sam Worthington, Stephen Lang, CCH Pounder, Giovanni Ribisi und Sigourney Weaver gewinnen, sowie neu Kate Winslet.

AVATAR 2 – Disney Film kommt in die Kinos…

Mit: Zoe Saldana, Sam Worthington, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Cliff Curtis, Joel David Moore, CCH Pounder, Edie Falco, Jemaine Clement Giovanni Ribisi und Kate Winslet, Produzenten: James Cameron & Jon Landau.

Deutscher Kinostart: 14. Dezember 2022 im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany